Skip to main content

WARNUNG - Neue Sonos-App


Vielleicht erst einmal abwarten.

Auch in den englischen Foren geht es schon heiß her.

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/new-sonos-app-removes-key-features-beware-6892090

V.a. Aussagen, dass ein Zurück nicht mehr geht, verunsichert aktuell. Habe die automatischen Updates mal deaktiviert.

Dirk

Ach @Glak … auch hier lasse ich dir sehr gerne deine Meinung und kommentiere es einfach nicht weiter. 


@baerliner60

Lutz, 

es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wie er die aktuelle Situation bei Sonos bewertet. 
Darum geht es am Ende… Tolerant gegenüber anderer Meinung sein und niemanden bekehren wollen. 
Ich lasse hier jedem seinen Groll gegenüber Sonos und seine Einschätzung der Situation und kommentiere es nicht, solange es keine falschen Fakten sind, die in den Raum gestellt werden. 
Aber ebenso sollten die Meinung und auch positive Erfahrungen jener ohne abwertende Kommentare akzeptiert werden, die hier wenigstens teilweise zufrieden sind und das äußern. 
Leben und leben lassen…

@Superschlumpf ,

1. Ich überlasse jedem die Bewertung der aktuellen Situation

2. Tolerant gegenüber anderer Meinung, ich kann in meiner AW nichts gegenteiliges lesen, das interpretierst Du da hinein?

3. Du lässt jedem seinen Groll, was kommentierst Du dann in meine Worte hinein?

4. Falsche Fakten? Welche? 

5. Positive Erfahrungen? Von Fanboys? Welche gibt es anderseits nach Anfang Mai, nach dem Download?  Ich habe bisher nur vorgeschriebene angesprochen, da wir hier ein sehr unterschiedliches Nutzerverhalten erleben und diskutieren. Was ist mit denen, die keine Freunde von Streamingdiensten sind? Wie werden diejenigen Nutzer z.B. akzeptiert.

Die kriegen oft den Hinweis, selber Schuld. Streaming bietet doch alles. Das ist ein großer Irrtum. Väter klagen, dass ihre Kinder ihre Einschlafgeschichten nicht mehr hören können.

Guter Spruch: Leben und Leben lassen. Beachte und beherzige auch Du ihn.

Und ich bleibe dabei, der Druck auf SONOS muss hochgehalten werden. Vielleicht erleben wir in ferner Zukunft wieder ein für viele funktionierendes System.

Lurz

 


Du scheinst eine recht beschränkte Perspektive zu haben wenn du wirklich glaubst, der Shitstorm ginge nur von Deutschland aus. Schau dir doch einfach mal den Aktienkurs an. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass im Senior Management von Sonos gerade die Kacke am dampfen ist, und zwar richtig. Und das ist gut so.

OK, Aktienkurs ist aktuell höher als 10.2023, also vor dem desaströsen App Update, aber die Investoren interessiert ehr die Zukunft, also z.B. der Kopfhörer und nich die Geräte die schon verkauft sind, aber jeder hat seine eigene Auslegung der Dinge.

Also ist die Software nur für bereits verkaufte Geräte relevant, aber nicht für künftige Verkäufe? Schwachsinn.


@Han Mohlo 

Um deine Neugierde zu stillen… nein, ich stehe Sonos nicht „nahe“. Bin nicht mit dem CEO verwandt und arbeite auch nicht für Sonos. Mir macht es einfach Spaß im Forum mitzuwirken und habe über die Jahre dadurch in geringem Maße Kontakt zu den Support Mitarbeitern, die auch fürs Forum zuständig sind, um hier oder da Informationen zu bekommen, um besser anderen Usern helfen zu können. 

Ich will hier keinem etwas schmackhaft machen, das ihm nicht schmeckt. Aber wer hier landet, um Hilfe zu bekommen, dem versuche ich zu helfen statt ihm Sonos zu verteufeln, denn ich bin überzeugt, dass es in Zukunft wieder vernünftig funktionieren wird.

Das scheint aber denen nicht zu schmecken, die gegen Sonos wettern. 


