HDMI Splitter/Switch mit eARC für die neuen Arc?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

122 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@poldilein 

Na also, geht doch... :sunglasses:

Herzlichen Glückwunsch!

Abzeichen +1

Ja netflix klappt alles  mehr geht da auch ni jt oder ? 

Wie gesagt xbox atmos truehd nope

Muss morgen auch  nochmal Schwager sein iphone entführen wegen trueplay. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja netflix klappt alles  mehr geht da auch ni jt oder ? 

Wie gesagt xbox atmos truehd nope

Muss morgen auch  nochmal Schwager sein iphone entführen wegen trueplay. 

 

Ja, Trueplay mach mal… lohnt fast immer.

xBox gibt me8nes Wissens wie auch Apple TV 4k kein TrueHD, sondern MAT aus. Evtl. kann der Beamer damit nicht umgehen… obwohl das ja eigentlich nur ein um Metadaten erweitertes Signal ist. Oder TrueHD funktioniert evtl. doch nicht…

In dem obigen Auszug der BA stand doch irgendwas von „modellabhängig“… keine Ahnung worauf sich das genau bezieht. 

Abzeichen +2

Leider scheint Feintech Lieferschwierigkeiten zu haben. Der 4100 sollte im September verfügbar sein und dann im Oktober.

Ich hatte sofort über amazon bestellt, aber keine Ware verfügbar

Immer noch nicht lieferbar!

Sollte in Zeiten von Covid-19 nicht allzusehr überraschen, wo die Bedürfnisse auf ein Minimum runtergefahren sind.

Abzeichen +2

Sollte in Zeiten von Covid-19 nicht allzusehr überraschen, wo die Bedürfnisse auf ein Minimum runtergefahren sind.

Was hat das mit Corona zu tun? Scheinbar wir alles jetzt auf Corona geschoben! Welche Bedürfnisse sind auf ein Minimum runtergefahren? 

Massenentlassungen, Kurzarbeit und Firmen die in den Konkurs geschlittert sind werden die Produktionskette (insbesondere für Luxusgüter, die nicht lebensnotwendig sind), empfindlich abbremsen.

Abzeichen

Hallo,

tut mir Leid, wenn ich hier vielleicht zum X-ten Mal diese Frage stelle. Ich habe zwar alle 4 Seiten hier durchgelesen, bin mir aber noch sehr unsicher. Dieses Technikfach ist nicht so meine Spezialität.

Ich möchte einfach nur eine Sonos ARC an meinen Samsung-TV anschliessen. Der hat nur ein HDMI-ARC-Ausgang. Kann ich nun einfach, durch zwischenschalten eines HDFury Arcana zwischen TV und Sonos-ARC, Dolby-Atmos an der Sonos Soundbar ausgeben?

 

Abzeichen

https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Im September bzw. der VAX04100 im November dann erhältlich/lieferbar.

 

Preise liegen bei 119/159€ UVP

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leider andersrum… der 00 (nur ARC) im Sept. 
Der 01 (eARC) erst im November. 

Abzeichen +2

Hallo,

tut mir Leid, wenn ich hier vielleicht zum X-ten Mal diese Frage stelle. Ich habe zwar alle 4 Seiten hier durchgelesen, bin mir aber noch sehr unsicher. Dieses Technikfach ist nicht so meine Spezialität.

Ich möchte einfach nur eine Sonos ARC an meinen Samsung-TV anschliessen. Der hat nur ein HDMI-ARC-Ausgang. Kann ich nun einfach, durch zwischenschalten eines HDFury Arcana zwischen TV und Sonos-ARC, Dolby-Atmos an der Sonos Soundbar ausgeben?

 

Ja das geht gut

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Was für eine Quelle nutzt du denn? Der Arcana wird nicht zwischen TV und Arc eingesetzt, sonder zwischen Quelle und TV und zweigt dann ab zu Arc. 

Abzeichen

OK, genau so wollte ich es eigentlich machen. Dann geht das so also nicht. Die Datenquelle ist ein NAS. Dort liegen sämmtliche Medien. Ich liebäugle mit einem NVIDIA SHIELD TV Pro. Der könnte mir doch über die mitgelieferte Wiedergabeoberfläche die Daten per HDMI an den Arcana bringen und von da aus weiter zum TV und zur SONOS Arc oder?

Abzeichen +1

OK, genau so wollte ich es eigentlich machen. Dann geht das so also nicht. Die Datenquelle ist ein NAS. Dort liegen sämmtliche Medien. Ich liebäugle mit einem NVIDIA SHIELD TV Pro. Der könnte mir doch über die mitgelieferte Wiedergabeoberfläche die Daten per HDMI an den Arcana bringen und von da aus weiter zum TV und zur SONOS Arc oder?

