😎 Die neue Era für Dolby Atmos 😎



Ersten Beitrag anzeigen

53 Antworten

Abzeichen +1

Ich habe eine Frage zur besten Positionierung der Era 300. Sie sollen in unserem Wohnzimmer zwei Play 3 ersetzen, die in einem Setting mit Arc und Sub verbunden sind.

Idealerweise hängen die Era 300 schräg seitlich, da hinter dem Sofa, das dem TV gegenüber steht zu wenig Platz ist. Siehe Nummer 5 grün markiert auf dem Bild. Macht das Sinn, da der Sound bei den Era 300 nicht frontal abgegeben wird? Alternativ könnte ich die Era an die Decke frontal nach unten hinter uns (Nummer 6) befestigen.

 

Grundsätzlich frage ich mich, ob das Upgrade lohnt. Wir schauen mit dem Setup meist TV über Disney, Netflix, Sky und Amazon und haben einen LG Oled C1. Also ist gelegentlich Atmos Material vertreten. Musik weniger, aber wenn dann Apple Musics Atmos Content.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils S 

Hallo und vielen Dank fürs Anpinnen. 😎

Finde die Infos bzgl. DTS sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass das wg. der Datenmenge mit Streaming mal machbar sein wird. Mal sehen, wie Disney+ das hinbekommt. 
Bzgl. der TV Geräe ist das echt Schade… da ist man mit nem HDMI Audioextractor besser dran. Da geht DTS i. d. R. problemlos durch. 

Abzeichen

Toller Beitrag, vielen Dank!

Trotzdem vielleicht ne dumme Frage, ich besitze eine Arc, Sub (Gen. 3) und 2 One SL (als Rear Speaker) sprich 5.1.2 … nun gibt es die Era 300, somit ist das Erlebnis auf 7.1.4 erweiterbar und die beiden One SL wären „theoretisch“ überflüssig? Frage, kann man diese dennoch „hinzufügen“ um das Heimkinoerlebnis beim Fernsehen noch opulenter zu machen?

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Antworten