Sonos Netzwerk SonosNet verbessern



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Abzeichen

Ahh - okay wenn du das so meinst….

 

Nein dann können die sich nicht “sehen” - weit genug getrennt.

 

Dann bleibt nur noch die letzte Frage, ob es “normal” ist, einen ~5sek Aussetzer wenn ich die http://192.168.136.143:1400/support/review aufrufe.

Da ist es egal ob es der Player ist oder ein anderer. Mein Main Player am Kabel bleibt dann kurz hängen und spielt dann weiter. 

Hast Du "Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast" mal deaktiviert und es dann ausprobiert ?!

Abzeichen

Ja ist aus.

 

Es ist auch nur auf dem einem Stereo Paar.

 

Der Unterschied zu den anderen ; entweder sind sie via WLAN oder direkt auf dem Switch Connected.

Das Paar mit dem Problem hat eine Leitung vom root Switch, dieser geht in einen unmanaged Switch und teilt sich dann in 2 Sonos / 1 Nvidia Switch / 1 SAT Receiver

 

Kann es da dran liegen?

Abzeichen

Kurzer Chat mir den Support und dem Protokoll:

 

Soll Normal sein und kann vorkommen, da Informationen von dem Player geholt werden.

 

 

Was ich mich aber noch Frage, da ich das gerne verstehen würde und ich nichts dazu gefunden habe wie du das meintest mit den verschiedenen WLAN Kanälen und das es dann kein STP benötige.

Würde da gerne durchblicken :)

 

STP soll Schleifen unterbinden - soweit so gut verstanden im LAN.

Aber wie unterbindet es die Schleifen wenn ich auf unterschiedlichen WLAN Kanälen bin? Es geht doch im Enddefekt alles wieder auf ein WLAN Netz und 1 Netzwerk?!

 

Grüße

Abzeichen

Ich danke dir für die tolle Hilfe!

 

Viel gelernt :)