CD-Player über Connect in andere Räume schalten - Anleitung



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Hallo Mike,

könnte es sein, dass es in der Küche Störquellen wie z.B. einen Mikrowellenherd gibt?


Wenn es derartige Probleme mit dem System gibt und Du keine Diagnose absetzen kannst, solltest Du ab morgen beim Support anrufen.


Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Hi, kurzes Feedback. Ich habe jetzt mehrmals das System komplett neu gestartet und mehrmals probiert. Die Audiokomprimierung wieder auf automatisch gestellt. Dann ging es erstmal und der Speaker in der Küche der automatisch am CD- Player über den Connect hängt, reagierte auch wieder über die Controller App. Jetzt habe ich es gerade nochmals probiert. CD-Player gestartet und Musik kam über Speaker in der Küche. Ist als Autoplayraum auch festgelegt. Dann konnte ich über Controller nicht mehr ausschalten. Und jetzt geht nichts mehr. Ich kann auch nicht mehr auf Radiosender wechseln. Und eine Diagnoseinfo senden geht auch nicht. Ist als wäre System abgestürzt. Jemand eine Ahnung was hier läuft ?
Abzeichen +1
Hi, habe ich gemacht und auch ausprobiert. Aber wie gesagt da diese Aussetzer nicht immer sind, kann ich adhoc jetzt nicht sagen, ob jetzt besser. Mal abwarten. Habe aber jetzt anderes Problem. Gab es bisher nicht. Wollte jetzt von CD-Player auf Radiowiedergabe wechseln und funzt nicht. Fehlermeldung: Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich . Funktioniert über keinen Speaker. Hoffe nicht jetzt wieder das alte Problem. Eine Diagnose Nummer senden geht auch nicht. Ich werde jetzt das gesamte System nochmals neu starten. Alles vom Strom inkl. Router etc. Ein Sch.....
Moin Mike_WND,

...setz mal die Audiokomprimierung auf komprimiert. Ich hoffe das das Problem dadurch geringer wird, im Idealfall verschwindet. Eine CD "live" in einer Gruppe synchron zu streamen über den Line-In ist eine komplexe Sache. Da dann kein solch hoher Puffer verwendet werden, wie bei einer kompakteren MP3 Datei, wenn diese durchs heimische Netzwerk geschickt wird

Viele Grüße,

Gernot