Frage

zwei Sonos Ace gleichzeitig mit TV Swap nutzen?


Kann man TV Swap auch mit zwei Sonos ACE Kopfhörern gleichzeitig nutzen? 
szenario: die Kinder schlafen und meine Frau und ich wollen noch einen Film gemeinsam ansehen, beide jeweils mit ACE Kopfhörern. 
geht das?

 

es wird ja auch ein zweierpack angeboten, daher wäre das ja naheliegend. Leider findet man dazu keine Informationen 


9 Antworten

Genau meine Frage! Ginge evtl auch ein 3. Ace, die Älteste darf ab und zu etwas länger bleiben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was dagegen spricht ist, dass Sonos nicht damit wirbt. Und angeblich hat SONOS auch ein klares "Nein" dazu abgegeben (Quelle: Reddit): 

Habe nur gefunden, dass man den KH mit max. 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden kann.

https://www.sonos.com/de-de/guides/sonosace

Siehe: "Multipoint"

Würde sowieso erstmal mit dem Kauf warten, bis die App funktioniert und auf die ersten echten Rezis warten.

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich gehe davon aus, dass das nicht vorgesehen ist. Zudem müsste dann die "sendende" Soundbar für beide Kopfhörer einen 3D-Sound generieren, der ja auch abhängig von der Kopfposition ist. D.h. je nachdem, wie man seine Ohren in Richtung Bildschirm geneigt hat, wird der 3D-Sound von der Soundbar entsprechend angepasst.

Abzeichen

Ich habe das gleiche Problem.

Habe einem Kunden eine neue Arc Soundbar verkauft und das zweierpack Ace Kopfhörer. Jetzt kommt immer die Meldung das schon ein Kopfhörer verbunden ist wenn der zweite den TV Sound einschaltet.

Bleibt das so dass das nicht geht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vorerst "Ja - nicht so vorgesehen von Sonos" siehe Aussage oben 

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe das gleiche Problem.

Habe einem Kunden eine neue Arc Soundbar verkauft und das zweierpack Ace Kopfhörer. Jetzt kommt immer die Meldung das schon ein Kopfhörer verbunden ist wenn der zweite den TV Sound einschaltet.

Bleibt das so dass das nicht geht?

Das war aber so von Anfang an deutlich von SONOS kommuniziert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Weiß' nicht @Han Mohlo ... so DEUTLICH war DAS imo nicht kommuniziert... selbst bei den FAQs auf der Produktseiten nicht

 https://www.sonos.com/de-de/shop/sonos-ace

... es sei denn, Du gehst davon aus, dass das Fehlen einer expliziten Benennung dieser Möglichkeit "deutlich genug" kommuniziert ist. Gleichzeitig wird ein Pärchen Set angeboten. Naja.

Auch auf den englischen Sonos Seiten und globalen Foren wie Reddit wurde da mehrfach  nachgefragt. So ganz selbstverständlich erscheint mir das nicht ... v a. im Hinblick auf Praxis-Tauglichkeit und einzigartiger 'User-Experience' .

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Weiß' nicht @Han Mohlo ... so DEUTLICH war DAS imo nicht kommuniziert... selbst bei den FAQs auf der Produktseiten nicht

 https://www.sonos.com/de-de/shop/sonos-ace

... es sei denn, Du gehst davon aus, dass das Fehlen einer expliziten Benennung dieser Möglichkeit "deutlich genug" kommuniziert ist. Gleichzeitig wird ein Pärchen Set angeboten. Naja.

Auch auf den englischen Sonos Seiten und globalen Foren wie Reddit wurde da mehrfach  nachgefragt. So ganz selbstverständlich erscheint mir das nicht ... v a. im Hinblick auf Praxis-Tauglichkeit und einzigartiger 'User-Experience' .

Dirk

Ja, du hast recht. Ich habe mich vertan. Hier wird sogar noch mehr Verwirrung gestiftet. Gemeinsam (!) Kino-Sound genießen oder doch den zweiten Kopfhörer verschenken?! 

 

 

Abzeichen

Ja, du hast recht. Ich habe mich vertan. Hier wird sogar noch mehr Verwirrung gestiftet. Gemeinsam (!) Kino-Sound genießen oder doch den zweiten Kopfhörer verschenken?! 

 

 

Hi,

also die Werbung ist sehr eindeutig wie ich finde (“Erlebe gemeinsam mit einer anderen Person mitreißendes Heimkino...”). Laut diesem Text sollen sich beide Aces mit der Soundbar parallel verbinden und nutzen lassen.

Was SONOS aber wirklich meinte…?

Antworten