Beantwortet

Grafikglitches im Windows Sonos Client - Darstellungsproblem



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Abzeichen +1

Hallo, habe nun nochmal die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert  - ohne Erfolg. Ich habe zusätzlich noch einmal die Sonos Applikation deinstalliert und neu installiert , bereits beim Installationsprozess (Fenster mit dem man sich mit einem bestehenden System verbinden soll oder ein Neues einrichten möchte) kam es beim Mouseover zu den besagten Problemen.

Ich habe die Software noch zusätzlich auf meinem Microsoft Surface installiert. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe nun die Diagnose erstellt.Meine Bestätigungsnummer lautet: 586610918

 

Ich hoffe Sie finden den Fehler, so ist die Software leider bei bestimmten Konfigurationen der Hardware (oder Software) nicht zu gebrauchen. Komisch ist, dass die Software ja bis vor kurzem ohne Probleme funktionierte. Ob es mit dem letzten Funktionsupdate von Windows zusammenhängt oder einem sonstigen Update, kann ich leider nicht feststellen. Alle sonstigen Applikationen funktionieren ohne Probleme.

LG Peter

Abzeichen +1

Hallo nochmal, nachdem es vorübergehend funktioniert hat, also keine Darstellungsprobleme mehr sichtbar waren (obwohl zwischenzeitlich keine Änderungen am System vorgenommen wurden), ist jetzt wieder alles beim Alten…

LG Peter

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Pet62 @ChiOne 

Hey,

ein Kunde aus der englischen Community hatte anscheinend ein ganz ähnliches Problem, welches nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr auftrat. Wir wissen nicht genauer, was zur Lösung führte.

 

Könnt ihr bitte noch einmal den Treiber neu installieren und dabei sicher gehen, dass auch alle Einstellungen des Treibers dabei gelöscht werden (Treiber auf Werkseinstellungen)?

 

Danach meldet bitte einmal ob das Problem besteht und teilt hier ggf. eine weitere Diagnose vom betroffenen Controller.

Dankeschön.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo, habe den Grafikkartentreiber deinstalliert, neu installiert (zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). Keine Änderung!

Ich habe die Grafikarte voher auch ausgebaut und nur mit der Onboard-Grafikkarte des Mainboards  probiert, dabei konnte ich keine Darstellungsprobleme feststellen aber selbst mit dem Standardtreiber von Microsoft für die Radeon-Grafikkarte traten die Probleme auf.

Es liegt wohl tatsächlich an der Grafikkarte bzw am Treiber.

Hier nochmal die aktualisierte Bestätigungsnummer der Support-Diagnose-Info: 788085374