Skip to main content
Frage

S2 App kann auf Android Handy nicht gestartet werden


Hallo,

ich kann auf meinem Samsung S21 FE (aktuellste Softwareversion vom 20.07.2024) die Sonos S2 App (Version 80.04.05-release+20240702.edb3233) nicht starten. Es wird kurz ein ein schwarzer Bildschirm mit dem Text Sonos angezeigt, und nach ca. 2 Sekunden wird die App wieder geschlossen. 

Ich habe die App auch komplett deinstalliert und nach einem Neustart des Handy neu installiert, und war natürlich im lokalen WLAN angemeldet. 

Nach mehrfachem Startversuch bekomme ich vom Android System eine Meldung das die App wegen häufigen Abstürzen in tiefes Standby versetzt wird.

Ist das Problem bereits bekannt? Wie kann ich mit meinem Android Handy wieder auf Sonos zugreifen? Oder ist es gewollt, dadd nur noch der PC mit Windows App verwendet werden soll?

5 Antworten

Abzeichen +1

Ich kann es mir nicht erklären, aber gerade eben hat die S2 App wieder auf meinem Handy funktioniert! 

Was lernt man daraus: Ab und zu hilft es auch einfach zu warten. Warum und was das Problem gelöst hat kann ich aber leider nicht mitteilen.

 

Beitrag kann geschlossen werden.

Abzeichen +1

Leider musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass der sich die Sonos S2 wieder nicht öffnen lässt. Das fehlerhafte Verhalten ist wie in Post 1 bereits beschrieben.

Wir haben in unserem Haus in jedem Zimmer mindestens einen Sonos Lautsprecher. Mit der App S1 hat alles super funktioniert. Mit der App S2 hatten wir erhebliche Probleme. Jetzt funktioniert diese App überhaupt nicht mehr. Nach dem Start beendet sich diese innerhalb von zwei Sekunden. Wenn man dies mehrmals probiert kommt die Nachricht, dass man auf ein Update warten soll. Ich habe die App mehrfach deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg!

Abzeichen +1

Danke für die Info. Komisch ist es dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Ich finde Sonos hat ja tolle Produkte, aber die APP S2 ist …, ich traue mich nicht zu sagen was ich denke.

hatte das gleichr Problem-- Antwort vom Sonos Support siehe unten --

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es ist zu vermuten, dass die App sich nicht öffnen lässt. Dies ist auf die letzte Nutzung der Musikbibliothek zurückzuführen.
Trennen Sie bitte alle Lautsprecher vom Strom und starten diese neu. Danach wird sich die App wieder öffnen lassen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

 

Antworten