Beantwortet

radio.net Ausfall



Ersten Beitrag anzeigen

52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja genau, so muss es sein. 😂🙄

Richtig… ist ja schließlich sowas von offensichtlich. 🙄 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@NiMe 

Es gibt ja durchaus auch Premium Abos wie bei TuneIn, um Werbung zu reduzieren. Ich vermute, das wird sich dann auch auf die Nutzung über Sonos auswirken. Getestet habe ich es aber noch nicht. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Superschlumpf, NiMe

Ich habe mal bei TuneIn kurzfristig ein Abo gehabt um genau dieses Problem auszuprobieren muss aber leider sagen der Unterschied ist nicht merkbar außer in deinem Geldbeutel 😉. Aber ist nur meine Erfahrung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jok20 

Müsste man wohl wirklich mal zwei TuneIn Accounts parallel mit Sonos verbinden und 1:1 testen. TuneIn „verspricht“ in der Premiun Version zumindest „fast keine“ Werbung. Ich würde da allerdings bis auf die im Sender enthaltene Werbung KEINE zusätzliche Werbung erwarten. 

yup, gleiches Problem hier. Ich glaube aber schon mindestens seit heute Morgen

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Moin bei mir läuft es jetzt gut sprich keine Aussetzee. Ich habe auch von TuneIn gewechselt sa mir die Werbeblöcke die TuneIn bei jedem Sender einspielr auf die Nerven gefangen sind. Eigentlich wollte ich auch den Dienst von Radio.de einbinden funtioniert aber nicht. Tja den Radioplayer hab ich noch aber die Streamen leider nixhr alle Sender die wie gerne hören. lg

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass man den Dienst Radio.net nicht in der App entfernen kann? Es kommt dann die Meldung ‚Dienst nicht gefunden‘. 
Besten Dank und viele Grüße,

Jens 

Abzeichen +1

Moin moin,

Geht mir aktuell genau gleich mit rqdio.net, der Wecker am Morgen kam nicht. Dafür das schöne Sonos Wecksignal 😄
Schräg aber, dass nach vielem klicken, ein anderer Sender in einem anderen Raum plötzlich lief. Mein AMP beim Wecker war aber nicht auffindbar zu der Zeit heute Morgen. Gemäss meinem Chat mit Sonos sind die alten AMPs (2018) bereits nicht mehr ausreichend leistungsfähig für die heutigen Signale… nach knapp 7 Jahren, für Sonos…!!!!

 

Ich kann mittlerweile dazu sagen, dass auch TuneIn nicht läuft, die Sendersuche ist da nicht möglich. Ich habe also 1 Sender welcher aktuell läuft, über radio.net. Ganz down ist es also nicht, aber es läuft nicht vieles. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ist leider bei mie auch der Fall

Abzeichen

Bei mir ist seit heute morgen auch kein connect möglich….

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Okidoki hoffe ws gibt bald ne passable Lösung. Die Option nen Hack (Url) einzubinden ist zwar nicht schlecht (danke an KpdKip) aber hab nicht wirklich Bock für jeden Sender der von radio.net zur Verfügung gestellt wird und den ich geil finde nen Url search zu starten usw….

Abzeichen

Hallo zusammen, 

wieder Ausfall von radio.net.

Kann es sein, dass das gar nicht mehr ans Fliegen kommt?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Sonos Radio? Das ist dann TuneIn, oder?

Nutze ich gerade alternativ.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jok20

Die Dienste werden nicht von Sonos „integriert“, sonder jeder Dienst nutzt in eigener Zuständigkeit die Sonos API und ist für Imhalte und technische Umsetzung selber zuständig. Nur wenn etwas grundsätzlich an der Sonos API nicht funktionieren würde, wäre Sonos verantwortlich. 
Ich würde also entweder abwarten und in der Zwischenzeit einen anderen Dienst nutzen oder bei radio.net nachfragen. 

