Beantwortet

iPhone App - Zugriff auf Lokales Netzwerk eingestellt, wird aber von der App nicht erkannt



Ersten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Abzeichen +1

Habe erstmal mein ipad per icloud backup auf die gute (!!!) alte Sonos App 2 zurückgesetzt und automatische Updates deaktiviert. Die neue App ist in der Tat unterirdisch. Wie kann man im High-Premium-Sektor seinen Kunden sowas präsentieren? Werde jetzt abwarten, wie die Aktualisierung der neuen App voran geht. Im Moment nicht zu gebrauchen. 

Oh, das geht? Ich dachte immer, beim Backup aus der Cloud werden immer die aktuellen Apps aus dem Store geladen?!

Ich war in dem Glauben, man müsse aus einem lokalen Backup wiederherstellen... .

Umso besser, wenn das aus der Cloud auch geht!

Bei mir funktioniert das verbinden der era300 immernoch nicht weil das System verlangt nach wie vor das aktivieren der lokalen Netzwerkes aber das ist schon an….

Zwei iPads, zwei iPads pro, zwei iPhone Nix zu machen, mit Ethernet verbunden, Nix zu machen! Samsung 24 Ultra, Nix zu machen! Hab seit dem erzwungenen Update ein wertloses Sonos System! Arc, div. Sonos one, play 5, beam 2, sub, move alles nur noch tote Staubfänger! 

Abzeichen

Hallo in die Runde, ich hatten nun eben (nach zugegeben recht langer Wartezeit in der Hotline) einen sehr netten Mitarbeiter, der mir eine zumindest vorübergehende Lösung verschafft hat. Es gibt z.T. Probleme, wenn wie bei mir ein Boost zwischengeschaltet ist. Die Lösung war, denn Boost vom Netz zu nehmen und eine Lautsprecher direkt an das LAN-Kabel anzuschließen. Nun läuft bei mir alles.

Das Problem ist Sonos bereits bekannt und soll bei einem der nächsten Updates behoben werden. So lange habe ich jetzt auch im Arbeitszimmer, wo mein Router steht, dauerhaft Musik 😊.

Ich hoffe das funktioniert bei Euch auch 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

das ist doch mutwillige Sachbeschädigung von Sonos … 

die Reaktion in der Presse ist mehr als arrogant und bei mir läuft das System nach wie vor nicht 

I want my money back!

 

läuft nach dem update wieder… 

Nach der Aktion und Kommunikation ist bei mir das Vertrauen erstmal erschüttert … weiß nicht ob ich mir weitere Elemente von Sonos kaufen würde .. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

das ist doch mutwillige Sachbeschädigung von Sonos … 

die Reaktion in der Presse ist mehr als arrogant und bei mir läuft das System nach wie vor nicht 

I want my money back!

 

läuft nach dem update wieder… 

Nach der Aktion und Kommunikation ist bei mir das Vertrauen erstmal erschüttert … weiß nicht ob ich mir weitere Elemente von Sonos kaufen würde .. 

Was läuft wieder? Nach wie vor doch so gut wie nichts.

Benutzerebene 1
Abzeichen

das ist doch mutwillige Sachbeschädigung von Sonos … 

die Reaktion in der Presse ist mehr als arrogant und bei mir läuft das System nach wie vor nicht 

I want my money back!

 

läuft nach dem update wieder… 

Nach der Aktion und Kommunikation ist bei mir das Vertrauen erstmal erschüttert … weiß nicht ob ich mir weitere Elemente von Sonos kaufen würde .. 

Was läuft wieder? Nach wie vor doch so gut wie nichts.

… die App verbindet sich wieder mit dem Lokalen Netzwerk und bleibt da nicht mehr in einer Schleife… dh ich kann die Geräte wieder sehen und steuern… 

Gibt ein Update im AppStore → es funktioniert wieder einwandfrei und Papa ist glücklich 🙂 

Was funktioniert wieder einwandfrei? Fast nichts.

Habe keine Probleme mehr 🤔 habe gerade nochmal alles ausprobiert…habe vollen Zugriff aufs System, kann Musik abspielen und auch bin ich der Systemeigentümer

ist die Version 80.00.08

Funktioniert bei uns leider auch nicht. 

Antworten