Frage

Wecker App


Abzeichen

Eigentlich bin ich entsetzt. Da gibt es eine neue App und die Antwort auf die Frage nach dem Wecker ist erstaunlich: den Wecker kann man nicht mehr einstellen, aber bisherige Einstellungen für den Wecker bleiben bestehen.

Dankeschön an den Entwickler: mein Wecker geht jetzt jeden Tag um 7:00 Uhr an.

Meine Erwartung: sofort gibt es eine Lösung für den untragbaren Zustand.

Alternativ kann Sonos meine Geräte zurückkaufen, dann steige ich auf ein einfaches Radio um, da geht wenigstens der Wecker !!!!!!!


24 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wenn du Android benutzt kannst du die alte App installieren.

Abzeichen

Hallo WRDS

WIE kann ich die alte Version zurück bekommen /installieren ... inkl. Wech- + Schlummerfunktion

Unglaublich, ich bin ebenso entsetzt, daß mit der neuen Version der App die Steuerung des Weckers nicht mehr möglich ist!!! Was sind da für Idioten am Werk?

Abzeichen

...vorallem kann ich weder meine Wecker ausschalten, noch die Schlummerfunktion benützen... Der Wecker läutet also jeden Tag um 7...eal ob Sa oder So 😲🙈😡

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo,

 

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.


Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

 

Viele Grüße

Abzeichen

Das tönt doch schon mal vielversprechend 😉👍 dann hoff ich mal auf gutes Gelingen 🍀

Abzeichen +1

Guten Tag

 

Ich bin auch einer von denen, die eine neue Version sofort installieren und gespannt sind was an neuen Funktionen verfügbar ist. Es wäre sicher im Sinne gutem Kundendienst gut gewesen, die Kunden über das Problem zu informieren. In dem Fall habe ich jetzt auf diesem Weg wenigstens herausgefunden, dass ein Update für den 21. Mai 2024 geplant ist. Danke dafür. 

Eine produktive Mitteilung wäre sicher hilfreich 

Besten Dank dafür 

Schöne Grüsse 

Manfred 

Abzeichen

Hallo !

es gibt ein Update: 80.00.08

Der Wecker ist wieder verfügbar !

Das hat der Support geschrieben:


vielen Dank für die Kontaktaufnahme bei Sonos.

Wir wollten Sie über ein Problem informieren, das bei unseren Kunden nach dem letzten Update der Sonos-App mit Alarmen aufgetreten ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem mit dem neuesten Software-Update erfolgreich behoben wurde. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihr Sonos-Alarm ordnungsgemäß funktioniert:

Aktualisieren Sie die Sonos-App:
Für Android-Nutzer: Besuchen Sie den Google Play Store und aktualisieren Sie Ihre Sonos-App auf die neueste Version.
Für iOS-Benutzer: Gehen Sie zum App Store und aktualisieren Sie Ihre Sonos-App auf die neueste Version.
Sonos-Software aktualisieren:
Öffnen Sie die Sonos-App und navigieren Sie zu Einstellungen > Verwalten > Systemupdate.
Suchen Sie nach Updates und installieren Sie alle verfügbaren Updates für Ihr Sonos-System.
Wenn der Alarm immer noch fehlt:
Starten Sie die Sonos-App neu: Erzwingen Sie das Schließen der Sonos-App auf Ihrem Gerät und öffnen Sie sie dann erneut.
Überprüfen Sie, ob die Alarmfunktion wiederhergestellt wurde.

Weitere Neuigkeiten zum neuesten Update finden Sie in unserem Support-Artikel „Die neue Sonos-App und zukünftige Updates“ oder wenden Sie sich für persönliche Unterstützung an unser Kundensupport-Team.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben. Wir freuen uns über Ihre anhaltende Unterstützung.
Falls Sie noch ein weiteres Anliegen haben sollten, können Sie auf diese Email antworten oder uns anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Abzeichen +1

Besten Dank 

 

anhand ihrer Anleitung konnte die Wecker Funktion wieder verfügbar gemacht werden 

 

Freundliche Grüsse 

Manfred 

Bei mir leider keine Chance - der Wecker zeigt sich nicht. Updates gelaufen, App zwangsbeendet - alles wie vorher. Ohne Wecker

 

Gruss Ralph

Abzeichen

Schau mal nach, ob wirklich die Software 80.00.08 installiert ist ?

Wenn nicht, dann im App Store Sonos suchen, dort steht vermutlich „öffnen“, dann nicht öffnen, sondern auf Rezession klicken, dann steht da plötzlich „aktualisieren“.

So hat es bei mir funktioniert !

Danke dir, es ist definitiv 80.00.08

habe deinen Tipp versucht, allerdings keine Änderung 

Gruss Ralph 

Abzeichen

Der Wecker funktionniert jetzt dank Anleitung auch wieder 👍... nur den Schlummermodus hab ich trotzdem nirgends gefunden 🤔😢 gibts den auch nicht mehr ??

Abzeichen

Das Update: 80.00.08 geht wohl nur auf IPhone und IPad oder? Auf meinem Mac bekomme ich die einfach nicht drauf. Der Wecker ist auch grausam geregelt, man muss den 2 Stunden vorher einstellen, was soll das den für eine Scheisse - Lösung sein!,

Abzeichen

ich bin immer noch entsetzt über den Dilettantismus wie Sonos mit dem Thema Software Update/Upgrade umgeht.

