Beantwortet

radio.net Ausfall


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Aktuell kann ich über den Dienst Radio.net keine Sender mehr empfangen. Von Sonos bekomme ich die Meldung Radio.net ist total ausgefallen. 

Hat jemand ähnliche Probleme oder vll schon eine Lösung 

icon

Beste Antwort von Nils S 29 March 2024, 14:17

Original anzeigen

49 Antworten

yup, gleiches Problem hier. Ich glaube aber schon mindestens seit heute Morgen

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Moin ja und es war nur radio.net betroffen aber jetzt funzt alles wieder bei dir auch?

ja funktioniert wieder

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

Hatte dasselbe Problem gestern. Grundsätzlich gehts wieder? Aber habt ihr auch stärkere Unterbrechungen seither über radio.net? Ich habe von TuneIn her gewechselt und es lief alles geschmeidiger und schneller. Aber nun diese Unterbrechungen!

Hat noch jemand das Problem?

Ich stelle fest, dass es (aktuell) lediglich die Sonos AMPs betrifft mit den Unterbrüchen...

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Moin bei mir läuft es jetzt gut sprich keine Aussetzee. Ich habe auch von TuneIn gewechselt sa mir die Werbeblöcke die TuneIn bei jedem Sender einspielr auf die Nerven gefangen sind. Eigentlich wollte ich auch den Dienst von Radio.de einbinden funtioniert aber nicht. Tja den Radioplayer hab ich noch aber die Streamen leider nixhr alle Sender die wie gerne hören. lg

Benutzerebene 1
Abzeichen

Moin,

 

kann es sein, dass radio.net aktuell wieder einen Ausfall hat?

 

Denn ich bekomme immer wieder die Meldung “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich”.

 

Gehe ich dann über die Musikquellen, dort auf radio.net und da z.B. auf Top-Sender, dann bekomme ich angezeigt “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”…

 

Grüße, Andi

Abzeichen +1

Moin moin,

Geht mir aktuell genau gleich mit rqdio.net, der Wecker am Morgen kam nicht. Dafür das schöne Sonos Wecksignal 😄
Schräg aber, dass nach vielem klicken, ein anderer Sender in einem anderen Raum plötzlich lief. Mein AMP beim Wecker war aber nicht auffindbar zu der Zeit heute Morgen. Gemäss meinem Chat mit Sonos sind die alten AMPs (2018) bereits nicht mehr ausreichend leistungsfähig für die heutigen Signale… nach knapp 7 Jahren, für Sonos…!!!!

 

Ich kann mittlerweile dazu sagen, dass auch TuneIn nicht läuft, die Sendersuche ist da nicht möglich. Ich habe also 1 Sender welcher aktuell läuft, über radio.net. Ganz down ist es also nicht, aber es läuft nicht vieles. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ist leider bei mie auch der Fall

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ist echt nervig hab wieder alternativ Radioplayer aktiviert aber leider hat der Dienst nichr alle Sender und Radio.de kann ich irgendwie nicht einbinden. Aber wie schon gesagt TuneIn kommt für mich nicht in Frage mit den ständigen eigenen Werbeeinblendungen

Abzeichen

Bei mir ist seit heute morgen auch kein connect möglich….

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das Problem scheint aber zumindest erkannt worden zu sein seitens Sonos 😉

 

https://status.sonos.com

 

 

Abzeichen

Hab mir einen kleinen Workaround gebaut:

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Okidoki hoffe ws gibt bald ne passable Lösung. Die Option nen Hack (Url) einzubinden ist zwar nicht schlecht (danke an KpdKip) aber hab nicht wirklich Bock für jeden Sender der von radio.net zur Verfügung gestellt wird und den ich geil finde nen Url search zu starten usw….

Abzeichen

Hallo zusammen, 

wieder Ausfall von radio.net.

Kann es sein, dass das gar nicht mehr ans Fliegen kommt?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Sonos Radio? Das ist dann TuneIn, oder?

Nutze ich gerade alternativ.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

moin sonwie es sich für mich darstellt ist Radio.net immer noch komplett tot und ja du hast recht Sonos  Radio ist TuneIn und somit hast du bei jedem über TuneIn (Sonos Radio) eingespeisten Sender die dämliche TuneIn Werbung. Ändert sich übrigens auch nicht bei TuneIn Neu oder bei der TuneIn bezahl Version so wie ich festgestellt habe. Sonos baut zwar geile Lauraprecher aber die Integration von Internetradio Streamingdiensten ist absolut Mist. Ist meiner Meinung eine Frechheit!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jok20

Die Dienste werden nicht von Sonos „integriert“, sonder jeder Dienst nutzt in eigener Zuständigkeit die Sonos API und ist für Imhalte und technische Umsetzung selber zuständig. Nur wenn etwas grundsätzlich an der Sonos API nicht funktionieren würde, wäre Sonos verantwortlich. 
Ich würde also entweder abwarten und in der Zwischenzeit einen anderen Dienst nutzen oder bei radio.net nachfragen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das Problem ist bei radio.net bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung bzw. einem Update…

 

So wurde es mir gestern per Mail auf Nachfrage gesagt...

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Superschlumpf danke für die Aufklärung zum Thema Integration aber unabhängig davon werden die über Sonos Radio zur Verfügung gestellten Sender von TuneIn eingespielt und somit habe ich wieder diese nervige TuneIn Werbung! Ja ich weiß aber ich bin der Meinung dass TuneIn zu einem Werbesender verkommen ist. 

@ab78ni super Info👍

Abzeichen

Welche Dienste nutzt Ihr denn hauptsächlich zum Radio-Streamen?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

moin also ich nutze gerne Radio.net da sie eigentlich 90% der Sender zur Verfügung stellen z.B auch ‚Austrian Rock Radio’ oder ‚die neue 107.7‘. Ich vermeide tatsächlich TuneIn somit hab ich als Alternative vll noch Radioplayer aber sonst wird es auch schon dünn oder wiw sieht es bei euch aus?

Abzeichen +1

Nun ja, nutzte eigentlich lange TuneIn, bis jetzt die Sonos AMPs begonnen haben die Signale nicht mehr zu streamen (schwach nch knapp 7 Jahren und zu dem Preis!!!). Da habe ich mal auf radio.net gewechselt und war begeistert, weil es keine Werbgung etc. gab, das Problem mit den AMPs bliebt natürlich :-O Aber nun die zweite Problemphase mit radio.net in Zusammenahng mit Sonos S2 innert kürze… Das motiviert nicht zum Verbleib… Gehe jetzt mal in den Urlaub, dann schauen wir weiter… 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Okay, das scheint es dann gewesen zu sein bezüglich radio.net und Sonos…

 

 

radio.net wird nicht weiter auf Sonos-Geräten verfügbar sein…

 

Irgendwie einfach nur noch lächerlich das Ganze...

Abzeichen +1

Wow, das ging jetzt schnell und heftig… evtl gewollt von jemandem, der anschliessend mit Werbevarianten Geld verdienen kann??? Böse wer sowas denkt, ich weiss 😬🫣

 

Kennt jemand einen anderen Supporter, ausserhalb TuneIn??

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ja ist echt lächerlich also für mich gibt es nur eine Lösung….boxen usw von Sonos okay aber alles andere wird über andere Provider gestreamt. Selbst wenn die Integration von Radio.net ausgeht sollte Sonos im Interesse seiner Kunden ein Veto einlegen

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Jobru nein nicht wirklich außer Radioplayer die allerdings nicht die Auswahl haben aber wer einen anderen Dienst kennt …..

Antworten