Skip to main content
Frage

Lautstärkeregelung Sonos ARC mit Fire TV Fernbedienung


Hallo in die Runde,

 

ich hab hier schon ein paar Beiträge durch geschaut, aber irgendwie klappt es dennoch nicht. Unser Setup ist ein Viewsonic Beamer, die Sonos ARC und ein Fire TV Cube. Die Lautstärke können wir aktuell nur über die Sonos App regulieren. Wir haben schon versucht einen “neuen Fernseher” hinzuzufügen, aber das klappt auch nicht (es gibt aber auch zig IR-Profile und wir wissen nicht, welches das unseres Beamers ist). Aber eigentlich müsste das doch Beamer-unabhängig sein oder? Was können wir tun, damit unsere Fire TV Fernbedienung mit der Sonos ARC kommunizieren kann?

Danke schonmal! 

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Beamer, Sonos ARC und Fire TV Cube sind alle im FineTech via HDMI angeschlossen.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hmm.. kann tatsächlich niemand helfen? 

bei mir identisch, nur hat es vorher funktioniert.

Ich kann leider nicht mehr sagen, wann es aufgehört hat, aber die Kombi im Wohnzimmer mit einer Playbar funktioniert aber mit der ARC will er nicht mehr. Das System habe ich bereits 3x neu installiert.

System:

Epson Beamer

Sonos Arc

Sonos Sub Gen. 3

Sonos One SL Rear Speaker

Fire TV Cube

FineTech HDMI eARC Pass Switch 4x1 HDCP 2.2

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Das ist ja ärgerlich, wenn es schonmal ging und nun nicht mehr geht. 

Wenn ich über die “Fernseher einrichten” Option vom Fire TV Cube gehe, sagt er auch immer, ich solle die Fire TV Fernbedienung und die SONOS Fernbedienung auf den Cube richten.. aber ich habe gar keine SONOS Fernbedienung 🤷🏻‍♀️

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Jetzt hab Ichs hinbekommen. Vielleicht klappt es bei dir ja auch so:

 

  • Einstellungen => Gerätesteuerung => Geräte verwalten => Fernseher => Fernseher ändern
  • IR-Verlängerung an den Cube angeschlossen. Eigentlich nicht notwendig, aber man weiß ja nie.
  • Dann hab ich meinen ViewSonic Beamer ausgewählt und hier einfach das allerletzte IR Profil ausgewählt (waren 7 oder 8 zur Auswahl)
  • Dann hat die “wir schalten jetzt die Musik stumm” Option schon geklappt (ging vorher immer nicht)
  • Dann noch die Fernbedingung über die SONOS App angelernt
  • Schwupps.. gefreut!

Antworten