Beantwortet

Play:1 plötzlich sehr laut


Hallo zusammen, 

 

ich schreibe hochkonzentriert eine Email und höre leise Musik über Spotify als mein Sonos 1 urplötzlich die Lautstärke voll aufdreht. Habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Ist vorher noch nie passiert. Gerade eben gleich zweimal hintereinander. 

 

Das Gerät ist up-to-date, ich habe jetzt den Netzstecker gezogen und probiere es gleich noch einmal aus.

 

Wer weiß etwas? Warum passiert das und wie kann es verhindert werden? Wie gesagt updates stehen keine aus.

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 November 2020, 19:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hobbykoch

Hallo…

Es könnte sein, dass jemand anderer mal per Spotify Connect , also direkt aus der Spotify App, von seinem Gerät auf deinen Sonos Lautsprechern etwas abgespielt hat, als er bei dir daheim mit deinem Wlan verbunden war. Das sind gerne auch mal Familienmitglieder, die mit dir unter einem Dach leben... :sunglasses:
Wenn dieser jemand nun auch von woanders aus Versehen in seiner Spotify App deinen Play1 auswählt (und deswegen die Lautstärke  voll aufdreht, weil er sich wundert, dass er auf seinem Gerät nix hört), dann fliegen dir daheim die Ohren weg. :wink:
Aus meiner Sicht ist Spotify Connect gleichzeitig Fluch und Segen… wenn man es alleine nutzt, ist alles gut. Sobald mehrere Nutzer im Spiel sind, kann das ganz schön nerven. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

 

ich schreibe hochkonzentriert eine Email und höre leise Musik über Spotify als mein Sonos 1 urplötzlich die Lautstärke voll aufdreht. Habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Ist vorher noch nie passiert. Gerade eben gleich zweimal hintereinander. 

 

Das Gerät ist up-to-date, ich habe jetzt den Netzstecker gezogen und probiere es gleich noch einmal aus.

 

Wer weiß etwas? Warum passiert das und wie kann es verhindert werden? Wie gesagt updates stehen keine aus.

 

Hallo,

 

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo, ich hatte das Problem heute auch bei der Sonos One.

An wen genau kann man sich mit der Bestätigungsnummer wenden?

 

Lieben Gruß

Patrick

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@PatrickHerms 

Du kannst die Nummer hier posten, Patrick. 
@Daniel K kann sich das dann ansehen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf Danke Dir für die Antwort.

Meine Bestätigungsnummer lautet: 391913716.

 

Vielen Dank und Gruß

Patrick

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Superschlumpf Danke Dir für die Antwort.

Meine Bestätigungsnummer lautet: 391913716.

 

Vielen Dank und Gruß

Patrick

Der Befehl kommt von Spotify. Streamst du direkt aus der Spotify-App heraus auf Sonos?

Abzeichen

Teilweise ja, indem ich in der Spotify App auf dem Handy (oder auch PC) als verfügbares Gerät die Sonos auswähle, teilweise aber auch per Alexa-Sprachbefehl.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Teilweise ja, indem ich in der Spotify App auf dem Handy (oder auch PC) als verfügbares Gerät die Sonos auswähle, teilweise aber auch per Alexa-Sprachbefehl.

 

Habe die Information bekommen, dass das Problem bereits an Spotify weitergeleitet wurde.

Du bist nicht der Einzige, der davon betroffen ist.

Abzeichen +2

Hallo ja hier ist der thread

Sonos ändert bei Spotify die Lautstärke

Abzeichen

Vielen Dank, @Daniel K und @Christian1030 :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank,@Daniel K und@Christian1030 :)

 

Ist zwar nervig, aber zumindest wird sich darum gekümmert. :thumbsup_tone1:

Bei meiner Sonos one hat sich die Lautstärke ebenfalls plötzlich sehr laut gestellt. Diagnose Nr. 562053660

Es handelt sich immer nur um die eine Box, obwohl diese mit 2 Sonos5 gruppiert ist. Die anderen beiden bleiben leise.

