Beantwortet

Sonos Move 2 Akku und Stromsparmodus Fragen


Abzeichen +1

 Ich schon wieder mit zwei Fragen zum Move 2…..

 

1: Darf der Move 2 zuhause immer in der bestromten Ladestation stehen oder schadet die Dauerladung dem Akku ?

2: Den Stromsparmodus verstehe ich nicht so ganz….nach ein paar Minuten ohne Abspielung soll er sich ja abschalten (ich denke mal im mobilen Modus oder auch in der Ladeschale )…..was passiert dann, wenn ich nach einer Stunde zb über Alexa was abspielen möchte…...springt dann sofort der Move 2 an ? Wenn ja, dann verstehe ich wie geschrieben diesen Spar - oder Ruhemodus nicht so ganz weil das Micro eigentlich aus sein müsste?  🤔

Beispiel:

Move steht auf dem Schrank und ist im Stromsparmodus….meine Frau möchte durch Alexa-Aktivierung Radio hören….wenn Move 2 dann nicht reagiert hab ich schlechte Karten weil sie ohne Stuhl nicht rankommt 😉

sonnige Grüße

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 March 2024, 12:02

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Stromsparmodus ist nur im Akkubetrieb aktiv. 
Wenn Move2 in diesen Ruhezustand wechselt, kann er nur durch Drücken der Powertaste oder durch das Öffnen der App geweckt werden. Erst dann sind auch die Mikros wieder aktiviert und ein Sprachassistent kann genutzt werden. 

Abzeichen +1

Danke für die Beantwortung der zweiten Frage 👍

Dann frage ich nochmal nach, ob es dem Akku mehr schaden würde, wenn er zu 90% in der bestromten Ladeschale stehen würde, als freistehend (oder Stromstecker raus) immer wieder nachgeladen zu werden ?

 

Grüße an Euch

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Potsdam65 

Ach ja, da war ja noch ne Frage… 😉

Move kann problemlos dauerhaft auf dem Ladering stehen. Mache ich selber seit Ewigkeiten so. Ist ne intelligente Ladeelektronik, so dass es dem Akku nicht schadet. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Der Stromsparmodus ist nur im Akkubetrieb aktiv. 
Wenn Move2 in diesen Ruhezustand wechselt, kann er nur durch Drücken der Powertaste oder durch das Öffnen der App geweckt werden. Erst dann sind auch die Mikros wieder aktiviert und ein Sprachassistent kann genutzt werden. 

 

@Potsdam65

Ach ja, da war ja noch ne Frage… 😉

Move kann problemlos dauerhaft auf dem Ladering stehen. Mache ich selber seit Ewigkeiten so. Ist ne intelligente Ladeelektronik, so dass es dem Akku nicht schadet. 

 

 

Hallo @Potsdam65 

es ist so, wie @Superschlumpf gesagt hat :)

 

  • Move 2 (und Move) wurde so designt, um in seiner Ladestation zu leben. 
    • Wir empfehlen, den Move 2 nach der Verwendung als tragbares Gerät zum Aufladen wieder in die Ladestation zu stellen.
  • Die Funktion Akku schonen ist beim Sonos Roam standardmäßig aktiviert und beim Sonos Move und Move 2 standardmäßig deaktiviert.

    • Solltest du dich entscheiden, den Move 2 über einen längeren Zeitraum ohne Ladestation zu nutzen, empfehle ich dir, in den Einstellungen die Funktion Akku schonen zu aktivieren.

 

Ich hoffe diese Information ist hilfreich. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne erneut. 

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Danke für eure Antworten 👍

Ihr habt mich gerade um 499 Euro ( oder wohl etwas weniger im Laden gebracht ) 😭😭😂😂 Ich hole ihn mir anstatt einer Era 300…..der mobile Faktor und seine doch guten bis sehr guten Bewertungen und ganz ehrlich EURE STETS SCHNELLEN UND OBJEKTIVEN ANTWORTEN haben es gemacht…...muss mal geschrieben werden ohne rumzuschleimen 👍👍

schönes Wochenende an alle

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Potsdam65 

Gute Wahl… der Klang des Move2 ist imho wirklich super und auch als mobiler Speaker taugt er wirklich gut. 
Danke auch für das nette Feedback… hört man gerne. 😎

Antworten