Beantwortet

Playbase WLAN Verbindung bei einrichtung geht nicht



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

!!! Wenn Du in Deinem Netzwerk MEHR ALS EIN SONOS-Gerät ans LAN hängst, dann MUSST Du ZWINGEND STP in UniFi korrekt KONFIGURIEREN !!!

Sonst kann es zu Loops im Netz kommen und Dein UniFi-Switch schaltet den Port ab, an dem der Loop erkannt wird. Im Boost-Mode (sprich im SONOS-Net) arbeitet SONOS mit STP, und das erfordert, dass auch die übrigen managed Netzwerkkomponenten entsprechend eingestellt werden. Aus diesem Grund ist ratsam die notwendige Konfiguration auch dann vorzunehmen, wenn nur eine SONOS-Komponente per LAN verbunden ist. Wichtig dabei ist auch, dass man bei einem Portwechsel eines SONOS-LAN-Gerätes die Portkonfiguration entsprechend nachziehen MUSS.

Abzeichen +1

Hast du einen screenshot für die einstellungen?

 Ich werde aber höchstwahrscheinlich die Playbase einfach in müll werfen, da die, auch wenn der support was anderes behauptet irgend einen schaden am WLAN Modul hat und da bin ich mir zu 1000 % sicher, da ich es jetzt mit 5 verschiedenen handys und 2 verschiedenen tablets probiert habe diese wireless einzurichten und nur 1 handy hat es 1 mal geschafft sich mit dem WLAN der Base zu verbinden, aber beim nächsten step schlug die einrichtung dann wieder fehl. Evtl wirds wohl nach 4 Jahren Nutzung zeit eine neue soundbar zu kaufen….

Abzeichen +1

Ich muss mich auf jeden fall bei euch beiden für die ganzen Hilfe Versuche bedanken. Mich interessiert es gerade, ob ihr auch zum support gehört oder woher wisst ihr so viel?

@Peter_13 wäre nett wenn du noch die Einstellungen für mich hättest, dann bin ich dir sehr sehr dankbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Alexander H. 

Neben den von @Peter_13 genannten Punkten würde ich erstmal die „simple“ Variante testen und EIN Sonosgerät per Lankabel verbinden. Nachdem das Unifi Wlan in der Sonos App gelöscht wurde, würde ich alle Geräte einmal neu starten und dann versuchen, die Playbase zurückzusetzen und ins SonosNet zu holen.