Anyway, ich habe meine Sonos Umgebung up to date (iOS App 80.01.11 und auf den Geräten die Version 16.2 entwickelt 79.0-52294)  )

Trotzdem sehe ich keinen Wecker unter “Verwaltung”

Ich habe drei iOS Geräte auf der die Sonos App installiert ist. Eine Installation hatte ich auf der alten Version gehalten um den Wecker steur zu können. Leider war Apple der Meinung heute Nacht alle Apps automatisch upzudaten.

Bleibt jetzt als einziger Ausweg dieDesktop App herzunehmen??

Wie gesagt ich kann mich nur wundern…..

Abzeichen

Die Web passierte Anwendung hat die Weckerfunktion leider nicht 

Zuerst mal die gute Nachricht: Wecker ist nach Zwangs-Shutdown der App wieder da. 

Und die schlechte(n): wo soll ich anfangen? Das sieht ganz ehrlich nicht so aus, als hätte Sonos jemals eine Roadmap gehabt, wann welche Funktion wiederkommt. Die haben sie nach dem vernichtenden Feedback offenbar genauso hastig erstellt wie diese lächerliche Implementation der Weckerverwaltung.

Versteckt in den Systemeinstellungen, absolut nicht intuitiv. Der Zeitwähler benutzt das außerhalb US/UK unübliche 12-Stunden-Format (AM, PM). Also aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen den Wecker auf sieben Uhr abends stellt. Wählt man einen Radiosender als Quelle, steht da 'Live Radiosender'. Nicht etwa welcher oder von welchem Service, wie in der alten App. Und das geilste: ändert man den Wecker (auch wenn man nur die Uhrzeit anpasst), muss man den Sender jedesmal neu auswählen. Sonst ändert die App die Quelle automatisch in den nervigen Sonos Standardton.

Sorry Sonos... das ist so gut wie nichts. Also in Schulnoten eine Verbesserung von 6,0 auf 5,9. Nicht mit mir. Also ab auf APKMirror und die alte Version wieder drauf. Danke für die verschenkte Lebenszeit. 

Abzeichen

Es ist ja wirklich "grossartig" 😲🙈... zwar kann ich den Wecker wieder einstellen... a b e r ... er spielt  n i c h t  die programmierte Musik 🤔🙈😡😡😡. Selbst wenn ich den Wecker dann ausschalte + den Sender, den  i c h  möchte anklicke, hat mein Slnos-System ein Eigenleben und spielt eknen anderen Sender 🤔🤔😲😲.

Was auch seeehr interessant ist : die Musik läuft + ich möchte einen anderen Sender einstellen... geht nicht, da ich ja auf die SonosApp gehen muss, a b e r  Sonos  findet  k e i n e  verfügbaren Geräte…ich kann also nichts ein- oder umstellen…

 

Wird das irgendwann besser, oder muss ich mekne alte Stereo-Anlage vom Keller holen 🤔🤔🤔

 

Hallo Leute,

 

einfach den Wecker rausnehmen war wirklich nicht die beste Idee, es nervt t, jedes mal für eine Änderung am Wecker den Rechner hochzufahren.

 

Nun aber die konkrete Frage, bis wann wird die Wecker Funktion wieder in der App verfügbar sein. Es kann ja nicht so schwer sein, dass richtig zu programmieren

Eine konkrete haltbare Aussage wäre hier absolut klasse

Rolf

Abzeichen +1

Hallo zusammen 

also ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Ich kann den Wecker in der neuen App einstellen und ganz normal wie vorher ohne Einschränkung bedienen.  
Die Funktion ist zwar etwas versteckt in der Sonos Verwaltung untergebracht aber funktioniert. 
Einzig die Schlummerfunktion fehlt nach wie vor. 
Schöne Grüße 

Manfred 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Manfred1964,

 

der Sleeptimer ist mit dem Update von 4.6. wieder in der App verfügbar.

im großen Abspielfenster unten rechts au die drei Punkte gehen.

 

Viele Grüße

Sven

Na das ist ja prima, danke für den Hinweis, ist wirklich versteckt, aber da.

 

Danke für den Hinweis

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Leute,

 

einfach den Wecker rausnehmen war wirklich nicht die beste Idee, es nervt t, jedes mal für eine Änderung am Wecker den Rechner hochzufahren.

 

Nun aber die konkrete Frage, bis wann wird die Wecker Funktion wieder in der App verfügbar sein. Es kann ja nicht so schwer sein, dass richtig zu programmieren

Eine konkrete haltbare Aussage wäre hier absolut klasse

Rolf

Eigentlich gibt es den Wecker wieder in der aktuellen App . Unter Einstellung/Verwalten.

Wenn er da nicht ist, kann es sein dass due einen Werbeblocker wie PiHole in deinem Netz laufen hast?
Kurz deaktivieren und Schwupp ist der Wecker da.
 

Abzeichen +1

Hallo @Manfred1964,

 

der Sleeptimer ist mit dem Update von 4.6. wieder in der App verfügbar.

im großen Abspielfenster unten rechts au die drei Punkte gehen.

 

Viele Grüße

Sven

Super 👍👍 in dem Fall alles gelöst 

danke Sven 

Antworten