Beantwortet

Play: 3 lässt sich nicht zurücksetzen


Abzeichen

Hallo.

Habe 2 x Play:3 bei Ebay gekauft. Will diese in ein system mit Play:5 integrieren. Also downgrade erforderlich. Bei zurücksetzen hat eine normal alles gemacht aber die andere bleibt hängen bei orange/weiss-blinken. Ist allerdings auffindbar und lässt sich auchh verbinden obwohl nix grün leuchtet. Scheitert dann aber beim Sound-Key. Also ab dann wo die box einen Sound abspielen soll, den ich mit dem handy empfange kommt nix raus...auch nicht bei knopfdruck. 

Jemand ne Idee?

Dankeschön

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 1 January 2024, 16:22

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dominik-Digital-Music-Lover 

Hast du sie nur zurückgesetzt oder danach auch erst über die S2 App gesucht und von dort das Downgrade ausgeführt?

Erst danach kann man die Einrichtung per S1 App durchführen. 
 

Falls das Downgrade erfolgreich war und es nun trotzdem nicht funktioniert, probiere es mal mit Lankabelverbindung des P3 am Router für die Einrichtung. 

Abzeichen

@Superschlumpf 
Zurückgesetzt: Also Knopf drücken - stecker rein usw…

Blinkt dann Orange/weiß - kommt aus diesem Modus aber nicht mehr raus. Müsste ja irgendwann grün blinken. tut sie aber nicht.
Trotzdem kann ich sie mit der S2 App finden und kann den downgrade auch starten aber spätestens wenn sie Box einen Ton abspielen solll, den mein Handy ampfangen muss is ende. Weil da kein Ton aus der Box kommt.

alles etwas komisch. was tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dominik-Digital-Music-Lover 

Ok, orange weiß blinkend bedeutet ja, dass ein Update durchgeführt wird. 
Wie lange hast du denn gewartet?

Der Play3 und andere alte Geräte nutzen seit kurzem eine andere Methode, um Updates zu beziehen, welche deutlich länger dauert. 
Wenn aber nach ner halben Stunde nix passiert ist, ist das imho nicht normal. 
Hast du meinen Vorschlag von oben mal versucht und den Play3 per Lankabel an den Router gehängt?

Abzeichen

@Superschlumpf 

ca. 10 Stunden aber da is nichts passiert.

Das mit dem Lan Kabel muss ich später mal checken.

warte gerade dass der Ebay Händleer isch mal meldet!

Danke für Deine Ideen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dominik-Digital-Music-Lover 

Nimm mal das Lankabel… bewirkt oft Wunder. 😎😉

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey zusammen, hi @Dominik-Digital-Music-Lover - willkommen bei uns. 
 

@Dominik-Digital-Music-Lover

Nimm mal das Lankabel… bewirkt oft Wunder. 😎😉

 

Bitte verkabel den Play:3 einfach mal direkt mit dem Router (LAN) und warte mindestens 30min. Teste dann bitte einen erneuten Reset. 

 

Gruß 

Stefan 

 

Abzeichen

Hat gefunzt!!!

Danke

Abzeichen

@Dominik-Digital-Music-Lover

Nimm mal das Lankabel… bewirkt oft Wunder. 😎😉

Geil!!! Danke

Hallo! Im System funktioniert 1x Play1 und 1x Play 3. Ich wollte das System mit einer weiteren Play 3 ergänzen, allerdings besteht darin das Problem.

 

Was ich versucht habe:

  • “Play” gedrückt halten, Stromkabel enistecken, warten bis Blinkwechsel rot/weiss
    • hier startet der Blinkwechsel, bricht allerding dach 3x wechseln ab
  • LAN Kabel angeschlossen, 1h gewartet (LEDs an LAN-Buchse grün leuchtet und orane blinkt, selbe Reset-Variante wie darüber versucht, selbes Resultat, Blinkwechsel bricht nach 3x ab.
  • “Play” und “+” Taste zusammen im Betrieb halten, hat auch nichts bewirkt

In der App wurde mir das Gerät bei der Suche nie aufgelistet.

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Hans Paul 0815,

 

wenn der Blinkwechsel abbricht geht die LED dann wider auf weiss blinkend?

 

Viele Grüße

Sven

Antworten