Beantwortet

Sonos AMP + ARC: Musik einspielen über AMP - Ausgabe über ARC?


Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kleine Verständnisfrage: Angenommen, ich verwende folgende Komponenten:

  1. ARC
  2. Sub
  3. AMP + 2 Lautsprecher (als Surround)

Kann ich dann den Cinch-Eingang des AMP nutzen, um Musik auf allen drei Komponenten - also auch dem ARC - abspielen?

Wenn ja, muss ich dazu immer vorher etwas an den Einstellungen ändern?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 March 2022, 08:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das heisst, ich muss jedes mal die Konfiguration ändern?

Wenn der Amp mal als eigener Raum (dann Analogeingang aktiviert) mit dem anderen Raum gruppiert werden soll und mal mit Rearspeakern Teil des Raumes, der das Surround Setup ist, sein soll, geht es nicht anders. Wobei das in der Praxis nicht wirklich alltagstauglich ist, ständig umzukonfigurieren. 
 

Da würde es sich eher anbieten, den Amp vorne statt der Arc als Heimkinogerät zu nehmen und als Rears zwei One zu nehmen, wobei man dann eben auf Atmos verzichten muss. 
Oder man nimmt die Arc und zwei One(SL) als Rears und missbraucht einen Port als reinen Analogeingang. Ein Five wäre ggf. auch eine Alternative (aber auch wieder nicht im Rearspeakerbetrieb). 

Abzeichen

Das heisst, ich muss jedes mal die Konfiguration ändern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Matthias4711 

Nein, das geht nicht, weil bei der Konfiguration des Amp für den Rearspeakerbetrieb der Analogeingang deaktiviert ist.