Beantwortet

Wiedergabe von Apple Music stoppt nach wenigen Liedern - Vodafone



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

189 Antworten

+1 

gleiches Problem im Setup mit Sonos S2 +  Apple Music + Vodafone.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

..Der DNS Wechsel hilft auch nicht wirklich.  Gerade trotz Umstellung schon wieder abgebrochen. 

@Stonecoldma

Hast du alle Sonos Produkte neu gestartet, nachdem der DNS-Server gewechselt wurde? Andernfalls beziehen deine Sonos Produkte weiterhin den alten DNS-Server,

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es wäre daher wirklich wünschenswert ein offizielles Statement von Sonos zu bekommen, in dem bestätigt wird, dass an einer Problembeseitigung gearbeitet wird.

 

@MaxSto @JasperDahlbeck 

Hallo zusammen,

dieses Problem wird aktiv analysiert. Wir können derzeit keinen Zeitrahmen für eine Lösung mitteilen.

 

Umgehungsmöglichkeiten:

 

Grüße

Nils

Abzeichen

…verstehe auch nicht warum es an Vodafone liegen soll. Amazon Prime etc geht ja auch. Das ist doch eher ein „Apple Music und Sonos - Interface“ Thema. 

Abzeichen

..Der DNS Wechsel hilft auch nicht wirklich.  Gerade trotz Umstellung schon wieder abgebrochen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Erkenntnisse? Oder müssen wir weiter damit leben, dass unsere teueren Sonos Geräte nicht oder mit ständigen Aussetzern Apple Music abspielen?

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Kommunikationspolitik nicht. 

Abzeichen +1

Also bei mir bricht auch eine normale Playlistwiedergabe in unregelmäßigen Abständen ab bzw. lässt sich nicht starten. Total frustrierend. Ich habe heute beim Support angerufen, dort allerdings nur den Hinweis erhalten, dass man im Router Einstellungen ändern könnte und dies wohl bei manchen Nutzern funktioniert hat. Ich habe gerade bei meinem Router nachgesehen, dort sind jedoch seitens Provider keine Änderungen möglich. Das ist bei mir nun der sechste Tag in Folge und ich bin inzwischen wirklich genervt. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass man kein Gewissheit hat, ob wirklich an einer Problemlösung gearbeitet wird. Hier scheint das Thema gefühlt abgeschlossen. Mein Eindruck mag auch falsch sein. 


Diesen Eindruck habe ich auch.

Wir sind beim besten Willen nicht wenige mit diesem Problem. Es wäre daher wirklich wünschenswert ein offizielles Statement von Sonos zu bekommen, in dem bestätigt wird, dass an einer Problembeseitigung gearbeitet wird.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Also bei mir bricht auch eine normale Playlistwiedergabe in unregelmäßigen Abständen ab bzw. lässt sich nicht starten. Total frustrierend. Ich habe heute beim Support angerufen, dort allerdings nur den Hinweis erhalten, dass man im Router Einstellungen ändern könnte und dies wohl bei manchen Nutzern funktioniert hat. Ich habe gerade bei meinem Router nachgesehen, dort sind jedoch seitens Provider keine Änderungen möglich. Das ist bei mir nun der sechste Tag in Folge und ich bin inzwischen wirklich genervt. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass man kein Gewissheit hat, ob wirklich an einer Problemlösung gearbeitet wird. Hier scheint das Thema gefühlt abgeschlossen. Mein Eindruck mag auch falsch sein. 

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem und habe heute etwas interessantes beobachtet. 

Auf meinen Sonos-Produkten (u.a. Play 5 2nd & Move) haben die Apple-Playlisten nach ca. 30 Minuten aus unerfindlichen Gründen gestoppt. Diese Playlisten habe ich immer per Zufallswiedergabe gestreamt. 

Auf meiner Move habe ich jetzt eine Apple-Music Playliste ohne den Zufallsmodus gestreamt und sie lief über eine Stunde unterbrechungsfrei durch. Als ich jedoch auf Zufallswiedergabe umgestellt habe, hat die Wiedergabe nach dem aktuellen Lied gestoppt.

Klar bin ich auch bei Vodafone ;-(

Aber vielleicht hilft das mit dem Shuffle bei der Fehlersuche.

Gerne kann ich auch irgendwelche „Log-Files“ zur Verfügung stellen, wenn das erforderlich ist. 

Besten Dank,

Marcello 

Selbes Problem.. Meine Frau hört jetzt seit zwei Wochen Musik mit einer Bluetoothbox, weil mit Sonos nix funktioniert.

 

Sonos, Apple Music und Vodavon.. Abbruch nach ein paar Liedern und dann keine Wiederaufnahme möglich.

Abzeichen

Bei mir tritt das gleiche hier beschriebene Problem auf seit ca. 2 Wochen, ebenfalls die Kombination aus

SONOS

APPLE MUSIC

VODAFONE

Hoffe doch sehr, dass SONOS im Interesse seiner Kunden/Fans selbst auf Vodafone zugeht um das Problem zu lösen (sollte es tatsächlich an Vodafone liegen) und nicht glaubt das technische Problem ließe sich für uns einfach via Anruf beim Vodafone Kunden-Service klären.