@baerliner60 

Ähm… DU warst es, der meinen Beitrag oben kommentiert hat und meine Meinung kritisiert hat. Und die Bugfixes der letzten Updates werde ich dir hier jetzt sicher nicht auflisten. Die Diskussion ist langsam ermüdend… Und allein die Anmaßung, andere hier als „Fanboy“ zu betiteln, zeigt das Niveau der Argumente. 
Ich werde mich daher nun einfach mit den Themen beschäftigen, in denen es um konkrete Fragen geht. 


@baerliner60

Ähm… DU warst es, der meinen Beitrag oben kommentiert hat und meine Meinung kritisiert hat. Und die Bugfixes der letzten Updates werde ich dir hier jetzt sicher nicht auflisten. Die Diskussion ist langsam ermüdend… Und allein die Anmaßung, andere hier als „Fanboy“ zu betiteln, zeigt das Niveau der Argumente. 
Ich werde mich daher nun einfach mit den Themen beschäftigen, in denen es um konkrete Fragen geht. 

Na das ist doch was, gut so, dann mach das auch.

Lutz


Du scheinst eine recht beschränkte Perspektive zu haben wenn du wirklich glaubst, der Shitstorm ginge nur von Deutschland aus. Schau dir doch einfach mal den Aktienkurs an. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass im Senior Management von Sonos gerade die Kacke am dampfen ist, und zwar richtig. Und das ist gut so.

OK, Aktienkurs ist aktuell höher als 10.2023, also vor dem desaströsen App Update, aber die Investoren interessiert ehr die Zukunft, also z.B. der Kopfhörer und nich die Geräte die schon verkauft sind, aber jeder hat seine eigene Auslegung der Dinge.

Also ist die Software nur für bereits verkaufte Geräte relevant, aber nicht für künftige Verkäufe? Schwachsinn.

Danke für diese Bewertung, Software vs. Aktienkurs, ist das das Argument?


Du scheinst eine recht beschränkte Perspektive zu haben wenn du wirklich glaubst, der Shitstorm ginge nur von Deutschland aus. Schau dir doch einfach mal den Aktienkurs an. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass im Senior Management von Sonos gerade die Kacke am dampfen ist, und zwar richtig. Und das ist gut so.

OK, Aktienkurs ist aktuell höher als 10.2023, also vor dem desaströsen App Update, aber die Investoren interessiert ehr die Zukunft, also z.B. der Kopfhörer und nich die Geräte die schon verkauft sind, aber jeder hat seine eigene Auslegung der Dinge.

Also ist die Software nur für bereits verkaufte Geräte relevant, aber nicht für künftige Verkäufe? Schwachsinn.

Danke für diese Bewertung, Software vs. Aktienkurs, ist das das Argument?

Bitte die Frage verständlich formulieren. Vielen Dank.


Ich versuche es mal einfach, meine Antwort bezog sich auf den Aktienkurs, darauf wurde mit „aber die Software“ geantwortet, inklusive „Schwachsinn“

Hier scheinen die neuen Foristen, die sich wegen der grunderneuerten App angemeldet haben, an einer Diskussion oder Hilfe nicht wirklich interessiert zu sein. Wie ich schon mal schrieb, so stelle ich mir Facebook oder Telegram vor, das ist nicht meine Vorstellung von einem Hilfeforum. Auf reines destruktives Gemeckere kann ich verzichten, bringt mir persönlich nichts. 
Es gibt viele Alternativen zu der Sonos Fernsteuerung App, man muß nur etwas aus seinem Wutuniversum heraus und sich umsehen. Also auch ihr Schaft das, wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren.


Ich versuche es mal einfach, meine Antwort bezog sich auf den Aktienkurs, darauf wurde mit „aber die Software“ geantwortet, inklusive „Schwachsinn“

Hier scheinen die neuen Foristen, die sich wegen der grunderneuerten App angemeldet haben, an einer Diskussion oder Hilfe nicht wirklich interessiert zu sein. Wie ich schon mal schrieb, so stelle ich mir Facebook oder Telegram vor, das ist nicht meine Vorstellung von einem Hilfeforum. Auf reines destruktives Gemeckere kann ich verzichten, bringt mir persönlich nichts. 
Es gibt viele Alternativen zu der Sonos Fernsteuerung App, man muß nur etwas aus seinem Wutuniversum heraus und sich umsehen. Also auch ihr Schaft das, wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren.

