Skip to main content

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg meinen Horizont bei technischen Dingen ein wenig erweitern zu können. 
Ich habe folgendes Problem:

Seit 1 Woche bin ich Besitzer einer Arc Ultra in Combo mit dem Sub4. Die Arc habe ich per eARC an meinen Samsung QN95AA 65 TV angeschlossen. Zuerst zeigt mir der TV, wenn ich über die Fernbedienung den Lautstärkeregler betätige, „Empfänger eARC“ an. Später (oder am nächsten Tag) „nur“ noch „Empfänger HDMI.“. Ist das richtig oder stellt sich hier permanent irgendetwas um?

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

würde mich über ein Feedback freuen. 
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet, Christian. 

@Familienvater72 

Wichtig wäre ja imo primär, ob die Quelle korrekt ist und die Lautstärkeregelung wie gewünscht funktioniert. 
Passt das?

Wenn ja, ist ja eigentlich erstmal egal, was der TV anzeigt. Falls alles korrekt ist, aber der TV plötzlich etwas anderes anzeigt, dann spricht das imo für einen Bug in der Firmware des TV. 

Hey,

danke für dein Feedback. 
Also, ja. Die Lautstärkeregelung funktioniert, sowohl über die Sonos App wie auch über die Fernbedienung des TV‘s und der Ton kommt dauerhaft aus der Ultra. Da ich aktuell nur noch die PS5 an den Fernseher angeschlossen habe ist es bei den Quellen sehr übersichtlich. 
Also meinst du das das nichts ist was irgendwie fehlerhaft ist, oder irgendeinen Nachteil hätte? 

@Familienvater72 

Wie gesagt… wenn im Ergebnis alles passt… der Ton geht ja eindeutig in beiden Fällen an die Soundbar. Scheint mir also nur an der On Screen Anzeige des TV zu liegen. 

Antworten