Beantwortet

Roam: Stereo-Paar wird immer getrennt



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@gesundbeter

Hey Jürgen…

Es müssen ALLE Geräte im Mesh, also die Fritzbox und alle Repeater, mindestens FW 7.21 drauf haben. Ist das der Fall?

Und Powerline Adapter sollten möglichst auch keine verwendet werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@iRogerX 

Evtl. kann ja einer der Sonos Mitarbeiter hier noch etwas dazu sagen. 

Abzeichen

Ja, es ist nicht nur das Stereo–Paar getrennt nach dem Wiedereinschalten, sondern auch der, von mir, individuell gewählte Raumname ist wieder zurückgesetzt auf „Roam“. :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@iRogerX 

Ja, es ist nicht nur das Stereo–Paar getrennt nach dem Wiedereinschalten, sondern auch der, von mir, individuell gewählte Raumname ist wieder zurückgesetzt auf „Roam“. :thinking:

Ok, das kann ich so nicht bestätigen. 
Beim Erstellen des Stereopaares wird eigentlich der Name des Raumes fürs Paar übernommen, den der Raum hat, von dem aus das Paar erstellt wird. Beim Auflösen behält dieser Raum dann auch wieder diesen Namen und der andere Speaker bekommt wieder seinen alten Namen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@iRogerX

Ja, es ist nicht nur das Stereo–Paar getrennt nach dem Wiedereinschalten, sondern auch der, von mir, individuell gewählte Raumname ist wieder zurückgesetzt auf „Roam“. :thinking:

Ok, das kann ich so nicht bestätigen. 
Beim Erstellen des Stereopaares wird eigentlich der Name des Raumes fürs Paar übernommen, den der Raum hat, von dem aus das Paar erstellt wird. Beim Auflösen behält dieser Raum dann auch wieder diesen Namen und der andere Speaker bekommt wieder seinen alten Namen. 

 

 @iRogerX @Superschlumpf 

Hallo zusammen,

Wurden beide Roams denn schon mal einzeln eingerichtet? Also wurde schon mal eine individueller Name für beide festgelegt?

 

@iRogerX

Evtl. kann ja einer der Sonos Mitarbeiter hier noch etwas dazu sagen. 

 

Roam-Stereo-Paare sind relativ fragil und können leichter unterbrochen werden als die Stereopaare anderer Player.

Außerdem werden Roam-Stereo-Paare nicht automatisch wiederhergestellt, nachdem sie unterbrochen wurden.

 

Zu erwartende Gründe für das Unterbrechen eines Roam-Stereopaares:

  • Wenn man ein Mitglied eines Roam-Stereo-Paares über Bluetooth ansteuert, wird das Paar unterbrochen.
  • Wenn ein Mitglied des Roam-Stereo-Paares physisch an einen anderen Ort gebracht wird, wird das Paar unterbrochen.
  • Wenn einem Mitglied des Roam-Stereopaars der Akku ausgeht, wird das Paar unterbrochen.

 

Derzeit ist es so, wenn ein Roam-Stereopaar unterbrochen wird, muss dieses neu über die App erstellt werden. 

 

Liebe Grüße

Nils