Beantwortet

Arc mit Tonaussetzern - eARC deaktivieren und Samsung - nicht gelöst - Neuigkeiten


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich bin im Besitz der Sonos Arc sowie einem Samsung THE Frame 65 Zoll 2020 Modell. Arc ist über eArc mit dem TV verbunden. Desweiteren nicht über WLAN sondern direkt per LAN Kabel angeschlossen. 

Wenn ich den TV einschalte habe ich nicht immer aber die letzten Wochen bestimmt schon 4mal das Problem das der Ton aussetzt. 1Sekunde Ton, 1 Sekunde stumm……..fortlaufend. 

Das Problem ist nur durch die Entfernung des Netzsteckers beseitigt. 

Ich habe schon alles versucht. Ton Umstellung, Reset. HDMI Kabel Verbindungen geprüft usw. 

Das merkwürdige daran ist, dass es Plötzlich auftritt wenn der TV eingeschaltet wird. Es kann jetzt gleich wieder passieren beim starten oder morgen, übermorgen… 

Zuerst dachte ich es liegt eventuell daran das wenn ich z.B. in Netflix bin und ohne es zu schließen ausschalte, das er sich dann aufhängt. Habe ich jetzt aber auch mehrfach geprüft und liegt nicht daran.

Habt ihr da eine Idee??

Besten Dank in voraus

icon

Beste Antwort von Nils S 21 January 2021, 12:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

39 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

  

könnte ich das update bitte auch erhalten? 

@Tobias_tobse

Hey, dann meldest du dich am besten bei unserem Support. 

Ich erkenne bei dir keinen Vorgang diesbezüglich. Standardvorgehen bleibt wie in dieser Antwort beschrieben. Nachdem wir die Informationen gesammelt und den Fehler bestätigt haben, wird dein Vorgang intern weiter geleitet (wie bei Mike und Johannes).

 

Um das klarzustellen, dies ist kein "Fix", dies ist ein temporärer Patch, um die Ärgernis für Samsung-Kunden zu lindern, während wir mit Samsung zusammenarbeiten, um sie bei der Lösung dieser Probleme zu unterstützen.

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen

Danke, bis jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ich warte jedoch noch. Im Film 6 Underground, habe ich öfters dass die Sprache auf einmal von hinten kommt. Liegt das an der Tonspur oder an meinem System?

Abzeichen

Danke! Bei mir auch bislang keine Probleme mit diesem Patch! Wenn es wiederkommt, das Problem, trotz Patch, melde ich mich hier wieder.

Abzeichen

Antwort von Samsung, evtl gebt Ihr dann bei Sonos mal Gas ;) und macht die Sache nicht so umständlich. Fall öffnen, Tage warten, update evtl. erhalten usw.. usw. usw. Ich finde für die Fehler monatelang könnte sich Sonos was einfallen lassen, ist ja aktuell leider kein Genuss.

 

 

Guten Tag Herr xxx

vielen Dank für Ihre Meldung.

 

Die von Ihnen gemeldete Herausforderung ist uns bereits bekannt.

Dies wurde von uns bereits an Sonos weitergegeben.

Wir warten aktuell auf ein Feedback der Firma Sonos um mit dieser zusammen den Fehler reproduzieren sowie beheben zu können. 

Gerne habe ich mir Ihre E-Mail Adresse gespeichert und werde Sie umgehend informieren sobald eine Lösung oder neue Informationen vorliegen.

Bis dahin können Sie den Fehler ( bis zum nächsten Neustart ) beheben indem Sie Dolby Atmos Kompatibilität einmal de- und wieder aktivieren. Auch das einmalige de - und wieder aktivieren der HDMI eARC Kompatibilität wird Ihnen vorerst helfen. 

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Madleen 
 

@Tobias_tobse, hilft der Patch nicht? Ohne Zusammenarbeit mit dem Support geht es nun einmal nicht.

Abzeichen

@Tobias_tobse, hilft der Patch nicht? Ohne Zusammenarbeit mit dem Support geht es nun einmal nicht.

Den habe ich noch nicht … kommt wohl erst Anfang next week per Mail oder sowas

 

Wie sieht das mit dem Software Update aus ? Was muss man tun um eines zu erhalten ? Welche Möglichkeiten sind derzeit bekannt, ich bitte um Hilfe... 

 

Mit freundlichen Grüßen 

@JoschkaDuitmamm, steht in der “Besten Antwort”.

 

Wenn dieses Problem bei euch auftritt und ihr bereit seid, uns bei einem kurzfristigen Test zu unterstützen, wendet euch bitte umgehend an unseren Support.

 

Support hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Hinweis: Wenn ihr noch keinen Vorgang bei uns diesbezüglich hattet, werden wir weiterhin euch um TV-Update und Informationen bitten. Siehe dazu den Post hier klicken.

Abzeichen

Vielen Dank für Euren Service. Danke an Nils und Sonos Support Leute.

Bisher traten keine Probleme mehr auf mit dem Patch

Vielen Dank für Euren Service. Danke an Nils und Sonos Support Leute.

Bisher traten keine Probleme mehr auf mit dem Patch

Wie kriegt man den Patch??

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für Euren Service. Danke an Nils und Sonos Support Leute.

Bisher traten keine Probleme mehr auf mit dem Patch

Wie kriegt man den Patch??

 

Sorry, aber wenn du dir die Beiträge oben durchliest, dann sollte das eigentlich klar sein.  
Wende dich telefonisch an den Support. 
 

Habe mit Hilfe des Sonos Support den Quickfix installiert.

Seit nun 5 Tagen keine Probleme mit Tonaussetzer im Zusammenspiel Samsung Frame angeschlossen über HDMI. Sieht soweit sehr gut aus...

Hallo zusammen!

Wir schreiben 2021! Samsung und Sonos sind nicht in der Lage, für ihre sehr teure Technik schnelle Updates und Fixes allen Usern zugängig zu machen? Schlimm! Der Samsung-Support war sehr nett und kompetent. Sonos schickt scheinbar noch eine Postkarte … ich warte mal ab, wann etwas passiert. Sonst geht die Arc retour - es kann nicht sein, dass ein 900-Euro-Produkt so rumspackt!

Hallo! Ich habe die ARC in Kombination mit einem The Frame 2020 seit einer Weile im Betrieb und hatte nie Probleme mit meinem AppleTV 4K beim Abspielen von jeglichen Inhalten mit allen EARC Funktionen am TV aktiv. Allerdings hab‘ ich seit gestern meine PS4 erstmals angeschlossen und nach dem Spielen die PS nicht ausgeschalten sondern nur in den Standby Modus gestellt - plötzlich sind die oben genannten Fehler aufgetreten. Sobald ich die PS vollkommen ausschalte sind die Aussetzer wieder weg (Habe sonst nichts ausser meinem AppleTV am Frame hängen). Es dürfte also der TV ein Problem mit dem Hdmi Signal haben sobald ein weiteres Gerät angeschlossen ist? Oder die Playsation verwirrt den TV in irgendeinerweise.. Liegt aber aus meiner Sicht mit Sicherheit an der schwachen Software von Samsung.. 

 

Hat sonst noch jemand meine Kombination und kann das hier bestätigen? Für mich passts halt auch mal so, dass ich bis ein Update (hoffentlich) kommt meine Playsation ganz ausschalte und nicht nur in den Standby Modus stelle.