Erbitte Hilfe. Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bei meiner Sonos one hat sich die Lautstärke ebenfalls plötzlich sehr laut gestellt. Diagnose Nr. 562053660

Es handelt sich immer nur um die eine Box, obwohl diese mit 2 Sonos5 gruppiert ist. Die anderen beiden bleiben leise.

Erbitte Hilfe. Viele Grüße 

 

Der Befehl kam von einem Huawei-Gerät.

Nutzt du so ein Gerät?

Abzeichen

Guten Morgen, vor ein paar min hat meine Sonos One im Schlafzimmer die Lautstärke voll aufgedreht, ohne das jemand sie bedient hat. Die Box lief mit der Sonos App auf Amazon Musik

Die Diagnosenummer lautet 905271167

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG Ben

 

Ps, auf den Versuch hin sie manuell per Touch auszuschalten reagierte die Box nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Morgen, vor ein paar min hat meine Sonos One im Schlafzimmer die Lautstärke voll aufgedreht, ohne das jemand sie bedient hat. Die Box lief mit der Sonos App auf Amazon Musik

Die Diagnosenummer lautet 905271167

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG Ben

 

Ps, auf den Versuch hin sie manuell per Touch auszuschalten reagierte die Box nicht

 

Der Befehl kam von einem Huawei-Gerät.

Hast du die Option aktiviert, dass die Lautstärke über die Hardware-Tasten reguliert werden kann?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Huhu Daniel, also die Steuerung im Sperrbildschirm ist auf an aber die Lautstärke im Startbildschirm steuern ist aus.

Bin ich da im richtigen Menü?

 

Es war aber keiner am Handy zu dem zeitpunkt

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Huhu Daniel, also die Steuerung im Sperrbildschirm ist auf an aber die Lautstärke im Startbildschirm steuern ist aus.

Bin ich da im richtigen Menü?

 

Es war aber keiner am Handy zu dem zeitpunkt

 

Hast du vorher aus der Amazon Music-App direkt zu Sonos gestreamt oder hattest du die Sonos-App genutzt.

Kannst du die Sonos-App mal deinstallieren, das Telefon neu starten, Sonos wieder installieren und es erneut testen?

Abzeichen

Entschuldige die späte Antwort, also die Amazon Musik App wurde nicht genutzt und die Sonos App würd ich erstmal nicht deinstallieren, da es nur einmal bis jetzt vorkam :)

Abzeichen

Hi Daniel, 5 Monate ist es nun her und ein App wechsel und erneut macht unsere eine Box sich selbstständig.

 

Kann ich nochmal einen Diagnosebericht senden?

Fehler geschah am 4.7.20 gegen 9.43Uhr

LG Ben

 

Hi Daniel, 5 Monate ist es nun her und ein App wechsel und erneut macht unsere eine Box sich selbstständig.

 

Kann ich nochmal einen Diagnosebericht senden?

Fehler geschah am 4.7.20 gegen 9.43Uhr

LG Ben

 

Ja bitte, denn ohne Diagnose geht es nicht. Bitte innerhalb von 15 Min. absetzen, nachdem sich die Lautstärke verselbstständigt.

 

Ist Alexa auf dem ONE eingerichtet oder gibt es Hausautomation allgemeiner Art?

Abzeichen

Ok, wir sind zwar über die 15min, aber ich hab den Bericht mal erstellt.

 

Keine automatismen und die Box war in einer Gruppe.

Keine Box wurde per Hand lauter gemacht.

Berichtnummer 1004181240

Hallo,

mein System wird auch seit heute plötzlich laut und direkt wieder leise. Das wiederholt sich unregelmäßig, aber sehr häufig. Das Problem ist noch nie aufgetreten.

 

Meine Diagnoseinfo-Bestätigungsnummer lautet 1974586769

 

Wäre toll, wenn ihr das mal checkt, denn so ist es unerträglich.

 

Merci

Alex

@frigorifico, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support