Beantwortet

Spotify - Titel werden übersprungen


Abzeichen

Hallo!

 

wir hören gerade viel Benjamin Blümchen auf Sonos über Spotify und es gab bisher keine Folge, bei der nicht Kapitel übersprungen werden. Aus den unterschiedlichsten Gründen. „Verbindung zu Spotify wurde getrennt“. Aber auch bei Alben passiert es. Es nervt entsetzlich.

 

Diagnose-Info Nummer: 2081240431

 

Was kann ich tun?

 

VG,

Christoph

icon

Beste Antwort von Daniel K 27 May 2020, 17:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

@Razanplan, über Spotify Connect oder Spotify in der Sonosapp? Betreibt ihr Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Hi @Greta A. über Spotify in der Sonos App. Sonos Connect und Bridge sind mit LAN verbunden, Play3 per WLAN. Keine Verstärker. Probleme aber sowohl bei Play3 als auch Connect.

Sollte das System früher einmal über WLAN betrieben worden sein, bitte vergewissern, dass das WLAN-Kennwort entfernt worden ist.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht.

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte.

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem seit ca. einer Woche.

auch bei Kinderhörspiele entdeckt.

Beim Abspielen eines Spotify-Albums/Playlist über die Sonos App wird jeder 3./4. Titel übersprungen.

Das Abspielen über die Spotify App klappt einwandfrei-

WLAN ist komplett deaktiviert. Alle Sonos boxen sind über WM0 verbunden.

 

@maze73m, wenn ich es recht verstehe, befindet sich das System im SonosNet. 

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Andere verfügbare Funkkanal-Kombinationen sind 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Setze bitte auch eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Abzeichen

Hallo Greta,

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, habe ich längst alle erdenklichen Kreuztests durchgeführt.

Der Sonos Support weiß in meinem Fall keine Lösung.

Ich kenne weitere User, die das gleiche Problem haben (über die Sonos Facebook Gruppe).

Das Problem besteht seit ca. 7-10 Tagen. Und ich behaupte mal, sofern man keine Hörspiele anhört fällt das gar nicht groß auf.

Hier liegt aktuell ein Problem mit der Spotify API vor.

Bitte Sonos, kümmert euch darum

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Greta,

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, habe ich längst alle erdenklichen Kreuztests durchgeführt.

Der Sonos Support weiß in meinem Fall keine Lösung.

Ich kenne weitere User, die das gleiche Problem haben (über die Sonos Facebook Gruppe).

Das Problem besteht seit ca. 7-10 Tagen. Und ich behaupte mal, sofern man keine Hörspiele anhört fällt das gar nicht groß auf.

Hier liegt aktuell ein Problem mit der Spotify API vor.

Bitte Sonos, kümmert euch darum

 

Hallo,

 

wir haben mittlerweile mit Analyse begonnen und warten noch auf Rückmeldung der Spezialisten.

Kannst du bitte einmal den Spotify-Account entfernen und erneut hinzufügen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Gerne, aber erst morgen Vormittag

Abzeichen

So, doch noch geschafft heute.

Spotify Konto entfermt und wieder in Sonos hinzugefügt.

Problem besteht weiterhin. 

Was mir auffällt ist, dass vor 1 Woche jeder 5.Titel übersprungen wird.

Jetzt ist es jeder 4. und heute sogar jeder 3. teilweise

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

So, doch noch geschafft heute.

Spotify Konto entfermt und wieder in Sonos hinzugefügt.

Problem besteht weiterhin. 

Was mir auffällt ist, dass vor 1 Woche jeder 5.Titel übersprungen wird.

Jetzt ist es jeder 4. und heute sogar jeder 3. teilweise

 

Danke für die Rückmeldung.

Es haben sich einige Kunden mit dieser Art von Problemen gemeldet und das wird gerade untersucht.

Vorerst kann als Workaround die Spotify App oder Airplay verwendet werden.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Gibt es schon eine Lösung?

Wir haben das gleiche Problem mit Hörspielen. Das ist wirklich sehr störend. Tritt auf mit Beam und One. @Daniel K, gibt es da schon Neuigkeiten?

Abzeichen

Hallo, wir haben hier das gleiche Problem festgestellt. 

