Beantwortet

Schlummer- und Weckfunktion bei der neuen SONOS App


Abzeichen

Wo finde ich Inder neuen SONOS App die Schlummer- und Weckfunktion?

icon

Beste Antwort von Sven T. 14 May 2024, 14:16

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Leider gar nicht, siehe die zahlreichen Forendiskussionen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Sonos hat es da leider verkackt. Android Anwender machen einen Rollback auf die Sonos App Version 16.1 aus alternativen Quellen. Die neue App zuerst deinstallieren.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@droe,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.


Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

 

Viele Grüße

Hallo,

Tablet: Mit S2 80.00.04 auf Tablet keine Wecker, keine Schlummer Funktion mehr. Nicht Kundenfreundliche Verschlimmbesserung.

Laptop: Mit 16.2 S2 Schlummermodus und Wecker, ok.

Iphone: Bleibe sicherheitshalber auf 16.1 S2 mit Weck- und Schlummerfunktion.

Hoffe Mitte Juni, dass auf allen Geräten die Weck- und Schlummerfunktion, wie bei S2 16.1 wieder funktionieren!?

Abzeichen

Sie waren schneller als nachträglich geplant, ob sie einfach Muffensausen hatten vor noch mehr Shitstorm ob dieses Totalversagens oder was, egal, der Wecker geht jedenfalls wieder seit dem letzten Update. Schon heute, nicht erst nach dem nächsten notwendigen Weckerabschalten am Pfingstmontag.

 

Edit: Gilt jedenfalls für Androiden, zu Äpfeln kann ich nix sagen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Sie waren schneller als nachträglich geplant, ob sie einfach Muffensausen hatten vor noch mehr Shitstorm ob dieses Totalversagens oder was, egal, der Wecker geht jedenfalls wieder seit dem letzten Update. Schon heute, nicht erst nach dem nächsten notwendigen Weckerabschalten am Pfingstmontag.

 

Edit: Gilt jedenfalls für Androiden, zu Äpfeln kann ich nix sagen.

Der Wecker geht offenbar nur, wenn die Hardware auf die neueste FW aktualisiert wird. Genau das werde ich mir aber natürlich mal schön verkneifen. 

Abzeichen

Wieder einmal typisch SONOS. Da wird ein Update empfohlen und danach ist die Wecker-Funktion komplett weg!!!! Dümmer und kundenfeindlicher geht nicht mehr. Unglaublich.

Nicht Euer Ernst, oder?? Wie schwer kann es sein, eine Weckerfinktion zu programmierrn, vor allem da die ja schon immer da war??? Ich habe die Schnauze voll, jedes Software-Update ist schlechter als das vorherige, nie mehr Sonos!!!

Antworten