Frage

Sonos Beam 2 lässt sich nicht mehr zurücksetzen.


Abzeichen

Hallo Community ,

 

heute Mittag ist mein Sonos System ausgefallen und ich habe versucht die Beam 2 auf Werkeinstellung zurückzusetzen aber das funktioniert nicht mehr .Gehe davon aus das es ein Garantiefall ist.Noch jemand eine Idee?


8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Was genau passiert denn beim Reset (LEDs) ?

Dirk

Abzeichen

Die blinken nur weiß

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das bedeutet normalerweise "Hochfahren des System" nach Stromtrennung. 

Das Reset machst Du so wie beschrieben?

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Dann würde ich einen letzten Versuch noch unter LAN-Kabel Verbindung zum Router versuchen.

Dirk

 

Abzeichen

Danke für deine Unterstützung.

 

Ich habe folgendes angewendet das nicht zur Lösung von Sonos angeboten wurde aber bereits im Sonos Forum kommuniziert wurde.

 

1.Stromkabel gezogen

2.Verbindungstaste gedrückt halten

3.Stromkabel reinstecken

4.Auf das weiße Licht warten und Verbindungstaste kurz loslassen und sofort wieder gedrückt halten.

5.Taste so lange gedrückt, bis die Anzeige orange und weiß blinkt.

Sobald der  Vorgang abgeschlossen und das Produkt bereit zum Setup ist, blinkt die Anzeige grün.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Pat305,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bei Punkt 4. die Taste nicht loslassen. Erst loslassen wenn die LED abwechselnd weiß und orange blinkt.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven, ich muss ich dir widersprechen .

 

4.Auf das weiße Licht warten und Verbindungstaste kurz loslassen und sofort wieder gedrückt halten.

 

Genau so und nur so ging es.Diesen Tipp habe ich aus der Sonos Community.Keine Ahnung warum nur dieser Vorgang bei mir funktioniert.

 

Viele Grüße 

Patrick

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mich würde noch interessieren, ob Du auch die "normale" Variante mit Netz-LAN-Kabel-Anbindung ausprobiert hast. Oder gleich nurcdie "Community Variante". Dirk

Abzeichen

Erst die von Sonos vorgeschlagene dann die Netz Lan Variante und nach dem das nicht gebracht hat, die Community Variante.

Antworten