Abzeichen

Welche Dienste nutzt Ihr denn hauptsächlich zum Radio-Streamen?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

moin also ich nutze gerne Radio.net da sie eigentlich 90% der Sender zur Verfügung stellen z.B auch ‚Austrian Rock Radio’ oder ‚die neue 107.7‘. Ich vermeide tatsächlich TuneIn somit hab ich als Alternative vll noch Radioplayer aber sonst wird es auch schon dünn oder wiw sieht es bei euch aus?

Abzeichen +1

Nun ja, nutzte eigentlich lange TuneIn, bis jetzt die Sonos AMPs begonnen haben die Signale nicht mehr zu streamen (schwach nch knapp 7 Jahren und zu dem Preis!!!). Da habe ich mal auf radio.net gewechselt und war begeistert, weil es keine Werbgung etc. gab, das Problem mit den AMPs bliebt natürlich :-O Aber nun die zweite Problemphase mit radio.net in Zusammenahng mit Sonos S2 innert kürze… Das motiviert nicht zum Verbleib… Gehe jetzt mal in den Urlaub, dann schauen wir weiter… 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ja ist echt lächerlich also für mich gibt es nur eine Lösung….boxen usw von Sonos okay aber alles andere wird über andere Provider gestreamt. Selbst wenn die Integration von Radio.net ausgeht sollte Sonos im Interesse seiner Kunden ein Veto einlegen

Abzeichen +1

Danke @ab78ni  gute Idee

Sind wir mal gespannt…

 

Ja, schöne Ostern an alle! Unser Wetter in 🇲🇾 wird hoffentlich soweit gut sein 😉😃

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

moin @ab78ni super Idee mal sehen ob du eine Antwort bekommst. lg und schöne Ostern trotz ebenfalls miesem Wetter hier in HH.

@Jobru ja und dir hoffentllich besserem Wetter über die Tage in den Staaten. lg happy Eastern

Abzeichen +1

moin @ab78ni super Idee mal sehen ob du eine Antwort bekommst. lg und schöne Ostern trotz ebenfalls miesem Wetter hier in HH.

@Jobru ja und dir hoffentllich besserem Wetter über die Tage in den Staaten. lg happy Eastern

Danke @Jok20 , aber dies wäre die Malaysia-Flagge 😜 Aber bestimmt noch sicherer was das Wetter angeht… Bin gespannt was @ab78ni als Anwort erhält. Ich bin übrigens mal auf “my tuner Radio” geswitcht, klappt auch ganz gut und hat die Sender welche wor so benötigen…

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ups sorry hab wohl nicht so genau hingeschaut und irgendwie nur die ‚Strips‘ gesehen na wie auch immer wer my tuner eadio mal anschauen. lg

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

ach ja @Jobru wie hast du ‚my tuner Radio‘ in sonos integriert per url oder wie steh grad etwas auf dem Schlauch 🤔

Abzeichen

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meldungen. Ich kann die Verwunderung nachvollziehen.

 

Radio.net hat sich entschieden, seinen Dienst nicht mehr über die Sonos App zur Verfügung zu stellen.  

 

Wir empfehlen:

  • radio.net aus Sonos entfernen
  • Falls Ihr radio.net als Wecker verwendet habt, sollte dieser angepasst werden.
  • Sonos Favoriten aktualisieren.
  • Löschen der Liste "Letzte Wiedergabe" auf mobilen Controllern.
  • Wenn Du Fragen oder Bedenken hast, wende dich bitte an radio.net.

 

Tauscht Euch hier gerne über alternative Dienste aus.

 

Gruß

Nils

Hey Nils,

danke für Dein aufklärendes Feedback. Macht Sinn!

welchen Radio Streaming Dienst empfehlt Ihr? Den von Sonos direkt?

Das ist dann TuneIn. Gibt es da vielleicht auch etwas ohne Werbung?

Besten Dank!

Und wie bekommt man die unnütze Meldung oben in der app weg. Mich interessiert nicht das Radio.net vollständig ausgefallen ist. Einmal Meldung ist OK, aber dauernd nervt es.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

gute Frage👍

Antworten