Skip to main content

Das ist meine erste Frage an die Community, seid gegrüßt!

Jetzt wo der Sub in der 4. Generation vorbestellbar ist, habe ich mich gefragt, ob es einen Qualitätsunterschied gibt. Die Abmessungen bleiben wie sonst gleich, jedoch wiegt mein Sub der zweiten Generation 16kg, die dritte Generation ca 13kg und jetzt mit der vierten nur noch knapp 12kg. Meint ihr, dass sich das Gewicht in der Soundqualität bemerkbar macht? Jeder Sub-Besitzer weiß, was das Teil für Krawall machen kann, deswegen kann es natürlich sein, dass man den Unterschied vielleicht gar nicht merkt. Besten Dank schon mal

Oje @Karl78 - was nützen Dir bei so einer individuellen Sache wie “Klangempfinden” Meinungen von anderen Leuten (die das Ding zudem auch noch nicht kennen können). Nur Deine Meinung zählt hier.

Zunächst einmal würde ich mir gut überlegen, ob ich überhaupt so viel Kohle aktuell bei Sonos investieren würde.

Und wenn  - nachdem Du Dir einen guten Überblick über die aktuellen Probleme bei Sonos gemacht hast - Dich trotz Allem der neue Sub nicht ruhig schlafen lässt, dann halt bei Sonos kaufen und innerhalb von 30 Tagen das uneingeschränkte Rückgaberecht nutzen.

Hinweis: ABWARTEN. Die Preise werden schnell fallen - dann ähnlich wie beim ACE ist das Vertrauen bei großen Teilen der Kundschaft weg, und die Dinger werden zunächst nicht so gut weggehen wie geplant.

Dirk

 

 


Danke für die schnelle Antwort.

ich muss ehrlich sagen, dass mir keine Probleme bekannt sind, mein derzeitiges System läuft rund und so wie es soll. Hatte also bisher keinen Grund mich dahingehend zu informieren.

Steht es wirklich so schlecht um Sonos?


Naja, es gibt wirklich User ohne Probleme. Hängt auch ein bisschen von den eigenen Ansprüchen ab. Wer nur streamt und TV-Surround realisiert kommt oft noch gut klar. S1 Systeme sowieso.

Aber informiere Dich doch ein wenig. Hier im Forum in diversen Threads zur neuen App, in den Fachmedien und auf den Bewertungsportalen wie Trustpilot und/oder dem Google-Playstore zur Sonos-App. Das Internet ist voll davon. Bilde Dir am besten Deine eigene Meinung. 

Bewertungen zu Sonos Europe B.V. | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.sonos.com (trustpilot.com)

Sonos – Apps bei Google Play

Sollst nur nachher nicht sagen, niemand hätte gewarnt ;-)

Dirk


Ich habe mir ein paar Bewertungen durchgelesen, ich selbst benutze auch s2. Da sich meine Nutzung auf Tv Wiedergabe und Airplay beschränkt, scheine ich wohl von den Problemen verschont zu sein. 
Hoffentlich bekommt Sonos das Problem in den Griff, ansonsten bleibt der Firma nur noch s2 von Grund auf neu aufzubauen…


ansonsten bleibt der Firma nur noch s2 von Grund auf neu aufzubauen…

Genau das haben sie versucht und nicht hinbekommen 🙈


Antworten