Defekte, Defektanfälligkeit, Reparaturhäufigkeit von SONOS Produkten



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

83 Antworten

Von 3 Play5 ist bei mir jetzt die 2. defekt, obwohl sie kaum benutzt werden. Bei der ersten war das Netzteil defekt. Wurde ausgetauscht gegen Bezahlung eines etwas reduzierten Neupreises da die Garantie kurz davor abgelaufen war. Die zweite nun hat einen Defekt des Lautsprechers und klingt furchtbar. Ob ich es nochmal mit Sonos probiere weiss ich noch nicht.
Benutzerebene 1
Ich habe mein CR200 Controller tauschen müssen,da ein Touchbereich(leider gerade unten bei der Tastatur) nicht mehr ging.

Da es außerhalb der Garantie war musste ich natürlich bezahlen. 99€ + Rücksendung des defekten Controllers.

Aber es ging schnell und problemlos.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ich hatte mal ein Problem mit einer Play5!
Aber: Der Service von Sonos ist wirklich spitze!
Gerät wurde blitzschnell ausgetauscht und ganz toll kommunikativ begleitet.

Passt hier ganz gut rein... 😉
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

bei mir ist seit kurem die Play 5 defekt. Der Bass fällt teilweise, insbesondere bei Radioübertragungen, komplett weg. Sobald man die Lautstärke hoch dreht kommt er für kurze Zeit wieder bevor er erneut ausfällt. Da ich nciht nur eine Play 5 besitze mache ich mir doch schon etwas sorgen. Habe bereits den Support kontaktiert und hoffe auf eine schnelle und kulante Lösung, da der Kauf ja bereits 1,5 Jahre zurück liegt.

Mal abwarten, was dabei herumkommt.

Kaum gepostet, habe ich eine Mail vom Support erhalten :-)

So wie es aussieht wird ein Austausch der Box veranlasst. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, bin ich wirklich positiv überrascht!

Ich werde berichten!
Bin selber Verkäufer von SONOS Produkten und kann da nur Positives berichten,... in mehr als ZWEI Jahren hatten wir keine nennenswerten Rückmeldungen / Reklamationen von Kunden bezüglich Defekten oder Ausfällen (Nur ein defekter CR200 und zwei defekte PLAYBAR, von denen einer, glaube ich, gar keinen Fehler hatte!).

Aber leider hatte ich (nennt mich den Blitzableiter für meine Kunde!) mit dem PLAY:5 massive Probleme! FÜNF defekte Geräte die in etwa 3 Monaten getauscht werden mussten! Zum Glück Garantiefälle, Das wurde aber Top abgewickelt vom SONOS Service, deswegen immer noch 100% Kundenzufriedenheit!
Benutzerebene 2
Abzeichen
Meine Connects und die Bridge laufen seit Jahren ohne Probleme, obwohl ich die Connects immer aussschalte wenn ich sie nicht benutze (hierzu wurden mal Befüchtungen geäußert, das dies den Geräten schadet).

Allerdings ist das Steckernetzteil der Bridge mal kaputt gegangen, was auch einem Freund passiert ist.

Gruß Christian
Abzeichen +2
das klingt doch sehr beruhigend ....
Benutzerebene 1
Also ich könnte keine Defektanfälligkeit behaupten - bei mir stehen Geräte der ersten Generation bis zur letzten (Play 1) im Haus und bisher hatte ich bei 8 Geräten noch keinen einzigen Ausfall...