Beantwortet

Sonos Arc - Stereoverteilung und unsauberer Bass


Abzeichen +1

Habe gerade ein sehr Basslastiges Lied gehört und habe leider doch noch ein Problem gehört, bei sehr tiefem Bass hört es sich so an als wären die Treiber an ihrer Grenze und es hört sich an wie ein unsauberes nachvibrieren... Egal ob mit trueplay oder ohne, trueplay hat es eher sogar schlimmer gemacht... Mit dem Subwoofer merkt man dieses Problem nicht.

Bei der Stereo Verteilung hat man auch nicht immer den Eindruck dass etwas von Links oder Rechts kommt und bei Atmos von oben auch nur minimal.

Die Stimmen klingen eher dünn und künstlich und die Anpassung auf ein 5.1.2 System mit dem Sub und 2 Play 5 funktioniert auch nicht richtig, da die Lautsprecher von der Klangfarbe ganz anders klingen und man denkt dass es ein ganz anderes System von einem anderen Hersteller ist.

Ich habe ein bisschen das Gefühl dass die Soundbar noch nicht richtig ausgereift ist und zu früh auf den Markt gekommen ist.

Hat noch jemand solche Probleme?

LG

icon

Beste Antwort von mumufcb 18 September 2020, 17:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ReneS82

Hey willkommen in der Community, verwendest du Trueplay? Wenn ja, wie ist der Bass, wenn du es testweise mal ausschaltet?

Wenn das Problem unabhängig von Trueplay besteht, schlage ich vor du meldest dich bei uns und wir schauen uns das einmal gemeinsam an: 

 

Support hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils

@Nils S 

Moin, 

ja ich habe Trueplay deaktiviert. Es war minimal besser jedoch übersteuert der bass weiterhin. Auch habe ich alles resettet und neu eingerichtet sowie Trueplay neu eingemessen. Leider hat das auch keine Besserung gebracht. 

Ich werde deinem Angebot die Tage nachkommen und den Support einmal kontaktierten. 

 

Besten Dank und Gruß,

 

René