Skip to main content

Hallo,

 

seit 2 Tagen kann ich die Sonos App einfach nicht mehr nutzen. Auch die Geräte neu hinzufügen funktioniert nicht, da er angeblich nix findet. Allerdings läuft sie ganz normal wenn ich mein TV an habe oder über die Konsole spiele. Ich finde einfach nicht den Fehler. Kann also weder Radio hören über die App noch Einstellungen an der ARC oder am Sub vornehmen, da sie angeblich nicht existieren.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Konnte das Problem etwas besser eingrenzen.

Wenn ich die Sonos Produkte über die App neu einrichten will, findet er sie erstmal. Dann soll man sich mit einen Netzwerk verbinden. Und hier hört es auf. Das Passwort ist richtig, habe es auch mal geändert, dann getestet auf Laptop und Handy, aber bei der App kommt dann immer die Meldung “Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wähle dein Produkt erneut aus und versuche es noch einmal.” Wie gesagt er findet die Geräte wenn ich sie neu einrichte, aber dann beim Verbinden….Feierabend. 


Wenn ich es richtig sehe hast Du nur die Arc und einen Sub ?!

Hast Du es mal versucht indem Du die Arc (nur während der Einrichtung) einmal via LAN mit Deinem Router verbindest? - das WLAN-Interface der Arc muss dabei immer aktiv sein!

Wenn Du dann den Sub wieder verbunden hast, und das / Dein WLAN hinzugefügt hast und alles läuft, dann kannst Du das LAN-Kabel wieder entfernen.


Antworten