Sonos Ikea Symfonisk Move Batterie Hack

  • 7 September 2019
  • 39 Antworten
  • 13307 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

39 Antworten

Abzeichen +2

So etwas in der Art dachte ich mir schon. 

 

Ich werde die Tage einen Symfonisk zur Subwoofer Einspeisung umbauen. 

Mal sehen wie das klingt. Da ist der zusätzliche Spannungswandler ein Klacks. 

3 in 1 bin gespannt. 

Abzeichen +2

Nette Anleitung denke das ich mich mal die Tage daran setzen werde. 
 

 

wie sieht es aus mit nem alten Play5 der durch das Recycling unbrauchbar gemacht wurde. 
könnte man den mit ner Ikea Box wieder auf Vordermann bringen.

 

Abzeichen +2

Kann leider die Posts nicht korrigieren.

Link zur Anleitunghttp://ema.nu/O5gGhQ

Und was meinst du ist das auch mit einer Play5 gen 1 möglich so hätte man ja auch die Möglichkeit über Bluetooth Musik auf die Play5 zu bekommen und das im Akku betrieb. 
 

🤷🏼‍♂️

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Nette Anleitung denke das ich mich mal die Tage daran setzen werde. 
 

 

wie sieht es aus mit nem alten Play5 der durch das Recycling unbrauchbar gemacht wurde. 
könnte man den mit ner Ikea Box wieder auf Vordermann bringen.

 

Das mit der Play:5 Gen 1 habe ich mir auch schon überlegt. Könnte klappen, ich weiß jedoch nicht, ob die Play:5 Lautsprecher genauso ohne Probleme an der Symfonisk Platine arbeiten. Und falls du mit Bluetooth den Audio Eingang des Play:5 Lautsprechers meinst, dort mit BT Empfänger, dann wird der Eingang mit der Symfonisk Technik ja nicht mehr funktionieren.

Aber im Moment hat SONOS ja wieder zurück gerudert und die alten Play:5 muss man doch noch nicht aussortieren.

Abzeichen +2

Gedanke 1 ist. 

die Play5 mit nem Akku zu versorgen (Powerbank)

dazu ein Bluetooth Stick in den Klinken. 
und Zack ein mobile Box. 

Kosten ca 40€ und Fingerspitzengefühl 😉

4€ Boost Power Converter

10€ Bluetooth Adapter USB

25€ Powerbank  

 

Gedanke 2 

das gleiche Prinzip wie oben beschreiben nur mit einer Play1. 
bin mir nur noch nicht schlüssig wie die Bluetooth Übertragung realisiert werden kann an der Play1. 
 

werde mich die Tage an die Play1 ran machen um auf Akku und Strom umzusteigen.

sollte ja beides möglich sein sonst wäre es nicht so ganz Interresant. 
 

 

mit der Ikea Box nen alten sub zu integrieren find ich auch sehr interessant. 😅

Hallo, habe gestern auch den Umbau bei einer play 1 gemacht, kann aber nur bis ca. 35 Prozent der Lautstärke fahren. Wie laut läuft es bei euch? 

Gruss Frank 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

 
 

werde mich die Tage an die Play1 ran machen um auf Akku und Strom umzusteigen.

 

 

Meinst du damit die Möglichkeit, den Lautsprecher mit Strom oder Akku zu versorgen? Das funktioniert bei mir. Sogar der Wechsel im Betrieb. Lautsprecher spielt am Stromkabel, ich stecke die Powerbank an und das Stromkabel aus, gegebenenfalls auch wieder zurück. Lautsprecher stoppt nicht.

 

Viel Erfolg. Bin gespannt. Also dass es bei der Play:1 eine Möglichkeit eines Eingangs für den BT Empfänger gibt, bezweifle ich.

 

Abzeichen

Ich hab den Umbau getestet, leider bei mir ohne Erfolg. Den Stepup habe ich auf 24V eingestellt und an die vorgesehenen Kontakte auf der Platine gelötet.

Sobald ich die Powerbank verbinde, fängt die LED der Box an zu blinken (schneller als beim normalen Einschaltvorgang), aber der Zustand ändert sich nicht.

