Kein TV-Ton nach einer Weile, wenn eARC auf Philips aktiviert ist - OLED 806 / 856


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Community,

seit kurzem habe ich eine Arc an einem Philips 55OLED806. 

Es passiert häufig, dass nach dem Einschalten kein Ton aus der Arc kommt beim Fernsehempfang. Zuspieler sind eine MagentaTV-Box Play und eine AppleTV 4K.

Wenn der Ton nicht kommt, muss ich in den Ton-Einstellungen des Fernsehers eARC deaktivieren, dann kommt der Ton wieder, und wenn ich dann eARC wieder einschalte, kommt der Ton auch auf dieser Einstellung.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt oder hat eine Idee, was das sein könnte? Oder was man dagegen tun kann?

Nils S vor 1 Jahr

Hey @Erok72 @Wingnut89 

wir haben vor einiger Zeit Audioaussetzer beim Verwenden des eARC-Anschluss an Philips gemeldet. Laut Versionshinweisen von Philips sollte das mit mehren Updates verbessert worden sein. Falls es weiterhin Probleme geben sollte, kontaktiere bitte einmal den Philips Kundendienst und haltet uns hier auf dem Laufenden.

 

Weiterhin ist mir folgender Workaround bekannt:

  1. Im Einstellungsmenü des Fernsehers unter Einstellungen > Ton > Erweitert > eARC

  2. eARC dauerhaft auf Aus stellen. Das Problem tritt nicht mehr auf.

 

Gruß

Nils

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

53 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Erok72 @Wingnut89 

wir haben vor einiger Zeit Audioaussetzer beim Verwenden des eARC-Anschluss an Philips gemeldet. Laut Versionshinweisen von Philips sollte das mit mehren Updates verbessert worden sein. Falls es weiterhin Probleme geben sollte, kontaktiere bitte einmal den Philips Kundendienst und haltet uns hier auf dem Laufenden.

 

Weiterhin ist mir folgender Workaround bekannt:

  1. Im Einstellungsmenü des Fernsehers unter Einstellungen > Ton > Erweitert > eARC

  2. eARC dauerhaft auf Aus stellen. Das Problem tritt nicht mehr auf.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hey @Erok72 @Wingnut89 

wir haben vor einiger Zeit Audioaussetzer beim Verwenden des eARC-Anschluss an Philips gemeldet. Laut Versionshinweisen von Philips sollte das mit mehren Updates verbessert worden sein. Falls es weiterhin Probleme geben sollte, kontaktiere bitte einmal den Philips Kundendienst und haltet uns hier auf dem Laufenden.

 

Weiterhin ist mir folgender Workaround bekannt:

  1. Im Einstellungsmenü des Fernsehers unter Einstellungen > Ton > Erweitert > eARC

  2. eARC dauerhaft auf Aus stellen. Das Problem tritt nicht mehr auf.

 

Gruß

Nils

Hey Nils,

erst einmal vielen Dank für Deine  Antwort. eARC dauerhaft auf AUS zu stellen, das kann ja nicht die Lösung sein, wenn es die BEAM 2 und der Fernseher können sollte. Sowas empfinde ich als absolut nicht zufriedenstellend.

Der Support von Philips reagierte bei mir garnicht bisher, und der Fernseher ist auch bereits zurück gesendet seit 17.08.22

 

Die Beam Gen 2 wird nun wieder an meinem LG OLED CX betrieben, da funktioniert alles wunderbar wie es soll, ohne Probleme.

 

Gruß Marcus

 

...

Der Support von Philips reagierte bei mir garnicht bisher, ...

... vermutlich weil sie wissen dass der Fehler in ihrem eigenen Produkt liegt und sie keine andere Lösung dafür haben als das Gerät auszutauschen !?