Beantwortet

Wiedergabe stoppt



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Jens.

Wo genau hast du den Boost angeschlossen?

 

Grüsse von

Bernd

Hallo Bernd,

 

der Boost ist direkt am Router über das LAN Kabel angeschlossen. 
haben einen Telekom Hybrid Router, da an Buchse 3


Moin Jens.

Den Boost hast du, wie Greta ja schon angedeutet hat, ca. einen Meter vom Router entfernt installiert?

Um wirklich alles ausschliessen zu können würde ich einen Versuchsaufbau vorschlagen. Heisst, wenn du kannst einfach mal deine Sonos-Lautsprecher, also die Gruppe die Probleme macht, relativ nahe um den Boost aufbauen. Testlauf…

Und da fast jeder Router standardmässig auf Kanal 6 eingestellt ist habe ich meinen Boost gleich mal auf 11 eingestellt. Meine Fritte läuft “fest” auf 2.

Viel Erfolg.

Bernd

@jensschiffner, Sonos kommt mit Hybridroutern nicht klar, sie werden dementsprechend auch nicht unterstützt. Als Experiment könntest du versuchen, den Boost mit dem WLAN-Repeater zu verkabeln. Wenn das nicht klappt, solltest du bei der Telekom um einen Routertausch ansuchen, z.B. eine Fritzbox.

Abzeichen +2
  • Wenn erst vor kurzem auf den Boost umgestellt worden ist, bitte vergewissern, dass das WLAN-Kennwort zurücksetzt ist (Devolo und Repeater vorher ausstecken): Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet
  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
  • Gibt es potenzielle Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Überwachungskameras oder Hausautomation? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen

Hallo greta, 

es steht neben jeder Komponente WM0.

Kanal ist ebenso 1 bei Sonos und 6 am Router. 
neben dem Router steht unser Schnurlos Telefon, sonst nix.

was kann es sonst sein?

Abzeichen +2

Hallo Jens.

Wo genau hast du den Boost angeschlossen?

 

Grüsse von

Bernd

Hallo Bernd,

 

der Boost ist direkt am Router über das LAN Kabel angeschlossen. 
haben einen Telekom Hybrid Router, da an Buchse 3

Abzeichen +1

@Greta A. 

Nein. Das war eine Frage an den TE. 

@White-Head666, brauchst du Hilfe?

Abzeichen +1

Hallo Jens.

Wo genau hast du den Boost angeschlossen?

 

Grüsse von

Bernd

  • Wenn erst vor kurzem auf den Boost umgestellt worden ist, bitte vergewissern, dass das WLAN-Kennwort zurücksetzt ist (Devolo und Repeater vorher ausstecken): Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet
  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
  • Gibt es potenzielle Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Überwachungskameras oder Hausautomation? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen