Unterbrechung beim Onlineradio



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Abzeichen

Bekomme ich auf meine letzte Frage keine Antwort mehr?

Abzeichen

Also das sie als Paar zusammen arbeiten, hatte ich eigentlich ober geschrieben. Bei der Umstellung auf das 2,4 GHz Netz benötige ich Hilfe. Wo genau kann man das Machen?

Stell die eine Box von 5 GHz auf 2.4 GHz, vielleicht klappt es dann. Wenn sie nebeneinanderstehen, kannst du sie übrigens zu einem Stereopaar konfigurieren.

Abzeichen

Hallo Greta

Ich höre natürlich nicht nur einen Radiosender, es ist egal welcher Senderund auch welche App. Die radio.net habe ich auch schon ausprobiert, genau wie die eigene App von Radio BOB. Es ist immer das selbe Ergebnis. Außer bei der Sonos eigenen App, die höre ich gerade jetzt in diesem Augenblick schon seid min. einer Stunde ohne Störung. 

Wenn ich die direkte Streaming-URL des Senders hinzufüge, startet es ja dann nicht per Sprachbefehl. Sonos ist im Vergleich zu Alexa oder Google echt schlecht, aber um ein vielfaches teurer, ich hatte mir davon mehr versprochen. Letzteres tut mir leid, aber es musste mal gesagt werden.

@koeslingt, die Sprachsteuerung nutzt ausschließlich TuneIn.

Wenn es nur einen einzigen Radiosender betrifft, dann liegt es an der Infrastruktur des Senders. Versuch's mal über 'radio.net' oder Radioplayer' die unter "Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden sind. Wenn der Sender unter “Mein Sonos” abgelegt ist, entferne ihn und suche ihn neu heraus. Oder du suchst dir die Streaming-URL des Senders und fügst ihn manuell über den PC-Controller hinzu. Hinzufügen eines Internetradiosenders