Beantwortet

Youtube Music / Amazon Music - Titel nicht korrekt codiert" - scrubben / suchen nicht möglich



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

42 Antworten

Ich nutze bereits YT Music - dort tritt der Fehler auf.. bezüglich Audible werde ich das nochmals verifizieren und eine Diagnose übermitteln..

 

Ich meinte, dass du in der Zwischenzeit Google Music nutzen könntest, das im YT Music-Abo enthalten ist. In der Sonosapp unter "Einstellungen --> Dienste --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden.

Abzeichen

Über die Unifi AP‘s (2 Stück) - ich habe die FritzBox als Gateway ins Internet-danach die Sophos XG die per Unifi Switch in das LAN bzw. das WLAN Routen/Switchen..

 

die beiden AP‘s funken die jeweiligen Wlan‘s jeweils über unterschiedliche Kanäle das Signal an die Endgeräte (zb. Kanal 1 im EG wo auch die Box steht)

Eventuell liegt es doch an den Einstellungen der Sophos-Firewall. Schau dir den Screenshot im nachfolgenden Link an, stimmen die überein?

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-und-sophos-utm-9-6744839#post16045087

 

Beachte bitte auch in folgender FAQ die Tabelle “Firewall-Ports, die Sonos verwendet”

Konfigurieren deiner Firewall für Sonos

Über die Unifi AP‘s (2 Stück) - ich habe die FritzBox als Gateway ins Internet-danach die Sophos XG die per Unifi Switch in das LAN bzw. das WLAN Routen/Switchen..

 

die beiden AP‘s funken die jeweiligen Wlan‘s jeweils über unterschiedliche Kanäle das Signal an die Endgeräte (zb. Kanal 1 im EG wo auch die Box steht)

 

Hast du nur die eine Symfonisk oder noch andere Sonoskomponenten? Vergewissere dich, dass im Ubiquiti-Controller die Option "Auto-Optimize Network" ausgeschaltet ist.

Abzeichen

Nur den einen - Auto optimize ist off..

Abzeichen

Hi, 

ich habe eine Sophos XG die sich da ein wenig anders konfigurieren lässt - aber genau das hab ich schon gemacht - wenn SONOS (=Box) sich in das WAN “verbindet” passiert das ohne WebFilter. 

@Ports: die Firewall Regel hat alle UDP/TCP Ports (1:65535) offen.

 

Würde wirklich ein WebFilter / Port etwas blockieren dann sollte meinem Verständnis nach dieser Titel beim wiederholten Versuch diesen abzuspielen ja auch wieder den gleichen Fehler bringen - das ist aber nicht der Fall..

Ich habe auch noch ein ähnliches Verhalten mit amazon music - beim ersten “Durchsuchen” kommt ein Fehler - beim zweiten mal geht’s… 

 

Wenn ich es recht verstehe, sind die beiden APs auf unterschiedliche SSIDs angemeldet. Eine einheitliche SSID und beide auf den gleichen Funkkanal zu setzen, ist noch ein Lösungsansatz.

Bei der Fritzbox ist das WLAN ausgeschaltet?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich habe herausgefunden, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.

Wir hoffen, dass dieses Problem schnellstmöglich behoben wird.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +2

FYI: Gleiches Problem hier.
Danke für den Support - hoffe auf baldige Lösung. :)

@sonosmbe, schalte die Sophos Firewall einmal testweise ab und starte die Wiedergabe auf Sonos. Wenn es dann unterbrechungsfrei und ohne Fehlermeldungen läuft, weißt du, wo du mit der Fehlersuche ansetzen musst.

Abzeichen

@mich212, wie gesagt kann man in der Zwischenzeit Google Music nutzen, das im YT Music-Abo enthalten ist. In der Sonosapp unter "Einstellungen --> Dienste --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden.

 

 

Stimmt. Dazu muss man ergänzen dass dies auch Amazon Music betrifft. Und eben sogar vereinzelt auch Google Music. 

Amazon und Youtube Music. Der gleiche Song liefert 1-3 mal hintereinander Fehler, beim 4.ten Mal gehts ohne Probleme. Ein anderes Mal bricht ein Song ab. Nächste Mal wieder ohne Probleme. 

 

Es ist ein schwerer Bug. Und es darf nicht so lange dauern sowas zu beheben. Oder man gibt wie gesagt offen zu, dass man die Unterstützung dieser großen Streamingdienst nicht mehr anbietet.

 

Funktioniert es bei Spotify oder Deezer problemlos? 

 

Es ist ein schwerer Bug. Und es darf nicht so lange dauern sowas zu beheben. Oder man gibt wie gesagt offen zu, dass man die Unterstützung dieser großen Streamingdienst nicht mehr anbietet.

 

Da gibt es nichts zuzugeben, da der Dienst nach wie vor unterstützt wird. Nur programmieren die Dienste das selbst und Sonos wird bei Google auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen.

 

Bei Amazon Music ist nichts bekannt, also könnte es sich um eine Netzwerkproblematik handeln. Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Ich hoffe, dass Google in dem Moment an YT Music arbeitet, mir ist gerade das ganze System abgeschmiert. :unamused:

Abzeichen

Klingt ja erfreulich - wäre es auch möglich das bekannte Problem zu beschreiben?

Abzeichen

@Greta A.: nein ich habe genau eine SSID auf einem Kanal mit 2 AP‘s - löst das Problem aber auch nicht und ist auch nicht „ideal“ 2 AP‘s in Reichweite auf dem gleichen Kanal zu habe ..

@sonosmbe, wie es aussieht bleibt sowieso nichts als geduldig abzuwarten, dass der Programmfehler behoben wird. Sollte er in Zusammenhang mit Sophos stehen, kann das nur in Zusammenarbeit mit der dortigen Produktentwicklung geschehen.

Abzeichen

Das Problem wurde aber im aktuellen Update nicht behoben, oder?

Google Music ist ja auch eine gute Alternative, aber eine dauerhafte Lösung anstelle YT Music ist es nicht..

Wann wird das Problem behoben? Bevor sich das nicht löst werde ich Sonos nicht empfehlen und auch nicht weiter investieren-bin zwar vom Konzept überzeugt aber nicht von der Qualität...