Beantwortet

Spotify - Titel werden übersprungen



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Abzeichen

Gerne, aber erst morgen Vormittag

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Greta,

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, habe ich längst alle erdenklichen Kreuztests durchgeführt.

Der Sonos Support weiß in meinem Fall keine Lösung.

Ich kenne weitere User, die das gleiche Problem haben (über die Sonos Facebook Gruppe).

Das Problem besteht seit ca. 7-10 Tagen. Und ich behaupte mal, sofern man keine Hörspiele anhört fällt das gar nicht groß auf.

Hier liegt aktuell ein Problem mit der Spotify API vor.

Bitte Sonos, kümmert euch darum

 

Hallo,

 

wir haben mittlerweile mit Analyse begonnen und warten noch auf Rückmeldung der Spezialisten.

Kannst du bitte einmal den Spotify-Account entfernen und erneut hinzufügen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Greta,

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, habe ich längst alle erdenklichen Kreuztests durchgeführt.

Der Sonos Support weiß in meinem Fall keine Lösung.

Ich kenne weitere User, die das gleiche Problem haben (über die Sonos Facebook Gruppe).

Das Problem besteht seit ca. 7-10 Tagen. Und ich behaupte mal, sofern man keine Hörspiele anhört fällt das gar nicht groß auf.

Hier liegt aktuell ein Problem mit der Spotify API vor.

Bitte Sonos, kümmert euch darum

@maze73m, wenn ich es recht verstehe, befindet sich das System im SonosNet. 

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Andere verfügbare Funkkanal-Kombinationen sind 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Setze bitte auch eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Abzeichen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem seit ca. einer Woche.

auch bei Kinderhörspiele entdeckt.

Beim Abspielen eines Spotify-Albums/Playlist über die Sonos App wird jeder 3./4. Titel übersprungen.

Das Abspielen über die Spotify App klappt einwandfrei-

WLAN ist komplett deaktiviert. Alle Sonos boxen sind über WM0 verbunden.

 

Sollte das System früher einmal über WLAN betrieben worden sein, bitte vergewissern, dass das WLAN-Kennwort entfernt worden ist.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht.

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte.

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

Hi @Greta A. über Spotify in der Sonos App. Sonos Connect und Bridge sind mit LAN verbunden, Play3 per WLAN. Keine Verstärker. Probleme aber sowohl bei Play3 als auch Connect.

@Razanplan, über Spotify Connect oder Spotify in der Sonosapp? Betreibt ihr Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?