Beantwortet

Lautstärke ändert sich in 2 von 5 Zonen von selbst

  • 16 April 2024
  • 1 Antwort
  • 42 Ansichten

Abzeichen

Hallo!

Ich hatte das gleich beschriebene Problem bereits vor diversen Jahren, aber leider keine Ahnung mehr wie sich das damals lösen ließ (Hab es irgendwie selbst geschafft).

Ich verwende hier in meiner Firma 4x Sonos Play 5, 2x Play 1, 1x Connect Amp, einmal Connect. Insgesamt in 6 verschiedenen Zonen, wobei in 5 davon die selbe Musik läuft. Controller: Sonos S1. Keine Handy-App. In dem Netzwerk gibt es kein aktives WLAN. Läuft alles über LAN.
Jetzt stellt sich hier alle ca 30 Sekunden, mal etwas schneller, mal langsamer in 2 (immer die selben 2) der 5 Zonen der Gruppe immer die Musik auf so ca ein drittel der normalen Lautstärke - alle anderen Zonen bleiben so wie sie sind. Ein Raum ist ein Stereopaar aus 2x 5, eins ist ein einzelner 5 in einem anderen Raum. Die anderen 3 Räume bleiben (und blieben auch damals) von der selbstständigen Lautstärkeänderung unangetastet. Leider kann man hier keine Bilder hochladen um zu zeigen, wie das genau aussieht.

Ich hab einfach mal Diagnosedaten geschickt, vielleicht sieht man ja was. 366262642
Wenn nicht, wär es trotzdem super, wenn man da eine Lösung parat hat - das ist unglaublich nervig da hier die Musik 16h/Tag laufen “muss”. 

icon

Beste Antwort von Vict0r 17 April 2024, 17:12

Original anzeigen

1 Antwort

Abzeichen

Ok - Thema erledigt. 3 von den Play 5 sind mittlerweile, nach 13 Jahren einfach “hinüber”.

Danke an den telefonischen Support für die schnelle Lösung.

Antworten