Beantwortet

Sonos One, Alexa reagiert, spielt aber keine Musik ab



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

35 Antworten

Guten Morgen Volker,

danke für die Rückmeldung. Mitunter äußern sich die Unzulänglichkeiten einer Technologie die noch ganz am Anfang steht auf diese Weise.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Guten Morgen Peri,

da kann ich nur zustimmen. Die One ist ja erst gerade aus dem Ei geschlüpft. Die Probleme haben mich aber definitiv bisher davon abgehalten, eine zweite One zu kaufen.
Ich meinte nicht den ONE im Besonderen, sondern Sprachsteuerung, Hausautomation, Musik- bzw. Videostreaming etc. im Allgemeinen, weil ich den Eindruck habe, dass die dafür notwendige Infrastruktur noch in den Kinderschuhen steckt.
Abzeichen
Ich wollte nur mitteilen, dass ich das selbe Problem hatte.

Nachdem ich sämtliche Sonos Boxen sowie den Router vom Strom getrennt (FI Schalter) und neu gestartet habe, funktioniert es wieder...
Ich wollte nur mitteilen, dass ich das selbe Problem hatte.

Nachdem ich sämtliche Sonos Boxen sowie den Router vom Strom getrennt (FI Schalter) und neu gestartet habe, funktioniert es wieder...

Sollte sich das Problem erneut einstellen, führe die nachfolgenden Schritte durch.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich wollte nur mitteilen, dass ich das selbe Problem hatte.

Nachdem ich sämtliche Sonos Boxen sowie den Router vom Strom getrennt (FI Schalter) und neu gestartet habe, funktioniert es wieder...


Danke für die Rückmeldung. 🙂
Abzeichen
So es funktioniert wieder nicht...
Nachdem ich die angegebenen Schritte bis zur erneuten Einrichtung des Sonos Skills durchgeführt habe komme ich zur Meldung im Anhang. Ich habe mein Sonos Konto jedoch verknüpft und es funktioniert ohne alexa auch alles bestens (mit dem Controller am Handy)
?

Außerdem wird bei mir trotz neuester Software der Punkt „Sonos Konto“ nicht angezeigt...

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Gehe bitte die nachfolgenden Punkte Schritt für Schritt durch.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sprachdienste-in-deinem-land-nicht-verfuegung-6744982/index1.html#post16046035
Abzeichen
Danke für den Tipp aber das klappt auch nicht...

Ich frage mich ob es an einem update liegt oder am neuen mesh system von orbi. beides wurde gleichzeitig neu installiert. vorher mit dem alten router funktionierte alles bestens mit alexa und sonos.
Eher an Orbi. Du wirst Dich an den dortigen Support wenden müssen.