Hallo,
Wir haben dir eine E-Mail geschickt und noch einige Informationen erfragt.
Momentan sammeln wir die Daten, um mögliche Ursachen eingrenzen zu können.
Gruß,
Daniel
Hallo
Bei mir tritt folgendes Problem auf.
Sobald mein Telekom Receiver läuft kommt der Ton extrem abgehackt an.
Über die Xbox oder über direktes Streamen von Netflix und co läuft alles Fehlerfrei, wird jedoch der Telekom Receiver eingeschaltet, beginnen die Ton Probleme.
Das Problem ist seit ungefähr 5 Wochen. Vorher lief auch der Receiver Sound ohne Probleme und hat nicht alles „Lahm gelegt“.
Media Receiver Modell: MR401B_ACN
TV: LG OLED55B6D
Sonos: Playbar (direkt am LAN angeschlossen), Sub und 2 Play 1
Fehlerdiagnose: 2090903792
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Hallo
Bei mir tritt folgendes Problem auf.
Sobald mein Telekom Receiver läuft kommt der Ton extrem abgehackt an.
Über die Xbox oder über direktes Streamen von Netflix und co läuft alles Fehlerfrei, wird jedoch der Telekom Receiver eingeschaltet, beginnen die Ton Probleme.
Das Problem ist seit ungefähr 5 Wochen. Vorher lief auch der Receiver Sound ohne Probleme und hat nicht alles „Lahm gelegt“.
Media Receiver Modell: MR401B_ACN
TV: LG OLED55B6D
Sonos: Playbar (direkt am LAN angeschlossen), Sub und 2 Play 1
Fehlerdiagnose: 2090903792
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Mein Name ist Jürgen
https://www.sonos.com/de-de/support
Den Telekom-Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre ein Lösungsansatz. Steht dafür eventuell ein Firmwareupdate bereit?
könntest Du bitte eine Diagnose absetzen und hier die Bestätigungsnummer posten? Ein Techniker schaut sich das dann an.
Gruß,
Peri
@tm99: Mein Kollege hat dir eine E-Mail mit der Bitte uns anzurufen geschickt, bitte mache das einmal, damit wir uns das genauer anschauen können.
@Tottia79: Deine Diagnose ist leider nicht lesbar, bitte sende uns eine weitere.
@tm99: Mein Kollege hat dir eine E-Mail mit der Bitte uns anzurufen geschickt, bitte mache das einmal, damit wir uns das genauer anschauen können.
Ja, ich kann mich erst nächste Woche melden... Die Uhrzeiten vom telefonischen Service sind weder Kinder noch Arbeitsfreundlich, zu solchen Dingen komme ich immer erst nach 19:00 Uhr 😉 melde mich...
Das gleiche Problem hier. In meiner Dolby Gruppe (Soundbar+Sub+2xPlay 1) bricht regelmäßig die Übertragung zu Sub und Play 1 weg, so dass nur noch die Soundbar die Musik ausgibt.
Dabei ist es egal ob gerade der Fernseher läuft oder nur Musik gestreamt wird.
Es nervt extrem und manchmal bin ich kurz davor die Hardware aus dem Fenster zu schmeissen ...
Irgendwelche Lösungsideen?
du hast ein anderes Problem.
Da bei dir nur die Rears oder SUB Aussetzer haben, scheint es eine Störung des 5GHz Netz zu geben.
Kannst du die 5GHz deines Routers mal probeweise ausschalten?
Eventuell ein DECT Telefon in der Nähe stehen?
Gruß
Armin
Gibt es mitlerweile Abhilfe?
Danke im voraus.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.