Beantwortet

Sonos Arc macht die ganze Zeit Pling / Plog (Mic an aus) an xbox one


Abzeichen +1

Meine Sonos Arc ist mit Sub und zwei Sonos One SL mit dem LG TV (HDMI ARC) verbunden.

Unter Anderem hängt eine XBOX ONE für Blue Ray und Games mit am TV. 

Sobald ich auf die XBOX umschalte gibt es in unregelmäßigen Abständen alle (1-10 Sekunden) “Plings und Plongs” und die LED beim MIC geht immer an und aus. Woran liegt das? Was kann ich einstellen?

Hier noch ein kurzes Video vom Problem: 

 

icon

Beste Antwort von michael27983 4 January 2024, 09:40

Original anzeigen

31 Antworten

Abzeichen +1

Beim Zeiten Mal klappt es... Verweise auf den Beitrag hier und das es bei mir und anderen genauso war. Mir sagte man bereits angeblich wären die alten aus dem Verkehr. Aber was noch bei irgendwelchen Händlern rumliegt weiss man nicht.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Guten Abend in die Runde, ...

was muss ich genau machen, damit ich ein Gerät aus einer anderen Charge bekomme?

VG

Melde Dich einfach noch einmal beim Support. Die werden Dir die Arc erneut tauschen und darauf achten, dass Du diesmal eine aus einer funktionierenden Charge bekommst.

Abzeichen +1

Guten Abend in die Runde, ...

was muss ich genau machen, damit ich ein Gerät aus einer anderen Charge bekomme?

VG

Melde Dich einfach noch einmal beim Support. Die werden Dir die Arc erneut tauschen und darauf achten, dass Du diesmal eine aus einer funktionierenden Charge bekommst.

Beim zweiten Mal hatte ich dann einen persönlich zugewiesenen Sachbearbeiter der alles geklärt hat. Wäre gut, wenn sie es direkt richtig machen würden.

 

Abzeichen

Ich hatte erst Glück mit dem viertem Gerät, also immer wieder tauschen.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Clau -
 

Guten Abend in die Runde, 

ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden. Ich habe das gleiche Problem, Mikrofon geht ständig an und aus. Die ARC wurde anstandslos ausgetauscht. War zwar lästig, aber dachte noch toller Service. Heute die neue bekommen…was soll ich sagen, das Problem besteht auch beim Austauschgerät. Bin jetzt wirklich genervt. 😒. Hat jemand auch ein neues Gerät bekommen und trotzdem immer noch das Problem? Wenn ja, was wurde diesbezüglich unternommen?

was muss ich genau machen, damit ich ein Gerät aus einer anderen Charge bekomme?

VG

 


...das klingt echt blöd. Ich würde Dich aber bitten, erneut Kontakt mit uns aufzunehmen. Das ganze werden wir erneut prüfen, ich bin mir sicher das wir für Dich eine Lösung finden. 

Grüße 

Stefan 

Guten Abend in die Runde, 

ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden. Ich habe das gleiche Problem, Mikrofon geht ständig an und aus. Die ARC wurde anstandslos ausgetauscht. War zwar lästig, aber dachte noch toller Service. Heute die neue bekommen…was soll ich sagen, das Problem besteht auch beim Austauschgerät. Bin jetzt wirklich genervt. 😒. Hat jemand auch ein neues Gerät bekommen und trotzdem immer noch das Problem? Wenn ja, was wurde diesbezüglich unternommen?

was muss ich genau machen, damit ich ein Gerät aus einer anderen Charge bekomme?

VG

Hallo Clau,

bei mir gleiches Problem, der Sonos Support ist aber wirklich bemüht und kümmert sich.

Wenn die Möglichkeit bei Dir besteht, schließe die ARC mit dem Ethernet-Anschluss an. Das hat bei mir geholfen, Probleme sind weg.

VG,

Tuetten

Antworten