Hallo zusammen,

auch bei mir immer die Abbrüche mit Apple Music und Sonos. 

Habe auch einen alten Play:3 im Gepäck, dann aber noch 2 Play:1 

Habe auch Vodafone / ehem. Unitymedia als Provider, DNS auf 1.1.1.1 und 8.8.8.8 geändert, jetzt ist es weniger, aber tritt immer noch ab und zu auf - dann muss man den Lautsprecher vom Strom trennen und neustarten, damit Apple Music wieder funktioniert. 

Ich hatte 8 Jahre lang überhaupt keine Probleme mit der Wiedergabe bei Sonos, seit 1 Monat jetzt ständig. Woran liegt das?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Heute hat es noch nicht einmal geklappt, einen Titel oder eine Playlist über die Sonos App mit Apple Music abzuspielen. Laufend Meldungen: Wiedergabe von xyz nicht möglich - Verbindung mit AppleMusic nicht möglich. 
 

Da das Thema schon seit Wochen hier diskutiert wird, muss es doch einen Lösungsansatz geben. Das kann doch nicht sein, dass man den Porsche voll getankt in der Garage hat, aber das Tor nicht aufbekommt.

 

Vorab vielen Dank für jeden Lösungsansatz.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

auch ich muss mich den Vorrednern anschließen. Ich habe heute auch das Abbruchphänomen beim Stream von AppleMusic über die Sonos App mehrfach ertragen müssen. Ich muss sagen, das ist sehr nervig und kein Nutzererlebnis. Auch ich habe Vodafone (ehem. Unitymedia) als Provider. Bei der Vodafone Station (Router) kann ich keine Änderungen an DNS vornehmen. Extrem frustrierend ist auch, dass ich AirPlay nicht nutzen kann, da ich lediglich 3 Play:1 Boxen besitze und hier AirPlay nicht unterstützt wird. Spiele ich AppleMusic über mein iPhone ab (z. B. über Bose Kopfhörer oder auch über den mickrigen Lautsprecher des Telefons), so kommt es in der AppleMusic App zu keinem einzigen Abbruch. Total frustrierend.

Ich bin Techniklaie, aber in Spotify konnte man direkt aus der Spotify App (ohne die aus meiner Sicht umständliche Sonos App) direkt auf die Box streamen. Warum das nicht zwischen Play:1 und AppleMusic geht, verstehe ich nicht bzw. warum ich dafür neue Boxen (One oder One SL) kaufen soll, stößt bei mir auch auf wenig Verständnis. Zu Spotify möchte ich nicht zurückkehren, da ich inzwischen das AppleMusic Gesamtpaket besser finde.  
 

ich freue mich über weitere Infos zur Lösung des Problems.

 

 

Abzeichen

Hallo,

 

gestern kamen die Aussetzer schon wieder mit Apple Music trotz Änderung der DNS in der FritzBox. Sprich die Änderung der DNS ist auch nicht der Königsweg. Ich bin dann auf Amazon Music umgestiegen. 
 

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ab78ni

Hallo Andi,

das hört sich nicht so an, wie es sein sollte. Mir ist kein Problem mit diversen TuneIn-Sendern bekannt. Bitte melde dich einmal bei unserem Support, damit wir es einmal gemeinsam überprüfen können.

 

Support hier: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Melde dich auch gerne weiterhin hier.

 

Aktuell kann bei der Wiedergabe von Apple Music (Vodafone als Provider) über die Sonos App die Wiedergabe nach einer Weile fehlschlagen und nicht mehr abgespielt werden.

Über andere Wege Apple Music abzuspielen ist kein Problem bekannt.

 

Workarounds z.B.:

 

Wir sind uns dieses Problems bewusst und untersuchen es. Wir können derzeit keinen Zeitrahmen für eine Lösung mitteilen.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen,

 

wow, jetzt funktionieren schon diverse TuneIn-Sender über Sonos nicht mehr...die gleichzeitig auf diversen anderen Geräten funktionieren…komischerweise nicht auf allen Sonos Play:1, auf einem der Geräte funktioniert es…

 

Wollt ihr die Probleme jetzt immer noch auf den Provider Vodafone schieben?

 

Grüße, Andi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Da der andere Thread offensichtlich der Falsche war, schreibe ich es hier jetzt noch mal:

 

Wir haben auch schon seit einigen Wochen Probleme zwischen unseren Sonos Play:1 und Apple Music…

 

Mal klappt die Verbindung, mal kann Apple Music nicht wiedergegeben werden. Ist Alles schon ziemlich nervig…

 

Startet man die Sonos-Geräte neu, dann klappt Alles wieder für eine Zeit lang und dann kann man von gleich auf jetzt Apple Music nicht mehr abspielen…

 

Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand und ich habe auch schon den Apple-Account entfernt und neu eingerichtet. Klappt immer für ´ne unbestimmte Zeit lang und dann wieder nicht mehr.

