Beantwortet

Titel nicht korrekt kodiert - spotify “Titel nicht korrekt kodiert”



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

35 Antworten

Abzeichen

Diagnosenummer: 1266039451

Abzeichen

Hab eben noch auf dem Gerät Len* eine mp3 abspielen wollen. 
Track 1 funktionierte

Track 2 geklickt, nichts passiert

Track 2 nochmal geklickt, Ladeicon ist zu sehen, dann die Meldung „Verbindung zu //192.168.xxx getrennt. 
 

Dann als nächstes diese Meldung 

 

Abzeichen

zu Spotify connect kann ich bisher nichts sagen

Abzeichen


 

Der kodierungsfehler aus letzter Woche  trat hier auf:

 


 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das Problem mit dem Abspielen über das NAS ist nun auch auf einem anderen Play:1 (Mel*)  aufgetreten. Zuvor war es auf Len*.

Die Fehlermeldung hab ich nicht gesehen, aber meine Tochter hat mir erzählt, dass das Hörbuch auf einmal ein Kapitel vorgesprungen ist.

Gestern hatte ich noch probiert das Gerät Len* per Kabel zu verbinden. Danach konnte ich aber fast gar nichts mehr machen. Die Geräte Bad, Mel* und Len* waren auch nach einem Neustart nicht erreichbar und wurden auch nicht in der App angezeigt. Nach Entfernen des Kabels und Neustart der Geräte waren diese wieder (abgesehen von bereits bekannten Problemen) nutzbar.

Diagnosenummer: 233104715

@svenw 

Bezüglich NAS/mp3: Kannst du testweise etwas lokales nur auf der Playbase abspielen und uns eine weitere Diagnose schicken? Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe unregelmäßig Probleme beim Hinzufügen oder Abspielen von Songs, wie z.B. “Titel nicht korrekt kodiert” und es springt zum nächsten Titel in der Playlist.

 

@svenw 
Wir sammeln aktuell weitere Informationen wegen dem Problem mit dem Spotify-Dienst in der Sonos App. Dies gilt für jeden Thread, indem bisher das Problem besprochen wurde.

Könnt Ihr bitte eine Diagnose nach Auftreten des Fehlers erstellen und uns folgende Informationen mitteilen:

1. Tritt es bei bestimmten Titeln / Wiedergabelisten / Alben auf?
      -> Wenn ja, welche Titel / Wiedergabelisten / Alben
2. Bleibt das Problem bei Verwendung von Spotify Connect bestehen?

3. Diagnosenummer

 

Antwortet dazu gerne auf die bereits erstellten Threads.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Das Problem mit dem Abspielen über das NAS ist nun auch auf einem anderen Play:1 (Mel*)  aufgetreten. Zuvor war es auf Len*.

Die Fehlermeldung hab ich nicht gesehen, aber meine Tochter hat mir erzählt, dass das Hörbuch auf einmal ein Kapitel vorgesprungen ist.

Gestern hatte ich noch probiert das Gerät Len* per Kabel zu verbinden. Danach konnte ich aber fast gar nichts mehr machen. Die Geräte Bad, Mel* und Len* waren auch nach einem Neustart nicht erreichbar und wurden auch nicht in der App angezeigt. Nach Entfernen des Kabels und Neustart der Geräte waren diese wieder (abgesehen von bereits bekannten Problemen) nutzbar.

Diagnosenummer: 233104715

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ok, der Bericht ist gesendet. Die Nummer lautet 951948925.

Hallo @svenw und willkommen in der Community.

Aktuell gibt es ein bekanntes Problem mit der SonosApp und Spotify. Wir arbeiten bereits gemeinsam an einer Lösung. Du kannst solange die SpotifyApp (Spotify Connect) oder Airplay verwenden.

 

Wenn du weiterhin Probleme mit MP3s vom NAS hast, magst du uns nochmal eine Diagnose nach Aufreten des Fehlers schicken? Auf welchen Gerät wird dabei abgespielt? Passiert das auch auf anderen Lautsprechern?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Ok, der Bericht ist gesendet. Die Nummer lautet 951948925.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svenw 

Sende bitte eine Diagnose, direkt nachdem ein Problem aufgetreten ist und poste hier die Bestätigungsnummer.