Frage

Zwangsupdate auf die neue Katastrophen-App?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich nutze ein sehr großes Sonos System und habe schon sehr viele negative Dinge über die neue App gelesen. Vor diesem Hintergrund hatte ich eigentlich beschlossen, die neue App erst gar nicht auf meinem System zu installieren. Seit heute sagt der Sonos Controller auf meinem  iPhone allerdings, dass meine beiden Surroundsysteme (Arc, One, Sub 2) einen Update des Controllers benötigen und ich die neue App installieren soll. Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, auf diesen beiden Systemen Musik auszuwählen. Die Musik über den Fernseher funktioniert glücklicherweise noch.

Was kann ich tun, damit meine beiden Systeme wieder funktionieren und ich den Update auf diese neue Schrott-App vermeiden kann? Es ist wirklich ein absoluter Witz, dass ich zwei Systeme im Wert von jeweils über 2000 € nun nicht mehr nutzen kann.

 

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich beantworte die Frage selbst. Nachdem ich die neue App in Betrieb genommen habe, funktioniert alles wieder.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

es war bei Sonos schon immer so, daß wenn die FW nicht zur App Version passt, der Hinweis auf ein Update (wenn deine Sonos diese über die Update Server von Sonos abfragen können) kommt und Funktionen ausgegraut werden.

nach getaner Arbeit is wieder alles im Lot

Abzeichen +1

Servus

es war bei Sonos schon immer so, daß wenn die FW nicht zur App Version passt, der Hinweis auf ein Update (wenn deine Sonos diese über die Update Server von Sonos abfragen können) kommt und Funktionen ausgegraut werden.

nach getaner Arbeit is wieder alles im Lot

Moin,

 

was bedeutet “FW”?

 

Danke.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Firmware

Antworten