Beantwortet

Zufügen zu Sonos five


Abzeichen

Hallo ich habe mir eine Sonos five gekauft - kann die aber nicht an meine system mit anmelden.

Wenn ich meine Play 3 anmelde kann dieses system nicht meine neue Sonos five finden.

Mein System besteht aus Play 1+ Play 3 + Play Bar + SubWofer

was muss ich machen das es funktioniert ?

 

Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 August 2022, 20:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Stefan, schreibe doch mal wie Du genau vorgegangen bist, und ob es ein S1 oder S2 Setup ist.

https://support.sonos.com/s/article/1006?language=de

Bist du so vorgegangen?  Fehlermeldungen ? Welche LED leuchtet wann wie ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stefanotl 

Hört sich so an, als würdest du evtl. noch ein S1 System betreiben (schwarzes Sonos App Logo). Damit wäre der Five nicht kompatibel. 
Deine Geräte sind aber alle S2 fähig und du könntest dann dein System updaten. 

Abzeichen

Ich benutze schon die S2 App. Also daran sollte es nicht liegen. Aus irgendeinen Grund wird mir sie Play five als separates System angezeigt - bzw das alte  ( bestehente)  System. Je nach dem was per Kabel abgeschlossen ist. 
 

danke 🤗

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich benutze schon die S2 App. Also daran sollte es nicht liegen. Aus irgendeinen Grund wird mir sie Play five als separates System angezeigt - bzw das alte  ( bestehente)  System. Je nach dem was per Kabel abgeschlossen ist. 
 

danke 🤗

Ok, dann scheinst du aus Versehen bei der Einrichtung ein zweites System erzeugt zu haben, statt das Gerät dem bestehenden System hinzuzufügen.

Setze den Speaker des ungewollten Systems auf Werkseinstellungen zurück und die App ebenfalls. Füge dann der App das bestehende gewollte System neu hinzu und richte dann den vorher zurückgesetzten Speaker neu ein, wobei du ihn dem bestehenden System hinzufügst. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf - genau so war es. Funktioniert jetzt alles wie es soll !! 🤗🤗

Danke euch für die schnelle Hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stefanotl 

Das freut mich. 😎

Gern geschehen…