Zusammenhangsloses Gefasel


Ich versuche es mal einfach, meine Antwort bezog sich auf den Aktienkurs, darauf wurde mit „aber die Software“ geantwortet, inklusive „Schwachsinn“

Hier scheinen die neuen Foristen, die sich wegen der grunderneuerten App angemeldet haben, an einer Diskussion oder Hilfe nicht wirklich interessiert zu sein. Wie ich schon mal schrieb, so stelle ich mir Facebook oder Telegram vor, das ist nicht meine Vorstellung von einem Hilfeforum. Auf reines destruktives Gemeckere kann ich verzichten, bringt mir persönlich nichts. 
Es gibt viele Alternativen zu der Sonos Fernsteuerung App, man muß nur etwas aus seinem Wutuniversum heraus und sich umsehen. Also auch ihr Schaft das, wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren.

Zusammenhangsloses Gefasel

… @Glak  he, du warst schon mal freundlicher. Wir wissen, dass das deine Spielwiese is (und das Spiel auch beherrschst), aber bitte spiel draußen. Du hast in deinen letzten Post doch bewiesen, dass du dich, wenn auch mit der dir gegebenen Höflichkeit und deinem Charme, auch einbringen kannst.

also bitte…

Dom


Ach @Glak, wenn ich auf das Profil sehe, die 0 bei Beantwortet sagt eigentlich alles was man über Dich wissen muss

 


Ach @Glak, wenn ich auf das Profil sehe, die 0 bei Beantwortet sagt eigentlich alles was man über Dich wissen muss

 

Was genau sagt es denn über mich?


201:0

 


201:0

 

Wie kann es bei 0 Themen eigentlich mehr als 0 Beantwortungen geben? 🤔


201:0

 

Wie kann es bei 0 Themen eigentlich mehr als 0 Beantwortungen geben? 🤔

Da geht es um Themen bei denen du die „richtige“, für den TE beste Antwort geliefert hast. Das ist kein Indikator, wieviel deiner Themen beantwortet wurden.


202:0

 


201:0

 

Wie kann es bei 0 Themen eigentlich mehr als 0 Beantwortungen geben? 🤔

😂😂😂🙈🙈🙈

Aber Hauptsache anderer Leute Beiträge als „zusammenhangloses Gefasel“ betiteln. 
Mach doch mal mit und versuche Fragen anderer User zu beantworten. Würden sich sicher alle drüber freuen. 


201:0

 

Wie kann es bei 0 Themen eigentlich mehr als 0 Beantwortungen geben? 🤔

😂😂😂🙈🙈🙈

Aber Hauptsache anderer Leute Beiträge als „zusammenhangloses Gefasel“ betiteln. 
Mach doch mal mit und versuche Fragen anderer User zu beantworten. Würden sich sicher alle drüber freuen. 

War es denn kein zusammenhangloses Gefasel?

Und hattest du nicht gerade erst versprochen, keine Beiträge mehr zu kommentieren, sondern nur noch technische Hilfestellung zu geben? Bist du immer so inkonsequent? 


@Glak

Nee… war KEIN zusammenhangloses Gefasel von @Parka Boy. Im Gegenteil… Mehrere Sätze am Stück mit Sinn und Verstand. Und wann und wonach mir zu antworten ist, lass mal meine Sorge sein. Ich bleibe aber tatsächlich dabei, nicht mehr auf Sonos Bashing Beiträge einzugehen. Aber wenn es um die Stimmung und den Umgang miteinander hier im Forum geht, ist mir das ziemlich wichtig. Und dazu werde ich natürlich meinen Senf abgeben. Da bin ich sogar sehr konsequent. 😉
Und eine Ermutigung an dich als „aufsteigendes Talent“, gerne auch bei der Beantwortung anderer User Probleme mitzuwirken, kann ja nur eine Bereicherung für das Forum sein. 😎


@Glak

Nee… war KEIN zusammenhangloses Gefasel von @Parka Boy. Im Gegenteil… Mehrere Sätze am Stück mit Sinn und Verstand. Und wann und wonach mir zu antworten ist, lass mal meine Sorge sein. Ich bleibe aber tatsächlich dabei, nicht mehr auf Sonos Bashing Beiträge einzugehen. Aber wenn es um die Stimmung und den Umgang miteinander hier im Forum geht, ist mir das ziemlich wichtig. Und dazu werde ich natürlich meinen Senf abgeben. Da bin ich sogar sehr konsequent. 😉
Und eine Ermutigung an dich als „aufsteigendes Talent“, gerne auch bei der Beantwortung anderer User Probleme mitzuwirken, kann ja nur eine Bereicherung für das Forum sein. 😎

Wo war denn ganz konkret der Zusammenhang?


@Glak

Komm, lies es noch ein paar mal. Dann schaffst du es bestimmt auch und erkennst den Zusammenhang. Und selbst wenn du keinen für dich erkennen kannst, gehört es sich einfach nicht, den Beitrag eines anderen Users als „zusammenhangloses GEFASEL“ zu betiteln. 
Dein ggf. vorhandenes Unverständnis kannst du auch sicher mit angemessener Wortwahl äußern. 
Wie @Parka Boy eben schrieb, war dieses Forum bis vor kurzem eben noch eine der wenigen positiven Ausnahmen, die man finden kann, wo eben nicht ein teils niveauloser Tonfall wie in anderen Foren oder Facebook Gruppen herrscht. 
Ich hoffe sehr, dass die Moderatoren des Forums darauf achten, dass dies hier nicht auch so wird. 


@Superschlumpf Kannst du uns bitte mal aufklären, warum du hier wie ein Mod auftrittst oder immer das letzte Wort haben musst, da du scheinbar moralisch über allen anderen stehst. Ein wenig mehr Selbstreflexion und nicht ständig über jedes Stöckchen (Post) springen, das einem hingehalten wird, wäre ratsam. 😉


@Superschlumpf Kannst du uns bitte mal aufklären, warum du hier wie ein Mod auftrittst oder immer das letzte Wort haben musst, da du scheinbar moralisch über allen anderen stehst. Ein wenig mehr Selbstreflexion und nicht ständig über jedes Stöckchen (Post) springen, das einem hingehalten wird, wäre ratsam. 😉

Da ich kein Mod bin, kann ich auch nicht so auftreten. Das sieht anders aus… Aber es gibt hier neben mir einige alteingesessene Mitglieder der Community, die es stört, wenn die Stimmung der Community verpestet wird und das Niveau der Beiträge und des Umgangtons in den Keller gezogen wird. 
Und dagegen wehre ich mich… so oft wie es nötig ist. Weshalb sollte ich deswegen „moralisch über allen anderen stehen“!? Ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn mir was aus der Klappe fällt, was sich nicht gehört. 
Danke für deinen Rat… werde mich weiterhin selber reflektieren, aber nicht aufhören mich gegen Beiträge der erwähnten Art zu wehren. 
Hat halt jeder sein Reizthema („Stöckchen“). Deins mag evtl. aktuell Sonos als Verantwortlicher der App Situation sein. Meins ist halt ein anderes. 


@Superschlumpf Kannst du uns bitte mal aufklären, warum du hier wie ein Mod auftrittst oder immer das letzte Wort haben musst, da du scheinbar moralisch über allen anderen stehst. Ein wenig mehr Selbstreflexion und nicht ständig über jedes Stöckchen (Post) springen, das einem hingehalten wird, wäre ratsam. 😉

Da ich kein Mod bin, kann ich auch nicht so auftreten. Das sieht anders aus… Aber es gibt hier neben mir einige alteingesessene Mitglieder der Community, die es stört, wenn die Stimmung der Community verpestet wird und das Niveau der Beiträge und des Umgangtons in den Keller gezogen wird. 
Und dagegen wehre ich mich… so oft wie es nötig ist. Weshalb sollte ich deswegen „moralisch über allen anderen stehen“!? Ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn mir was aus der Klappe fällt, was sich nicht gehört. 
Danke für deinen Rat… werde mich weiterhin selber reflektieren, aber nicht aufhören mich gegen Beiträge der erwähnten Art zu wehren. 
Hat halt jeder sein Reizthema („Stöckchen“). Deins mag evtl. aktuell Sonos als Verantwortlicher der App Situation sein. Meins ist halt ein anderes. 

Schon mal sich die Frage gestellt, warum die Stimmung aktuell so ist wie sie ist? Liegt es vielleicht daran, dass ein bestimmter Hersteller hochpreisiger Audio-Hardware seine notwendige Software so dermaßen an die Wand gefahren hat, dass sich ein riesiger Shitstorm kübelweise im Netz ausschüttet? 🤔😉