So… bislang bin ich relativ unbeschadet durch den Update-Dschungel gekommen, aber jetzt habe ich auch ein Problem:
Wenn ich auf der Sonos-Arc im Wohnzimmer etwas abspiele, wird es nicht mehr in verbundenen Räumen abgespielt und hier ist es unabhängig, ob es der Fernsehton oder ein Radioprogramm ist. In der App wird zwar eine Wiedergabe angezeigt, es kommt aber kein Ton aus den Boxen.
Andersherum, wenn ich in der Küche ein Radio starte und das Wohnzimmer dazu gruppiere, klappt alles. Wenn ich dann im Wohnzimmer auf “TV” stelle - und die Arc offensichtlich den Lead übernimmt - kommt der Ton wieder nur im Wohnzimmer. Beobachtet jemand ähnliches?
Ich habe die Arc schon einmal vom Strom getrennt - ohne Erfolg. In der Küche laufen Symfonisk, mit der One im Bad habe aber dasselbe Problem.
Kurze Ergänzung:
Folgender Versuchsaufbau: Im Schlafzimmer (Beam) Radio gestartet und Bad (One), Küche (Symfonisk) und Küche dazu gruppiert. Alles Läuft.
Das Schlafzimmer aus der Gruppe genommen und die Arc übernimmt. Die Musik läuft nur noch Wohnzimmer.
Das Wohnzimmer auch aus der Gruppe genommen, im Bad und in der Küche setzt die Musik wieder ein.
Wohnzimmer wieder zur Gruppe hinzugefügt: In alle drei Räumen wird gespielt.
Multiroom klappt also nicht, wenn die Arc im Wohnzimmer der “Master” ist.