Skip to main content
Frage

von Podcast nur eine Folge abspielen


Seit der neuen Version habe ich etliche Probleme, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte.

Hier soll es nur um Probleme beim Abspielen mit Podcasts gehen.

#1 Wie nur eine Folge eines Podcasts abspielen?
Meine Kinder hören zum Einschlafen Podcasts. Mit der alten Version habe ich eine Folge eines Podcasts ausgewählt, die Lautsprecher der Kinderzimmer ausgewählt, auf Play gedrückt und fertig - der Podcast wurde in den Kinderzimmern abgespielt. Und zwar genau die eine ausgewählte Folge. Danach war Ruhe. Und genau so sollte es sein.

Seit der neuen App wird nach dem Ende der ausgewählten Folge einfach direkt die nächste abgespielt und so geht das die ganze Nacht weiter, wenn ich nicht manuell irgendwann beende.

Und NEIN, ein Sleeptimer hilft mir nicht weiter, weil ich damit nur eine Zeit auswählen kann und nicht die Option „stoppe nach einer Folge“. Die Podcast-Folgen sind unterschiedlich lang, also hilft mir eine zeitliche Einschränkung nichts.

Als Quelle für die Podcasts nutze ich Pocketcast. Früher die kostenfreie Version von TuneIn, aber das wurde mit der neuen App von Sonos ja ebenfalls „abgesägt“, so dass ich es nicht mehr als Quelle für Podcasts nutzen kann.

#2 Warum habe ich über Sonos keinen Zugriff auf alle Pocketcast Podcasts?

Ich habe in Pocketcast 12 Podcasts abonniert. Wenn ich über Sonos darauf zugreifen möchte, wird der zuletzt abonnierte aber nicht angezeigt. Erst nach ein paar Tagen (bis zu Wochen) taucht er dann plötzlich auf. Auch wenn ich das Abo eines Podcasts in Pocketcast lösche, wird er in Sonos immer noch als abonniert angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass Sonos den gleichen Stand wie Pocketcast hat.

Oder habt ihr ggf. eine andere Empfehlung für die Nutzung von Podcasts in Verbindung mit Sonos?

 

0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten