Beantwortet

Plötzliche abfrage eines Airplay Passwortes - Seit Update auf iOS 15

  • 30 September 2021
  • 27 Antworten
  • 2057 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Abzeichen +2

Hi Emily,

genau richtig vermutet, ich habe mein iPhone auf iOs 15 aktualisiert und seither scheinen auch die Probleme aufzutreten. Als Workaround habe ich nun in der Home-App wieder die Option aktiviert, dass ein Passwort erforderlich ist, so kann ich es im Zweifelsfall dort ablesen und bei der Nachfrage eingeben. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Problem schnell gefunden und behoben werden kann.

 

Gruß

HEXAGON

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @HEXAGON!

An sich können die Sonos Speaker selber kein Passwort für das AirPlay festlegen. Hast du zufälligerweise dein iOS auf iOS 15 aktualisiert? 

Wir untersuchen in die Richtung tatsächlich ein paar Meldungen, können aber nichts spezielleres dazu sagen. 

Sofern das mit dem Passcode auch weiterhin in deiner Home App deaktiv ist, wirst du leider nicht drum rum kommen deinen Five auf den Werkszustand zu setzen und deine Musikdienste etc neu einzupflegen, falls das dein einziger Speaker ist.
Ich wünsch dir dabei viel Erfolg und hoffe, dass dir dabei nicht zu viel Aufwand entsteht. Lass uns auch gerne wissen ob danach alles wieder klappt.

MfG;
Emily