Im Betrieb sinkt die Spannung am Stepup auch ab, ist allerdings in der Box dann etwas schwer zu messen. Hatte das Problem schon mal jemand?

Abzeichen

Ich hab den Umbau getestet, leider bei mir ohne Erfolg. Den Stepup habe ich auf 24V eingestellt und an die vorgesehenen Kontakte auf der Platine gelötet.

Sobald ich die Powerbank verbinde, fängt die LED der Box an zu blinken (schneller als beim normalen Einschaltvorgang), aber der Zustand ändert sich nicht.

Im Betrieb sinkt die Spannung am Stepup auch ab, ist allerdings in der Box dann etwas schwer zu messen. Hatte das Problem schon mal jemand?


ich habs genauso.

bei mir hilft: Powerbank mit mit Low Voltage dranhängen, entfernen und gegen eine normale tauschen. Dann gehts

Abzeichen

Ich hab den Umbau getestet, leider bei mir ohne Erfolg. Den Stepup habe ich auf 24V eingestellt und an die vorgesehenen Kontakte auf der Platine gelötet.

Sobald ich die Powerbank verbinde, fängt die LED der Box an zu blinken (schneller als beim normalen Einschaltvorgang), aber der Zustand ändert sich nicht.

Im Betrieb sinkt die Spannung am Stepup auch ab, ist allerdings in der Box dann etwas schwer zu messen. Hatte das Problem schon mal jemand?


ich habs genauso.

bei mir hilft: Powerbank mit mit Low Voltage dranhängen, entfernen und gegen eine normale tauschen. Dann gehts

Mh hab ich jetzt mehrfach ausprobiert, klappt leider nicht :/

 

Gehe ich denn recht in der Annahme das die LED beim starten der Box auch normal langsam blinken sollte bis sie dann an bleibt? Ist bei mir in keiner Konstellation der Fall.

Abzeichen

Ich hab den Umbau getestet, leider bei mir ohne Erfolg. Den Stepup habe ich auf 24V eingestellt und an die vorgesehenen Kontakte auf der Platine gelötet.

Sobald ich die Powerbank verbinde, fängt die LED der Box an zu blinken (schneller als beim normalen Einschaltvorgang), aber der Zustand ändert sich nicht.

Im Betrieb sinkt die Spannung am Stepup auch ab, ist allerdings in der Box dann etwas schwer zu messen. Hatte das Problem schon mal jemand?


ich habs genauso.

bei mir hilft: Powerbank mit mit Low Voltage dranhängen, entfernen und gegen eine normale tauschen. Dann gehts

Mh hab ich jetzt mehrfach ausprobiert, klappt leider nicht :/

 

Gehe ich denn recht in der Annahme das die LED beim starten der Box auch normal langsam blinken sollte bis sie dann an bleibt? Ist bei mir in keiner Konstellation der Fall.

Also bei mir wie folgt.

Starten der Box nur über die Low-Power Xiaomi Bank möglich. Dann blinkt diese schnell. Nun wechseln auf eine Standard Powerbank. Dann blinkt die Box normal langsam bis die Verbindung steht. Danach kann ich fröhlich die Powerbanks wechseln, da der Spannungsabfall ein wenig dauert.

 

Nur starten mit der LowPower geht nicht und mit der VollPower auch nicht.

Abzeichen

Mh dann bin ich aktuell noch etwas überfragt. Ich erreiche aktuell 2 Zustände mit den unterschiedlichen Powerbanks.

 

Box angesteckt LowPower Xiaomi Bank:

 

Danach gewechselt auf andere Xiamo Bank 20.000 mAh

 

Hab diesen Step-Up verbaut, vielleicht hat er ne Macke?

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00HV59922

Abzeichen

Hmm vielleicht hol ich mir dann auch noch nen anderen.

exakt 24v eingestellt?

Abzeichen

Hmm vielleicht hol ich mir dann auch noch nen anderen.

exakt 24v eingestellt?

Ja, exakt 24V, mit dem verlinkten Step Up startet die Box auch immer, egal ob die Bank im Low Power Mode ist oder nicht.