Minimalste Lautstärke-Einstellung ist noch zu laut

  • 24 September 2018
  • 52 Antworten
  • 9767 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

52 Antworten

Abzeichen +1

Habe mein System (2x One Gen1, Beam, Sub) auch im Schlafzimmer stehen und neben TV höre ich Musik zum einschlafen die, wie hier beschrieben, zu laut ist.

Ich verfolge das Thema auch seit einigen Jahren und nach mehreren Updates und Umstellung auf S2 App hat sich leider nichts geändert.

Habe von Sonos mehr Suport und schnellere Reaktion auf Kundenanliegen, vor allem, wennn es anscheinend nicht nur ein Paar sind gehofft.

Schade, dass es nach so langer Zeit anscheinend keinen interessiert. 

 

Mich nervt es auch , das hier nicht nachgebessert wird. Auf kleinster Stufe ist es zu laut. Den Nachtmodus einzuschalten kann ja nicht die Lösung sein. 

 

In regelmäßigen Abständen gibt es Systempdates. Sogar eine neue App (S2) gibt es. Ob nu wirklich alles besser geworden ist - na ich weiß nicht. Auf jeden Fall braucht die App auf allen iOS Geräten bei mir immer länger bevor man alle Sonos Geräte im Haushalt angezeigt bekommt und steuern kann. Je nach Alter der Geräte bis zu 7 Sekunden (iPad Air 2) und ca 3 Sekunden auf den aktuellen iPhones.

Ich finde es auch sehr schade, daß solche einfachen Dinge wie die Lautstärkeregelung nicht endlich mal modifiziert bzw. den Kundenwünschen angepasst werden.

Die Lautstärkeregelung ist im leisen Bereich einfach nicht fein genug und selbst wenn man die geringste Lautstärke einstellt noch zu laut !!!!!

Abzeichen

Mich stört das Problem leider auch schon längere Zeit, die geringste Lautstärke ist in bestimmten Situationen definitiv zu laut! Es ist für mich nicht nachvollziehbar das eine Firma die ihr Geld ausschließlich mit Produkten im Hi-Fi Bereich verdient, sich einer so trivialen Sache nicht annimmt. Selbst wenn das Problem wie oft diskutiert, Software-seitig nicht gelöst werden kann (was ich nicht glaube) frag ich mich, warum es dann nicht wenigstens in den aktuellen Produkten (Sonos Arc) besser gemacht wird.

 

Da das Problem hier in den letzten Tagen wieder etwas Fahrt aufgenommen hat, komm ich der Aufforderung von @Hexer nach in der Hoffnung das sich noch mehr Leute melden und sich der Sache endlich angenommen wird.