Beantwortet

Wiedergabe von Apple Music stoppt nach wenigen Liedern - Vodafone



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

189 Antworten

Abzeichen

Hallo. 

Ich habe seit 2 Tagen (auch vor dem Update) keine Probleme mehr. Diese traten bei mir in der Regel schon nach kurzer Zeit auf. Und jetzt eben nicht mehr. 
 

 

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

auch nach dem gestrigen Update auf 13.2 trat das Problem soeben erneut auf.

Langsam ist es leider wirklich nicht mehr feierlich.

Gruß

Max

Abzeichen +1

Hallo Nils,

mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich vorher einen anderen Test machen wollte, um mehr oder weniger auszuschließen, dass es an Vodafone liegt.

Mein Test sah wie folgt aus: Ich habe jetzt etwa 1h 30 min lang Musik via Apple AirPlay vom iPhone auf die Sonos Anlage gestreamt. Bei der gestreamten Musik handelte es sich um eine Playlist aus der Apple Music App, aus der kein einziger Titel auf meinem IPhone lokal gespeichert war/ist und daher aus dem Netz geladen werden musste. Das iPhone war via WLAN mit dem gleichen Netzwerk verbunden, wie die Anlage, die beim direkten Streamen aus der Sonos App Probleme macht.

Die Musik ist kein einziges Mal stehen geblieben und läuft immer noch.

Das sollte doch zeigen, dass das Problem nicht bei Vodafone liegt.

 

Beste Grüsse

Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@MaxSto 

Das kann ich dir nicht genau beantworten. Ich würde sagen einen Versuch über die Störungsmeldung ist es wert. Welche Rückmeldung gab es?

 

Ein Hotspot-Test z.B. sollte das Problem bestätigen. Wenn Apple Music in einem Hotspot-Setup (oder über anderen Provider) klappt, aber mit Vodafone Deutschland nicht, dann ist es ein Provider-spezifisches Problem.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils,

danke für deine Antwort.

Du schreibst so als wären die Probleme mit dem Peering ausgeräumt? Ist das richtig?

Bei Vodafone jemanden zu kriegen, der sich mit der Problematik auskennt, wird wahrscheinlich sehr schwierig werden, da ja alles andere außer Apple Music über Sonos funktioniert.

Beste Grüße 

Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bei mir liegt genau das selbe Problem vor. Muss Sonos oder Apple ein Update liefern?

@Stonecoldma @MaxSto 

Hallo zusammen und danke für eure Meldungen hier,

wir haben einige Meldungen von Vodafone Deutschland Kunden zu Fehlern bei der Wiedergabe mit Apple Music erhalten.

Vodafone Deutschland hat anscheinend Peering-Probleme mit Apple Music gehabt.

 

In diesem Fall meldet euch am besten einmal direkt beim Provider.

 

Wenn auch andere Dienste (z.B. Radio, Airplay) betroffen sind, meldet euch bitte bei uns:
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Tom,

wo der Fehler genau liegt, ist leider nicht aus dem Telefonat hervorgegangen.

Beste Grüße 

Max

Abzeichen

Hey Max. 
 

Bei mir liegt genau das selbe Problem vor. Muss Sonos oder Apple ein Update liefern?

 

VG Tom

Abzeichen +1

Hallo Nils,

 

vielen Dank.

Nach Rücksprache mit dem Telefonsupport handelt es sich um ein bekanntes Problem, welches einen kleinen Teil der Apple Music Nutzer betrifft.

Es wird wohl bereits hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet.

In der Zwischenzeit kann man nur warten und hoffen, dass es zeitnah behoben wird.

 

Gruß Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@MaxSto

Hey Max,

ich weiß noch nicht genau, warum es nicht klappt. Wir sollten das mal telefonisch gemeinsam nachstellen und ich habe unter deiner E-Mail einen Vorgang erstellt, die du zu Beginn des Telefonats durchgeben solltest.

 

Bitte melde dich einmal telefonisch und halte ein Android-Gerät bereit, falls du eins besitzt. Dann könnten wir falls nötig mal einen Testaccount einpflegen.

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Melde dich auch gerne weiterhin hier.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils,

mein Internetprovider ist Vodafone.

Ja, die Playbase ist direkt mit dem Router verkabelt.

Der Diagnosebericht von soeben lautet: 1102196484 .

Der direkt im Anschluss gemachte Speedtest ist unauffällig: Download 305 Mb, Upload 24,4 Mb, Ping 15 ms, Jitter 6,4 ms, Paketverlust 0 %.

 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße 

Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@MaxSto 

Hey, kannst du uns mitteilen bei welchem Internetprovider du bist?

 

Ist ein Produkt direkt mit dem Router verkabelt? Spiele nur dort ab und erstelle eine Diagnose bei Fehler.

 

Und einmal einen https://www.speedtest.net/ machen, wenn der Fehler auftritt. Teile uns das Ergebnis bitte hier mit.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Emily,

das Problem tritt wenn es auftritt in allen Räumen auf.

Die Räume sehen wie folgt aus:

Wohnzimmer (Playbase, 2x Play 1, 1 x Sub)

Küche (Sonos Roam)

Bad (Sonos One)

Schlafzimmer (Sonos One, Sonos One SL)

 

Es ist kein Repeater eingesetzt und die Playbase ist via Kabel mit dem Router verbunden.

 

Danke im Voraus.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey @MaxSto!

Diagnosen können wir über die Community nicht auswerten. Tritt das Problem denn in allen deinen Räumen auf oder nur ein paar bestimmten?

Gib uns auch gerne eine Übersicht über dein Netzwerk. Vielleicht können wir dir dann auch schon so helfen!

 

MfG, 

Emily