 

Kann vielleicht Jemand was dazu sagen? Die Status-Seite von Sonos zeigt an, es gäbe keine Probleme mit Apple Music, was aber aktuell einfach nicht sein kann, gerade eben konnte unsere Tochter keine Musik über Apple Music mit dem Play:1 abspielen…

 

ich frage mich allerdings, warum ich meine Router-Konfiguration ändern soll, die schon seit Jahren gleich ist (mit Vodafone) und mit der es bis vor ein paar Wochen beim Abspielen von Apple Music über Sonos-Geräte überhaupt keine Probleme gab.

 

Das Problem liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall auf der Seite von Sonos, da Apple Music auf allen anderen Geräten im Haushalt zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert…auch auf Nicht-Apple-Geräten.

 

Wenn das Problem seitens Sonos nicht in den Griff zu bekommen ist, dann werden wir uns von unseren Sonos-Geräten trennen und Alternativen nutzen.

 

Grüße, Andi

Abzeichen +1

Hallo Nils,

auch mir ist es nicht möglich den DNS Server innerhalb des mir von Vodafone bereitgestellten Routers (Vodafone Station) zu ändern.

Gruß 

Max

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir können nachvollziehen, dass es so kein zufriedenstellender Zustand ist.

 

Bitte meldet euch einmal direkt bei uns telefonisch, damit wir eure Meldungen sammeln und analysieren können.

Aktuell können wir leider keine Zeitrahmen für eine Lösung mitteilen.

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de 

 

Wenn ihr euch meldet, ändern wir gemeinsam den DNS-Server (falls der Router es erlaubt) wie von @Claudia S. beschrieben.

Beispiel für FritzBox 6591 Cable hier

- Bevorzugter DNS: 1.1.1.1
- Alternativer : 8.8.8.8

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils

in den von vodafone ehemals unitymedia beretgestellten fritzboxen ( 6490,cable) kann man die dns server nicht frei einstellen, wird von vodafone vorgegeben und kann nicht geändert werden

gruss

kai

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

bei mir kam es genau wie bei Patrick zu keinen Abbrüchen mehr nach Änderung der DNS in der  FritzBox. 
 

VG Thomas

Abzeichen +1

Hallo,

der aktuelle Stand bei mir ist, dass ich seit der Änderung der DNS-Einstellungen in der FritzBox bisher keine weiteren Abbrüche hatte.

Ich teste aber in den kommenden Tagen noch weiter.

Viele Grüße
Patrick

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

wir können nachvollziehen, dass es so kein zufriedenstellender Zustand ist.

 

Bitte meldet euch einmal direkt bei uns telefonisch, damit wir eure Meldungen sammeln und analysieren können.

Aktuell können wir leider keine Zeitrahmen für eine Lösung mitteilen.

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de 

 

Wenn ihr euch meldet, ändern wir gemeinsam den DNS-Server (falls der Router es erlaubt) wie von @Claudia S. beschrieben.

Beispiel für FritzBox 6591 Cable hier

  • Bevorzugter DNS: 1.1.1.1
  • Alternativer DNS: 8.8.8.8
  • Bitte startet dann alle Sonos Produkte einmal neu, um sicherzugehen, dass danach auch der neue DNS-Server verwendet wird.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Exakt das Gleiche bei mir. Alles genauso versucht wie oben. Apple Music läuft über Sonos nicht mehr. 
Habe auch Vodafone. 
Direkt Apple Music über Vodafone abzuspielen geht ohne Probleme. 
Das Problem fing vor ca. einer Woche an. 
Der Verweis auf Vodafone ist für mich wenig überzeugend. Ich würde gerne von Sonos eine Lösung für das Problem bekommen. Sonos über meine Nachbarn laufen zu lassen um Tests durchzuführen halte ich für wenig kundenfreundlich und nicht zielführend.

Wenn mehrere Sonos Kunden das Problem haben, dann ist es bekannt und sollte auch von Sonos gelöst werden. 

Bei mir genau das gleiche Problem

Auch ich sehe Sonos ganz klar in der Bringschuld, dieses Problem zu lösen.

ich meine, wo leben wir denn.

Alle betroffenen User berichten das gleiche Problem: Seit einigen Wochen Verbindungsabbrüche, keinerlei Änderungen an der Hardware, Verkabelung oder Wlan-konfiguration, alle anderen Streamingdienste funktionieren.

und dann soll es an uns oder unserem Provider liegen??
Also liebes Sono-Team: Hurtig anfangen mit er Taskforce

Abzeichen

Hallo,

 

habe nach weiteren Störungen auf die empfohlenen DNS Server umgestellt.

Fazit: Apple Music läuft über Sonos mal über die einen, mal über die anderen Lautsprechergruppen fehlerfrei, aber mindestens eine Gruppe fällt immer wieder aus.

Habe ich zuvor über AirPort gestreamt läuft es danach auch über Sonos auf der zuvor gestörten Lautsprechergruppe fehlerfrei.

Wie beschrieben habe ich solche Störungen erst seit 14 Tagen, zuvor lief mein System jahrelang fehlerfrei. Kann bei bestem Willen keine Fehlersystematiken erkennen…. So macht Sonos keinen Spaß.