Beantwortet

AirPlay 2 funktioniert nicht unter iOS 13 & iPadOS 13

  • 30 September 2019
  • 32 Antworten
  • 4483 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

32 Antworten

Abzeichen

Bei mir geht Apple Musik auch nicht über AirPlay - Spotify & Sonos App allerdings funktionieren allerdings ohne Probleme. Scheint mir ein Fehler bei Apple Music zu sein...

Abzeichen

Kuck wa Mal, ob‘s funzt. 
für heute erstmal danke und N8. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kuck wa Mal, ob‘s funzt. 
für heute erstmal danke und N8. 

Jau… gute Nacht und viel Erfolg. 

Abzeichen +1



Hallo!

Seit dem Update auf iOS13 und iPadOS13 ist die Wiedergabe auf meinen Symfonisk Lautsprechern via AirPlay 2 nicht mehr möglich. Ich kann die Lautsprecher zwar noch anwählen, es erfolgt aber keine Ausgabe über diese.

Auch die Wiedergabe von Apple Music über die Sonos App ist Fehlerhaft. Manchmal lässt sich ein Titel anspielen, aber danach ist es nicht möglich das Lied zu wechseln. Beim nächsten mal funktioniert es überhaupt nicht. Als Fehlermeldung erscheint dann „Abspielen des gewählten Elements nicht möglich“

iOS iPhone X: 13.1.1
iPadOS iPad Pro 11: 13.1.1
Sonos App: 10.4.1
Symfonisk Regal: 10.4 (Build 521369030) Hardware Version: 1.20.3.3-2

PS: Unter iOS12 lief alles perfekt!
Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
327420605
Hast du noch ein Gerät mit iOS 12?
Wenn ja, spiele dort mal was auf Sonos ab und erstelle ebenfalls eine Diagnose.


Nein leider kein iOS 12 Gerät mehr. AppleTV, iPad und iPhone laufen alle auf „iOS“ 13 und bei allen Geräten macht AirPlay 2 Probleme. iPad und iPhone funktioniert die AirPlay 2 Wiedergabe überhaupt nicht. Mit Apple TV irgendwie „unsauber“. Einzig mit dem MacBook unter Mojave 10.14.6 funktioniert die AirPlay Wiedergabe noch richtig. Irgendwo zwischen iOS und eurer Firmware scheint da nen Bug zu sein!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Habe iOS 13.1.2 auf iPhone und iPad und Airplay zu Sonos One funktioniert problemlos.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
Scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Habe iOS 13.1.2 auf iPhone und iPad und Airplay zu Sonos One funktioniert problemlos.
Gruß,
Ralf


Vielleicht hängt es ja irgendwie mit meinen Symfonisk Lautsprechern (Firmware) zusammen. Drei iOS Geräte können ja nicht alle nen Schlag haben. Und da es vorher unter iOS 12 funktionierte und unter Mojave immer noch kann die Hardware auch nicht defekt sein. Im App Store gibt es auch Hinweise das iOS 13 in Kombination mit Sonos 10.4.1 Probleme macht...

Gibt es ne Möglichkeit das Sonos System quasi auf „Werkseinstellung“ zu resetten?
Abzeichen +1
Ich dachte ich hätte es. Als ich Bluetooth deaktivierte, wurde die Verbindung zu den Symfonisk Lautsprechern korrekt hergestellt. Sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Als ob es da einen Konflikt zwischen Bluetooth und AirPlay gibt. Nach ner Pause ging dann aber wieder überhaupt nichts...😞😤