Skip to main content

Moin zusammen,

ich habe eine aktuell eine Beam Gen 2 und zwei Sonos One ich bin soweit sehr zufrieden,allerdings finde ich die Stimm bzw Sprachausgabe etwas leise im Verhältnis zum Rest.(Sprachverbesserung ist eingeschaltet)

Ich überlege nun auf die ARC zu wechseln bietet die eine deutlich bessere Stimmen bzw Sprachausgabe oder muss es dafür die ARC Ultra sein?

Vg

@Marv_82 

Eine klare Verbesserung wirst du imo nur mit der Arc Ultra erzielen. Ich selber und auch andere User empfinden sogar die Sprache mit Beam2 angenehmer als mit der alten Arc. 
Wenn du bei der Beam 2 den EQ zusätzlich zur Sprachverbesserung etwas in den Höhen verstärkst, dann passt die Sprache imo schon ganz gut. Mit Subwoofer (z. B. Sub Mini) wird es für mich nochmal besser, da die Soundbar in den unteren Frequenzen entlastet wird. 

In der Sprachwiedergabe nehmen die beiden sich nicht viel.

Die breitere Bühne so wie richtige Atmostreiber hingegen, besitzt die ARC und das haben wir schon wahrgenommen.

Am besten du holst dir eine, stellst sie auf und schaust selber ob es für dich einen Unterschied macht. Wenn es dir nicht gefällt, gibst du die ARC einfach wieder zurück.

Auch ich stelle mal die Frage, ob ein Sub vorhanden ist.

Dann nimmt man in der Einstellung Equalizer den Bass weg -1 bis -2 und es ist, wie ​@Superschlumpf  schon schrieb, Entlastend

So würdest du auf bei der ARC vorgehen, was bei der Ultra halt nicht nötig wäre.

Danke für die Antworten,einen SUB nutze ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht.

Ich glaube ich wechsel dann direkt auf die Ultra ,wenn ich das richtig rauslese bietet die ja eine ordentliche Verbesserung der Stimmen?

Ist das korrekt oder ist da jemand anderer Meinung?

Danke für die Antworten,einen SUB nutze ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht.

Ich glaube ich wechsel dann direkt auf die Ultra ,wenn ich das richtig rauslese bietet die ja eine ordentliche Verbesserung der Stimmen?

Ist das korrekt oder ist da jemand anderer Meinung?

Würde ich so bestätigen. 

Moin,die ARC Ultra ist gestern bei mir eingezogen der Unterschied ist schon gewaltig.

Danke für die Infos.

Moin,die ARC Ultra ist gestern bei mir eingezogen der Unterschied ist schon gewaltig.

Danke für die Infos.

Danke fürs Feedback. 😎👍🏻

@Marv_82 

Kann ich so nur bestätigen.

Ich glaube der eine meiner beiden HiFi Fachhändler wusste schon was er macht, als er mir die Ultra mal für zwei Wochen zum Testen mitgegeben hatte, was am Ende dabei rauskommt.   

Ich hatte ihm ja gesagt, ich kaufe nichts mehr, nachdem ich hier für 5000 Euro, SONOS Geräte weggegeben habe. Ich habe also nur für unser Wohnzimmer die ARC mit 2 ERA 300 und den Sub Gen 3 behallten.

Was soll ich sagen, der Geist war Stark und das Fleisch war schwach.😂

Jetzt steht da die Ultra und ich bin schwer begeistert.  😍              

Haben sich für mich die 999.00 Euro gelohnt hingegen zur ARC 1?

Absolut!

Die Sprachverbesserung ist wirklich super der Raumklang ist ebenfalls viel besser und zieht die Bühne schön breit, Bluetooth kann auch nicht schaden und der eigene Bass in der Ultra, entlastet die anderen Treiber in der Soundbar.

Also ja, für mich / uns hat sich die Ultra absolute gelohnt.

Antworten