Die Arcana ist genau für solche externen Mediaplayer gemacht. Solange du Atmos-Dateien abspielst, schickt der eArc Adapter das Bild aus dem HDMI Out an den Fernseher und aus dem EArc Output den Atmos-Ton an die Sonos Arc. 

 

Abzeichen

Danke an Saab94.

Weiter die nächste Frage ist dann, ob via Sonos & Alexasprachsteuerung bei dieser Konfiguration das

TV-Gerät noch angesteuert werden kann?

Abzeichen +1

Weiter die nächste Frage ist dann, ob via Sonos & Alexasprachsteuerung bei dieser Konfiguration das

TV-Gerät noch angesteuert werden kann?

Funktioniert bei mir mit Apple TV, auch wenn es länger dauert als ohne Arcana dazwischen, weil der Fernseher erstmal kurz auf Signalsuche gehen muss.

Abzeichen

Ach was? Die Konfiguration mit Apple-TV anstelle eines NVIDIA SHIELD TV Pro ginge auch?

Über den aktuellen Apple TV 4K soll doch kein Dolby Atmos laufen habe ich gelesen.

Stimmt das? Habe das hier auch so verstanden, dass man da dieses Gerät von FeinTech einsetzen muss / soll.

Abzeichen

OK, als Netzwerkstreamer habe ich mich nun für einen Amazon Fire TV Cube entschlossen. Der genügt meinen Anforderungen und ist günstig. Kann sogar DV verarbeiten. Für zukünftige Eventualitäten nicht schlecht finde ich. So sollte es gehen oder?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das kann ich nicht genau sagen. Vor Jahren hatte ich mal einen FireTV Stick, danach nichts mehr wieder von Amazon. Sofern der Cube alle Tonformate spielen kann und Kodi läuft, seh ich da aber keine Probleme. Für Streaming Apps ist der Cube auch nur bedingt zu empfehlen, weil er kein Framerate-Switching kann. 

Abzeichen

Jut, hab mir nun gerade einen Nvidia Shield TV Pro bestellt und ein Arcana vie eBay für ein sehr guten Preis. Da bin ich gespannt.

Abzeichen

Moin Zusammen 

Ich warte wie so viele Arc Besitzer auf eine Möglichkeit Domby Atmos zu genießen. Mein TV gibt es einfach nicht her,  wie ebenfalls bei so vielen. Man erkennt den Unmut der User auf der Feintech Seite. Dort entlädt sich gerade der Frust über ein noch nicht lieferbares Hilfsgeräte um Dolby Atmos auf der Arc zu hören. 
Ich stelle hier auf der Sons Seite mal die Frage: Warum hat sich Sonos selbst nicht mit solch einem Gerät beschäftigt und es entwickelt bevor die Arc auf dem Markt kam ? Dass nicht jeder Käufer einen eArc Fernseher hat dürfte da nicht überraschen.  Sonos muss doch Interesse daran haben, dass jeder ihrer Kunden in den vollen Genuss ihrer Premiumgeräte kommt...

Abzeichen +2

Moin Zusammen 

Ich warte wie so viele Arc Besitzer auf eine Möglichkeit Domby Atmos zu genießen. Mein TV gibt es einfach nicht her,  wie ebenfalls bei so vielen. Man erkennt den Unmut der User auf der Feintech Seite. Dort entlädt sich gerade der Frust über ein noch nicht lieferbares Hilfsgeräte um Dolby Atmos auf der Arc zu hören. 
Ich stelle hier auf der Sons Seite mal die Frage: Warum hat sich Sonos selbst nicht mit solch einem Gerät beschäftigt und es entwickelt bevor die Arc auf dem Markt kam ? Dass nicht jeder Käufer einen eArc Fernseher hat dürfte da nicht überraschen.  Sonos muss doch Interesse daran haben, dass jeder ihrer Kunden in den vollen Genuss ihrer Premiumgeräte kommt...

Völlig meiner Meinung!

Die Möglichkeit mit dem Feintech ( der lieferbare 4100) ist ziemlich begrenzt und bringt keine Freude. Ich habe den 4100 zurück gegeben, da nach einigen Tagen kein Signal mehr an die ARC ausgegeben wurde.

Wechsel zwischen den HDMI Kanälen und zum TV zurück, war einfach schlecht umgesetzt. 

Zwischenzeitlich habe ich den HDFury  Arcana bestellt!