Es ist uns auch bei den Kinderhörspielen aufgefallen.

Das Problem trat auch vor ein paar Wochen das erste mal auf.

Das ganze System ist über LAN verbunden

Diagnosenr.: 682272295

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir haben das gleiche Problem mit Hörspielen. Das ist wirklich sehr störend. Tritt auf mit Beam und One. @Daniel K, gibt es da schon Neuigkeiten?

Hallo @Tim_2 und willkommen in der Community. Wir untersuchen das weiterhin und melden uns, sobald es gelöst ist.

 

Habt ihr das Problem nur über die Sonos App? Dann könnt ihr als Workaround die Spotify App oder Airplay verwenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Das Problem besteht nur über die Sonos App.

Aber Streaming über Spotify connect (über die Spotify App) ist wesentlich unkomfortabler und Airplay hab ich nicht.

Der Fehler tritt nur auf, wenn man 3 oder 4 Tracks ohne Unterbrechung oder  Vorspielen laufen lässt.

Am besten geeignet zum Testen sind Hörspiele aufgrund der kurzen Tracklänge

Abzeichen

Ah, hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine Antwort gab. 
Wir sind inzwischen aus Verzweiflung dazu übergegangen alles über die Spotify App zu machen. Ist aber wie schon gesagt, unkomfortabel.

 

Ich werde es nochmal testen.

Selbes Problem bei mir. Seit einigen Wochen wird ein Lied aus einer Spotify-Playliste nach ca. 10 Sek. abgebrochen und das darauf folgende Lied komplett übersprungen mit einer Fehlemeldung in der sonos-App.

Ich hab spotify bei sonos als Musikdienst eingebunden. Ich höre über connect per Lan oder Play1 per Lan. Unregelmäßig tritt das Problem auf.

Diagnoseinfo Bestätigungsnr. 1657307162

Danke für eine Lösung!

Abzeichen

Problem tritt auch beim neuen Sonos S2 auf!

Bitte behebt die Störung.

Ich denke es sind weit mehr User betroffen als ihr vermutet da die Problematik nur bei Hörspielen auffällt 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Problem tritt auch beim neuen Sonos S2 auf!

Bitte behebt die Störung.

Ich denke es sind weit mehr User betroffen als ihr vermutet da die Problematik nur bei Hörspielen auffällt 

Wir sind dabei und arbeiten mit Spotify an einer Lösung des Problems. Aktuell können wir keinen genauen Zeitrahmen bezüglich Behebung mitteilen. 

 

Liebe Grüße

Nils 

Wir haben das selbe Problem. Wir haben unser Sonos per Kabellautsprecher über Connects im ganzen Haus verbaut. Ein Ausweichen auf die Spotify App fällt somit aus. Freuen uns auf die Lösung.

Wir haben das selbe Problem. Wir haben unser Sonos per Kabellautsprecher über Connects im ganzen Haus verbaut. Ein Ausweichen auf die Spotify App fällt somit aus. Freuen uns auf die Lösung.

 

Spotify Connect funktioniert meines Wissens auch mit dem Sonos CONNECT.

Abzeichen

Also, ich hab alles gemacht. WLAN entfernt, Kanäle umgestellt, alles geupdated. Der skippt immer noch Tracks und das ist mega ätzend. Jetzt schon seit Monaten. Das kann doch nicht sein!

Da hab ich wirklich keine Lust noch mehr Sonos zu haben, wenn es nicht funktioniert...

Also, ich hab alles gemacht. WLAN entfernt, Kanäle umgestellt, alles geupdated. Der skippt immer noch Tracks und das ist mega ätzend. Jetzt schon seit Monaten. Das kann doch nicht sein!

Da hab ich wirklich keine Lust noch mehr Sonos zu haben, wenn es nicht funktioniert...

 

Bei der Nutzung von Spotify über die Sonosapp hat sich ein Bug eingeschlichen, man ist dabei, diesem den Garaus zu machen. Über Spotify Connect soll es problemlos funktionieren, wäre in der Zwischenzeit eine Alternative.

Abzeichen +1

Habe dasselbe Problem. Bitte schnell beheben liebes Sonos-Team! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist.

Könnt ihr uns das bestätigen?

 

Gruß,

Daniel