Beantwortet

Playbar mit Sony KD-65AG9: Unterbrechnungen beim Streamen



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@RalfMB 

Wie gesagt… um das zu verifizieren, würde ich mal ein anderes Gerät direkt per Toslink an der Playbar anschließen. 
Dass der opt. Eingang eines Sonos Gerätes „zu sensibel“ reagiert, habe ich noch nie gelesen. Ich vermute sehr stark, dass Sony hier tatsächlich den schwarzen Peter weiterreichen will, und dass eher am Ausgang des TV zeitweise ein Signal rausgeht, obwohl das nicht sein sollte. 

Abzeichen

Vielen Dank schon mal für die schnellen Rückmeldungen!

 

@Daniel K:

Ich habe ca. 2 Sekunden nach dem Auftreten eines Aussetzers einen Diagnose-Footprint gesendet: Nr.: 1133168281

Werde versuchen genau im Gap eine Diagnose anzuvordern, muss mich dann aber auf die Lauer legen mit Finger über dem Icon, da die Aussetzer, wie erwähnt, sporadisch auftreten.

@Superschlumpf :

Mit dem Vorgängermodell von Sony gab es in der Tat keine Probleme! Alles auch schon mit Sony-Support durchdiskutiert. Es ist so ein wenig Schwarzer-Peter-Schieberrei. Sony meint, dass u.U. der optische Eingang an der Playbar zu sensibel sei...Fakt ist, dass beide Seiten, also Tx und Rx dem SPDIF-Standard folgen sollten.

Mein Post hier galt in erster Linie mal zu checken, ob es noch jemanden mit der Konfiguration gibt, der das gleiche Problem hat.

 

Gruß,

Ralf (zufällig gleicher Vorname….)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich betreibe einen KD-65AG9 über optisches Kabel mit SONOS Playbar. Wenn der TV an ist, gibt es keinerlei Probleme. Wenn der TV im Standby ist, wird der Stream, egal von welcher Quelle, sporadisch unterbrochen. Die Unterbrechnung ist nur auf der Playbar (bzw. dem 5.1 System mit Sub und noch 2 Play 1), nicht aber auf irgend welchen anderen SONOS Playern in der gleichen Gruppe. Wird das optische Kabel an der Playbar rausgezogen, gibt es keinerlei Unterbrechung. Es ist also kein Streaming-Problem, sondern muss durch eine Interferenz oder Störung über das optische Kabel in die Playbar reinkommen. Die Unterbrechung dauert ca 5 Sekunden, dann wird die Audioausgabe fortgesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gibt es eine Lösung?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@RalfMB 

Ich würde versuchen, die Ursache einzugrenzen.

  • anderes Kabel testen… wenn das nicht hilft...
  • anderes Gerät als den TV (z. B. DVD Player) testweise direkt per Toslinkkabel an die Playbar anschließen und schauen, ob es dann auch auftritt. Wenn ja, könnte es am Eingang der Playbar liegen. Wenn nein, dann liegt es am Ausgang des TV, der dort warum auch immer ein Signal ausgibt. Dann wäre der Sony Support gefragt...

Gruß,

Ralf